1.0 Leistungssteigerung

  • Joh, doch preislich ist das alles, sorry, totaler Müll + Irrwitz, sowas in den 1.0'er zu stecken.
    Da sollte man ernsthaft die anderen Motoren in Erwägung ziehen !!!

  • dem kann ich zustimmen. 95PS sollten standfest möglich sein und mehr
    sollte man da nicht rausholen. der turbo da drauf ist eigentlich ziemlich krass,
    wenn man bedenkt, dass der dann aus 1 Liter 140PS holt :evil:


    wenn ich nicht schon so viel geld ins auto gesteckt hätte wäre nen neues
    auto mit leistungsstärkerem motor wohl auch die beste variante.

  • Fahre selbst und den 1.0er unjd willste wissen wie das Ding richtig abgeht? ich werde es dir sagen zieh ihn jedes mal bis auf 5000 hoch und schalte dann erst ;) funzt bei mir auch super :) und lass dir den EcoFlex Aufkleber entfernen auf der Heckklappe, dann fällt deine schwäche gar nicht auf ;) habe das auch machen lassen im Autohaus.

  • also ich bin heut den 1.2 gefahrn und der kommt mir schon ziemlich lahm vor =/
    also ich weiß nicht wie dann der 1.0 ist ^^
    naja 1.4er geht ja noch aber selbst der könnte ein bisschen mehr vertragen ...


    1.0er tunen ist dann wohl wirklich nicht sinnvoll (auch wenn ich diese antworten nicht mag)


    :wink:

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Da ich wohl der einzigste bin der einen DBilas Phase III Motor fährt berichte ich mal meine Erfahrungen mit meinem Z18XE.


    Das ganze ist genauso Standfest und Alltagstauglich wie ein Serientriebwerk. Nur der Ölverbrauch steigt wegen der hohen Drehzahlen an(bis 7500). 1l Öl auf 5000km sind das beim Z18XE.
    Obwohl meiner jetzt genau 50 PS mehr stemmt, ist der Verbrauch um 0,8l auf 100 km zurückgegangen. Diese Beobachtung habe ich jetzt die letzten 10.000 km gemacht.
    Der Sound mit dem Saugrohr und einer gut eingefahrenen Gruppe A ist einfach nur laut, aber verdammt geil.
    Von den DBilas Nockenwellen würde ich aber abraten, die haben einfach nicht die Schärfe einer Schrick Nockenwelle, obwohl bei beiden die gleiche Gradzahl dr5aufsteht. Ich habe 264° von Schrick und die Sorgen für einen Blubbernen Sound wie bei nem alten V8.


    Großer Vorteil von kleinen aufgebohrten Motoren ist das sie eben recht leicht sind. Ein voll auf Stufe III umgebauter 1l zieht am Serien 1.4l auf jeden Fall vorbei.


    Ich kann die ganze Sache nur empfehlen, allein schon wegen der Dummen Gesichter der Leute am Straßenrand, die vom Sound her einen Bergrennwagen erwarten und dann komm ich mit meinem GTS an....
    Ob das ganze Sinnvoll ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Aber über Sinn und Unsinn beim Tuning brauchen wir denke ich nicht zu diskutieren.... :top: