Fahreindrücke Corsa 1.7 CDTI und Navi DVD100

  • Hi Fomblin,


    echt coole Pics - wenn ich den Raps von meinem Corsa runter hab muss ich unbedingt auch mal mehr machen *grins*


    Kann deine Aussage nur bestätigen - wenn der 1.7 CDTI erstmal warm ist und man sich an die Schaltpunkte gewöhnt hat macht der drehfreudige Motor einfach nur Spass - vor allem auf der Landstrasse und an der Tankstelle *fg*.


    Also, wünsch dir noch viel Spass mit Deinem Silberpfeil!


    P.S.: Was Dir noch fehlt is ne coole Mittelarmlehne ;)


    Ciao


    Kleenermann

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Hi,


    mein Cosmo Armaturenbrett finde ich recht angenehm in der Windschutzscheibe, weil es komplett schwarz ist und nicht die Zierleiste in silber-beige hat. Die Lüftungsschlitze sieht man je nach Sonneneinstrahlung mehr oder weniger.
    Einziger seltsamer Effekt ist die Spiegelung von Straßenlaternen in der Klavierlackzierleiste. Hat etwas spaciges, wenn die Spieglung quasi wie die Front von knightrider an der Zierleiste von vorne nach hinten entlang wandert beim Vorbeifahren an der Laterne. 8)


  • Wie ist denn so das persönliche Leistungsempfinden??? ?(
    Könnte es eher noch ein bisserl mehr sein?? oder ist es ausreichend??


    Achso.......auf eine org. MAL warte ich ja auch noch. :)
    Ob es die irgendwann mal geben wird???

  • klasse auto-- Super bilder


    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:



    wenn das leichte spiegeln im corsa stört der hat noch nie die spiegelung in nem fiat punto über sich ergehen lassen müssen - die plastikamatur hat s... mässig in der scheibe gespiegelt

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Zitat

    Original von Fomblin
    Also da ich bis heute morgen noch den Meriva 1.7 CDTI mit 100 PS gefahren bin, kann ich definitiv sagen, dass der deutlich besser bei niedrigen Drehzahlen beschleunigte und ich mir nichts einbilde, was nicht da ist ;)
    Man kann das Auto ab 1200 Umdrehungen ruckelfrei fahren und beschleunigen, auch im 6. Gang - Leistung ist dort allerdings keine spürbar.
    Ich werde das mal mit Daten meiner Stoppuhr untermauern. Demnächst...


    Aber Du hast Recht: ab 2000 U/min geht es natürlich ab wie ein Zäpfchen :D


    Au,
    auf mehr hierzu: Eindrücke, Daten, Vgl etc., da bin ich gespannt darauf !!!
    Wobei du freilich mit dem 6. Gang im Corsa länger übersetzt bist als mit der höchsten (5. oder doch auch ein neueres Modelljahr mit 6 Gang ?!) Fahrstufe im Meriva !



    PS: Was für einen Karten-Umfang hat das Navi eigentlich, komplett Europa mit allen Straßendetails ??!??

  • Es kann natürlich sein das der Motor so sehr darauf abgestimmt ist das eher wie schon gesagt ab 2000ump die volle Leistung kommt.


    Warum auch immer Opel das gemacht hat. Es ist anzunehmen wegen den CO2 Werten. Daraus resultiert ja auch die Anfahrschwäche.


    Wenn man das Leistungsdiagramm betrachtet hat man beim 1.7CDTI einen ganz anderen Drehmomentverlauf als bei den anderen beiden Dieseln.
    Noch mal zum Gucken: http://www.opel.at/contents/2003111119275552IM7.pdf


    Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen. Zumal ich auch nur da Durchziehen vom Astra 1.7CDTI 101PS bei ca. 1500ump bestätigen kann.


    Die lange Getriebeübersetzung kompensiert natürlich auch viel der Leistung.


    Mir ist gerade noch eingefallen, dass der Motor auch so "gedrosselt" werden muss im Unterenbereich da es natürlich sein kann, dass das Getriebe sonst schlapp machen würde. Kommt bei Dieseln gar nicht so selten vor.

