Nr. 793: Mein kleiner Corsa D :)

  • Halli Hallo Kollegen,


    habe gegen Ende März 2009 meinen neuen Corsa D in Champanger Silber bekommen und dachte ich melde mich mal im passenden Forum dazu an ;) Ich "musste" mich damals zwischen nem neuen Smart, nem VW Polo und dem Opel Corsa entscheiden. Da es zu dem Zeitpunkt den neuen Polo noch nicht gab und erstmal nur als 5-Türer und der Smart mit 2 Sitzen zu klein war, habe ich mich für den Corsa entschieden. Bereuen tue ich das nicht, da ich noch sehr zufrieden bin. Habe das ganze per Leasing-Vertrag gemacht, da ich nur vor habe ihn 3 Jahre zu fahren um dann zu einer anderen Marke zu wechseln (bitte nicht erschlagen ;P).


    Hier ein paar Daten zu meinem Corsa D:


    - Corsa Innovation ''110 Jahre'', 3-türig
    - 1.2 Twinport® ECOTEC® [59 kW], Easytronic® (MTA-5)
    - Farbe: Champanger Silber
    - Bordcomputer
    - Halogen Kurven und Abbiegelicht
    - Nebelscheinwerfer
    - Tempomat
    - Lederlenkrad
    - Lichtpaket
    - Doppelter Gepäckraumboden
    - Mittelkonsole, Klavierlack, Schwarz
    - ESP, ABS
    - Heckscheibe und hintere Seitenscheiben getönt
    - usw.


    Bilder vom Auto und von mir gibts im Anhang.


    Eventuell noch was zu mir...Ich heiße Torsten-Julio, bin 19 Jahre alt und komme aus Bornheim (zwischen Köln und Bonn). Mache zur Zeit ne Ausbildung zum Bürokaufmann und bin Single (meldeeeeeen! ;D spaß^^).


    Ne frage am Rande: Habe ja Easytronic und mir ist schon nach den ersten fahrten aufgefallen, dass der Wagen beim schalten ruckelt. Obwohl da ruckeln nicht das richte Wort ist. Eher spürt man es, wenn der Wagen schaltet, was ja bei ner normalen Automatik nicht der Fall ist. Aber es ist schon normal, dass man das merkt, oder? Fahre nämlich Morgen mit meinem Wagen in die Werkstatt, weil meine Lüftung rechts fiept. Scheint ein Blatt oder sowas dazwischen zu sein.


    Ansonsten noch ein *winkewinke* und viel Spaß mit Euren hübschen Corsas ^^


    LG
    Torsten-Julio

  • Zitat

    Original von Torsten-Julio
    .... Eher spürt man es, wenn der Wagen schaltet, was ja bei ner normalen Automatik nicht der Fall ist. Aber es ist schon normal, dass man das merkt, oder? ...


    Jepp. Wir haben hier ein paar Easytronic'er, die werden dir womöglich die "Künste" aufzeigen wie man´s mindert durch gewisses Gas-zurücknehmen kurz vor dem schalten etc.


    Bzw. wie du selbst erkannt hast, eine "normale" Automatik ist das nicht, dort ist ein Wandler mit Ölbad entsprechendes am dämpfen/ausgleichen...

  • Joa hab mir das heute nochmal in der Werkstatt genauer erklären lassen. Das "fiepen" rechts am Lüfter, kam durch ein Blatt, was wohl irgendwie durchgekommen war. Die haben da jetzt irgendwas eingebaut, damit keine Blätter mehr reinkommen können. Nun läuft alles wunderbar ^^

    Traumjob: Bei Galileo Mystery im Hintergrund rumlaufen...