ZitatOriginal von NDSEDV
so lange du ihn hören kannst deine motorleistung nach dem einschalten der klimaanlage nachlässt ist alles IO
Den Satz verstehe ich nicht !
ZitatOriginal von NDSEDV
so lange du ihn hören kannst deine motorleistung nach dem einschalten der klimaanlage nachlässt ist alles IO
ZitatOriginal von Chris Corsa
was verstehst du nicht? Wenn du einen erhöhten verbrauch und/oder weniger leistung hast kannst du dir sicher sein das der klimakompressor läuft und funktioniert
danke für die deutsche übersetzung !!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von NDSEDV
BITTE?! ÖL?! :wb:
Es gibt insgesamt 2 Stoffe die zur Verfügung stehen:
Tetrafluorethan (R 134 a)
Alternative: Difluorethan (R 152 a)
Der KRR kann nicht zu stark gespannt sein, da er einen A-Spanner besitzt!!
Ja Öl. Für den Kompressor wird eine kleine Menge an Öl bei der Befüllung mit in den Kreislauf gegeben. Sonst würde der Kompressor trocken laufen.
Wenn ein A-Spanner defekt ist, kann auch der dann einen zu stark gespannten KRR verursachen.
das sind aber eine ganze Menge "Wenns und Abers"!! man man man
und das alles ist bei dem kollegen defekt ?? :wb:
Hallo,
meine Klimaanlage macht auch seltsame Brummgeräusche. Wenn ich sie einschalte, dann merke ich so eine Vibration im Auto und ein relatives lautes Brummgeräusch kommt aus dem Motorraum. Es hört sich an als würde sich der Kompressor nur so intervallmäßig einschalten. Das Geräusch ist für ein paar Sek. da dann vibriert es kurz und es ist Ruhe. Dann geht nach ein paar Sek wieder das Geräusch los und es vibriert kurz.
Keine Ahnung was das ist und ob das normal ist. Kühlleistung ist meistens vorhanden.
Gruß
mc.dieter
Bei mir ist sie nicht nur meistens vorhanden, sondern immer.
Egal, werde den Wagen die Tage mal darauf und, wie sollte es auch anders sein, auf weitere Fehler checken lassen.
also heute in der weerkstatt gewesen, ein teil der geräusche kamen bei mir durch fehlendes kühlmittel und eine lockere leitung zum Kompressor.
Ein gewisses "Grundgeräusch" ist aber geblieben und auch normal, so kenn ichs zumindest auch von anderen autos