Hallo zusammen,
seit Neustem verliert mein Corsa D (EZ 06/07, 16.000km) immer ein wenig Kühlwasser nachdem ich gefahren bin, wenn der Wagen längere Zeit steht ist kein zusätzlicher Verlust erkennbar. Es ist bisher nicht viel, vielleicht nach jeder Fahrt ein Schnapsglas voll. Der Verlust scheint in im Bereich des Kühlers aufzutreten. Wenn man vor der Motorhaube steht bildet sich unter dem Fahrzeug links ein kleine Pfütze quasi unterhalb der linken Kante des Kennzeichens. Das Kühlwasser scheint zu erst auf die Abdeckung unterm Kühler zu tropfen und anschließend durch eine Schraube abzufließen. Die Anschlüsse am Kühler sind nach erstem Anschein trocken und ich konnte auch keine Beschädigungen am Fahrzeug erkennen.
Hat vielleicht jemand eine Idee woher das Kühlwasser sonst noch kommen könnte? Will nicht gleich zum FOH fahren, da die Garantie seit einem Monat vorbei ist.
Kann durch den Kühlwasserverlust ein Schaden entstehen oder ist die verlorene Menge dafür bisher zu gering? Der Ausgleichsbehälter ist noch im normalen Bereich.
Danke für die Antworten.