    Einmal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Moin,


    also ich bin letztlich super zufrieden, weil ich die lange Übersetzung habe und nicht so oft Tankstellen aufsuchen muß. Möchte ich Leistung, kann ich ja herunterschalten. So passt es eigentlich immer, nur muß ich mich halt etwas umstellen, da ich eigentlich auf der Autobahn nicht gewohnt bin, den höchsten Gang zu verlassen.


    Gefühlt (ich habe es nicht nachgelesen) ist der Corsa sogar im 5. schon länger übersetzt als der Meriva im 5. ;)


    Mehr Leistung kann meiner Meinung nach allerdings nie schaden :)
    Wenn ich mir als Vorbild den Mercedes E 280 CDI von meinem Chef anschaue, den ich schon einmal ab und zu bewege, dann kommt das dem Optimum schon recht nahe ;) Mit 400 Nm Drehmoment ohne Ende...


    Aber ich bin wirklich, wirklich zufrieden mit der Leistung vom Corsa.


    Das Kartenmaterial ist von ganz Europa zu sein und beinhaltet alle Straßen - soweit erfasst - und zusätzlich einen Marco Polo Reiseführer mit ein paar Millionen Sehenswürdigkeiten - den habe ich zwischen Aachen und Köln allerdings noch nicht ausprobiert :)


    Die Mittelarmlehne kommt natürlich auch noch, aber wegen der Handykonsole kann ich keine nehmen, die auf der Mittelkonsole aufsetzt. Gute Ideen sind also immer sehr willkommen!


    Bis demnächst,

  • falles dir die Leistung dennoch nicht reichen sollte :tongue: :tongue:


    hier:

    Wir können Ihnen folgende Leistungsoptimierung für Ihr Fahrzeug anbieten.

    Hier die aktuellen Daten:

    Opel Corsa D 1,7 CDTI 125 PS

    Die Daten im Datenblatt ist unsere Empfehlung fürihr Fahrzeug, wir können natürlich auch individuellauf Kundenwünsche eingehen und etwas mehr oder auch weniger an Mehrleistung programmieren.


    Serie optimiert
    Leistung in kW 92 kW 114 kW
    Leistung in PS 125 PS 155 PS
    Drehmoment 280 Nm 340 Nm
    Leistung bei U/min 4000 U/min 4000 U/min
    Höchstgeschwindigkeit 200 km/h 214 km/h
    Verbrauch (Stadt) 6,3 l/100 km 6,1 l/100 km
    Verbrauch (Autobahn) 4,1 l/100 km 4,0 l/100 km



    Leistungsoptimierung
    inkl. 36 Monate Garantie
    auf den Tuningdatensatz
    559 ,- €



    Optional kann ein TÜV-Gutachten für 190,- Euro für Ihr Fahrzeug erworben werden.

    Optional kann eine Service-Plus-Garantie (TuneGarant) als Ersatz für die Werksgarantie für 12 Monate (120,-Euro), für 24 Monate (240,-Euro) und für 36 Monate (360,-Euro) abgeschlossen werden.

    Optionale Kosten für den Vor-Ort-Service betragen pauschal 69,- Euro.

    Weitere Details über TÜV-Gutachten und Garantie finden Sie auf unserer Webseite unter:

    TÜV-Gutachten:
    tm" target=_blank>
    Garantie:
    http://www.rheinhessen-chiptun…fang%20der%20Garantie.htm

    Der Umbau
    Sie können zwischen drei Möglichkeiten des Umbaus wählen:
    Bei allen Möglichkeiten ist eine vorherige Terminvereinbarung per Telefon oder E-Mail unumgänglich.
    1. Möglichkeit:
    Sie senden uns nach einer Terminabsprache Ihr Originalsteuergerät und eine Kopie Ihres Fahrzeugscheins als versichertes Paket zu.
    Nach Eintreffen des Steuergerätes wird es bei uns sofort umprogrammiert und wieder an Sie per Express zurück geschickt.
    Sie müssen ca. 3 Tage auf Ihr Fahrzeug verzichten.


    2. Möglichkeit:
    Sie kommen zum vereinbarten Termin bei Rheinhessen-Chiptuning in Albisheim vorbei.
    Als erstes wird eine Testfahrt durchgeführt -vor jeder Optimierung wird von uns überprüft, ob eventuelle Risiken durch das Fahrzeug gegeben sind z.B. Bremsen, Fahrwerk und Motor-.
    Jetzt wird die Seriensoftware aus dem Steuergerät ausgelesen. Die Originaldaten werden natürlich bei uns für eine eventuelle Rückrüstung (z.B. beim Verkauf des Fahrzeugs) gespeichert und entsprechend gesichert. Außerdem bekommen Sie eine CD mit Ihren Originaldaten mit nach Hause.
    Die ausgelesene Seriensoftware wird nun von unserem Programmiererteam professionell überarbeitet und nach Kundenwunsch abgestimmt.
    Die Tuningsoftware wird daraufhin von uns in ihr Steuergerät programmiert.
    Erneute Testfahrt. Überprüfung aller Funktionen.
    Sollten Sie widererwartend mit der Mehrleistung nicht zufrieden sein, stellen wir den Serienzustand wieder her.
    Für den Umbau benötigen wir ca. 2-4 Stunden.
    3. Möglichkeit:

    Ab sofort bieten wir Ihnen unseren Vor-Ort-Service an.
    Gegen eine Pauschale von 69,- Euro kommen wir zu Ihnen und tunen Ihr Auto.

    Aktuelles

    Aufgrund der individuellen Abstimmung sind alle von uns angebotenen Leistungs- und Drehmomentoptimierungen für sämtliche Getriebe- und Antriebsversionen, sowie Diesel- und Rußpartikelfilter geeignet und erhältlich. Wir verkaufen nichts was Ihrem Fahrzeug bzw. dem Motor oder anderen Aggregaten Schaden zufügen würde.

    Da unsere Leistungsoptimierungen alle auf dem Prüfstand in Bezug auf Laufleistung, Kraftstoffersparnis und Qualität entwickelt und getestet werden, ist eine Optimierung grundsätzlich zu jeder Zeit, unabhängig von der Laufleistung, möglich.
    Alle unsere Leistungsoptimierungen bewegen sich in den Grenzen des Sinnvollen, sind vollgasfest und werden harmonisch über das ganze Drehzahlband gleichmäßig verteilt und dabei auch sogenannte Anfahrschwächen beseitigt. Die Lebensdauer des Motors wird dabei nicht eingeschränkt!

    Die Abgaswerte bleiben in den gesetzlichen Vorgaben, d.h. die AU wird mit dem Tuning auf jeden Fall bestanden.

    Nach dem Eingriff in die Motorelektronik erlischt die Werksgarantie des Herstellers. Deshalb bieten wir unsere oben angesprochene Servic-Plus-Garantie an, diese ersetzt die Werksgarantie.

    Bei uns bekommen Sie keine Standard-Chips oder fertig programmierte Chips, sondern wir programmieren bei jedem Fahrzeug neu, d.h. der Original-Datensatz des jeweiligen Fahrzeugs dient als Basis für die Optimierung und wird optimial auf Ihr Fahrzeug abgestimmt.

    Wir können eine Prüfstandsmessung (vorher-nachher) für Ihr Fahrzeug gern durchführen. Die Kosten betragen dafür 59,- Euro.


    Bei weiteren Fragen oder einer Terminvereinbarung stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.


    mit freundlichen Grüßen
    Ralf Tippner


    RHEINHESSEN-CHIPTUNING
    Softwareprogrammierung und Diagnose




    Internet: www.rheinhessen-chiptuning.de
    E-Mail: info@rheinhessen-chiptuning.de
    Telefon: 06355-989 400 / Mobil: 0162-20 72 24 3 / Fax: 06355-989 400


    Rheinhessen-Chiptuning
    Inh. Ralf Tippner
    Stetter Str. 1b
    67308 Albisheim (Pfrimm)


    Wir bieten Ihnen professionelles Chiptuning zu wirklich fairen Preisen.
    Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie uns.


  • Und: probierst Du es aus?
    Das Angebot klingt fair und sieht zumindest theoretisch sehr professionell und ausgewogen aus...


    Ich warte erst einmal ab, wie es nach der Einfahrzeit ausschaut ;) ;)