Auch ich fahre Bald einen Corsa

• Hallo!

Wollte mich hier kurz vorstellen, eh ich hier anfange euch mit Fragen zu löchern ;) .

Ich heiße Martin, komme aus dem schönen Hessen und muss nun auf meinen Corsa warten. Wohl noch mind. 2 Monate...
    Ich möchte natürlich diese Zeit nutzen und mich hier schonmal nach wichtigen Tips und Tricks umzuhören... Gerade in dem Bereich HiFi bin ich bei meinem Polo durchaus verwöhnt und nachdem ich heute das CD30 MP3 gehört habe, muss ich wohl auch beim Corsa Hand anlegen. So schlimm hatte ich mir den Klang nicht vorgestellt :(, auch wenn man sicherlich dazu sagen muss, dass die Lautsprecher bestimmt noch eine gewisse Zeit zum Einspielen brauchen ?(.

Bestellt habe ich mir einen weißen, 3-türigen Color Edition mit dem 1.4 Liter Benziner.
    Da ich auch leidenschaftlicher Mountainbiker bin habe ich das Flex-Fix System gleich mitbestellt :D

Grüße

• na dann mal willkommen und viele schöne ideen zum umsetzen :bla:

"Est solaris Oht Mitas"
    Nr. 792 Saphirschwarzer OPC 13.07.09 Erstzulassung
    noch serienmotor :bow: "hoffe kann meine Frau zu mehr überreden :bla:
    ansonsten ausser etwas mit Licht spielen etwas tiefer und andere Felgen ist erstmal nix geplant da ja schon als "Auto von der Stange"
    schon bildschön :top:

http://www.corsa-d.de/jgs_gale…lder.php?userid=4027&sid=

• Na dann wünsch ich dir viel Spaß :wink:

Pass nur bei dem Flex-Fix auf, daß du die Kabel von den Rücklichtern beim reinschieben alle wieder richtig eingelegt hast, sonst bekommst den nicht mehr raus... Mein FOH hat mir da schon einiges erzählt. Achja, die Lampengläser bekommen von den Erschütterungen gerne Risse, aber damit muß man leider wohl Leben, auch wenn mich des aufregt... Neue Kosten über 70 € :wb:

• Hallo,
    Na dann herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.
    Ich hoffe du bist dann mit deinem Corsa auch so zufrieden
    wie ich.
    Also ich war mit meinem CD30 MP3 eigenlich zufrieden,den
    Bass ein paar Stufen rauf und für den kleinen Raum eigentlich o.k.
    Aber ich kenne das aus den Dikussionen im HIFI Bereich , da muß
    halt jeder nach seinem Geschmack enscheiden.Genug Alternativen
    gibt es ja.

Ulissy: :auto:

Inno 110, 1,4 ,OPC 2 , Automatik,u.s.w.Ultrablau

• Danke für die nette Begrüßung :wink:

Tob215:
    Mhh... Das mit den Lampen habe ich noch nicht gehört. Kann man die irgendwie schützen? Einpacken oder ähnliches? Oder besteht dann wieder die Gefahr, dass sich das Flex Fix verklemmt?
    Ansonsten habe ich schon gelesen, dass man die Stangen vom Flex Fix immer ganz reinschieben muss oder am besten gleich rausnimmt... Konnte das System leider noch nicht beim Händler sehen.

Ulissy:
    Hatte nur einen kurzen Eindruck von dem Radio... Bass und Höhen kurz nachgestellt und fertig. Wagen war niegelnagelneu und dementsprechend war das Radio noch garnicht in Gebrauch und dann komme ich und leg direkt eine Moonbootica CD ein ;) .
    Denke mal, dass ich vielleicht noch den Winter über die normale Anlage drin lasse und im Frühjahr, wenns wieder warm wird, mich am Corsa versuche. Hängt son bissl davon ab, wann ich meinen Neuen in Empfang nehmen darf :yeah:

• :vogel:
    Hallo zusammen,

ja, auch ich fahre (hoffentlich bald) einen Corsa!

:jump:Ich freu mich schon wie nkleines Kind auf Weihnachten! Mein erstes höchst eigenes Auto, mit Wunschaustattung und Wunschkennzeichen! Und ganz neu isser wenn ich ihn beim Händler abholen darf... vor drei Wochen bestellt und angeblich kommt er Ende September, Anfang Oktober... Drückt mir die Daumen! Dann kann bin ich endlich den alten Polo los, der muss dann weichen um Platz in meiner Garage und im Geldbeutel zu schaffen...

Hab mir schon überlegt wie ich die kleine Giftnudel noch ein wenig mehr meinen Bedürfnissen anpassen kann. Naja meine Sportversion hat ja schon fast alles was ich zum vollkommenen Glück brauch, nur son Heckspoiler... Der muss noch sein!:auto:

Grüße das Binchen!

90 (110) PS, 3-trg.

Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz

Sommer: Triumph Speed Triple

• Ja, son Bürzel hinten würde mir auch noch gefallen... :D Das OPC Line 1 Paket war mir ehrlich gesagt zu teuer und vielleicht auch bissl zu viel.

Weiß jmd. was son OPC Spoiler inkl. Montage kostet?

• Mit den Stangen hab ich kein Problem, man muß halt alles richtig einpacken, nur man muß aufpassen, da das Platzangebot sehr gering ist... Hoffe die verbessern des beim neuem Astra... Ob man die Leuchten schützen kann, weiß ich nicht, aber wenn da en Riss drinne ist, kann ich dir gleich sagen, Garantie trifft da nicht zu, Opel sagt da, du könntest angeeckt sein... Hab des selber versucht, über Werkstatt und Werksintern.