Wie ist das eigentlich bei dbilas mit den Stufen gemeint.
Also kann man sich jetzt nur Stufe III einbauen lassen und ist dann bei 95 PS. Oder setzt die Stufe III den Einbau der ersten beiden Stufen voraus?
@ Westi
Wie ist das eigentlich bei dbilas mit den Stufen gemeint.
Also kann man sich jetzt nur Stufe III einbauen lassen und ist dann bei 95 PS. Oder setzt die Stufe III den Einbau der ersten beiden Stufen voraus?
@ Westi
Stufe III beinhaltet die anderen beiden Stufen.
ZitatOriginal von Westi
[quote]Original von Holy_Moly
Wohnst Du da auch???? :D????????
Ich habe da knapp 21 Jahre gewohnt, ich weiß wovon ich spreche.
Es lebe die Industriekultur
ZitatAlles anzeigenStufe III : Leistungssteigerung auf 69kW / 95PS
bestehend aus:
• Flowtec-Saugrohr inklusive der Anpassung der Motorelektronik
• Sportnockenwellen
• Zylinderkopfbearbeitung
• Einbau des Flowtec-Saugrohrs
• Aus- und Einbau des Zylinderkopfs und der Sportnockenwellen bei dbilas dynamic
Komplettpreis mit Einbau bei dbilas dynamic 2752,--
50 % mehr leistung - ohne was am Auspuff zu machen?
Ein Sportauspuff wird von der Leistungsgewinnung her eh total überschätzt bei Saugern.
Damit das ganze was bringen soll muss das Hosenrohr samt Flexrohr auch schon größer sein als Serie. In den meisten Fällen kommt man da um eine Einzelanfertigung aus Edelstahl nicht herum. Ich habe auch sowas, hat mich schlappe 280 € gekostet. Der Rohrdurchmesser ist bei mir von 44mm auf 52mm angestiegen, hört sich nicht viel an macht aber doch nen großen Unterschied. Hinter dem Flexrohr sinds dann 63,5mm, halt Gruppe A.
Ich weiß ja nicht was fürn Durchmesser die Auspuffanlage eines 1l hat, aber alles was über 30mm ist reicht auch für 100 PS aus.
Natürlich ist eine Gruppe A vom Sound her zum Saugrohr eine echt lohnende Ergänzung....
Aber dann sind wir auch fast im Bereich des Turbokit, der bereits eine Bastuck Gruppe A enthält.
Außerdem kleiner Tip am Rande, DBilas gewährt derzeit 10 % Preisnachlass auf die Turbokits....
Das nen "Sportauspuff" allein nichts bringt ist mir auch klar.
Aber 50 % mehr Leistung ohne dass sich auch der Volumenstrom der Abgase entscheidend ändert? Das erscheint mir doch arg komisch.
ZitatOriginal von W123
Das nen "Sportauspuff" allein nichts bringt ist mir auch klar.
Aber 50 % mehr Leistung ohne dass sich auch der Volumenstrom der Abgase entscheidend ändert? Das erscheint mir doch arg komisch.
Siehe oben. Es bringt bei Saugern nichts. Das bewegt sich im Bereich von ca 1PS Mehrleistung.
Wenn man durch eine Abgasanlage deutlich Leistung erwarten will, muss man beim (Fächer)Krümmer anfangen, über (Sport)Kat, (Gruppe A)Mittelschalldämpfer, (Gruppe A)Endtopf. Dann kommt dabei mehr rum. Eine Gruppe A ab Kat alleine bringt ca 1PS, wenn überhaupt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :auto: