Mal so ne blöde Frage. Mit herstelungsdatum unter Punkt 1, ist da das herstellungsdatum des fahrzeugs oder des Kombiinstrumentes gemeint?? Denn mein Auto zeigt 250510 an, soll aber laut Opel-Händlerdaten 25.09.10 gebaut worden sein.
Drehzahlmesser im Display
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Das erste ist soweit ich weiß die installierte Softwareversion mit Herstellungsdatum;-)
Um nochmal auf die Batterie zu kommen:
die obere Zahl sagt mir ja die aktuelle Spannung... was aber sagt mir die untere?
Batteriekapazität/Ladezustand?
Wäre gut wenn mir das wer sagt, denn seit dem Kondensator im Auto sinkt die Zahl^^
Steigt dann beim Fahren wieder...
evtl. Auch Ladestrom?Grüße
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Weiss einer, wie man den Testmode beim T&C einschaltet?
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Habe das aus dem "Touch & Connect" Thread mal probiert, klappt bei mir aber nicht:
ZitatHallo Gasoline,
zur Kalibrierung brauchst Du das versteckte Service Menue. T & C ganz normal starten. Setup Taste drücken und gedrückt halten und dann rechten knopf 4 rasten nach links 4 rasten nach rechts und vier rasten nach links. Dann kommst Du zum Service Menue, in dem ist ein Menue Punkt zur Neu-Kalibrierung.
Viele Grüße
Peter
ist aber wohl auch kein richtiger Testmode der dann im GID angezeigt wird
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Schade, mit so was kann man schön rumspielen
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Zitat
Original von dadl
Um nochmal auf die Batterie zu kommen:
die obere Zahl sagt mir ja die aktuelle Spannung... was aber sagt mir die untere?
Batteriekapazität/Ladezustand?
Wäre gut wenn mir das wer sagt, denn seit dem Kondensator im Auto sinkt die Zahl^^
Steigt dann beim Fahren wieder...
evtl. Auch Ladestrom?Grüße
Ich bin der Meinung das zeigt ebenfalls noch ne Temperatur vom Motor an. Öltemp evtl?
Weil wie du schon sagtest steigt sie beim Fahren und die Kapazität der Batterie kann ja nicht von 60 auf 25 fallen sobald der Wagen mal ne Stunde gestanden hat. Was für ne Einheit sollte es dann überhaupt sein? Prozent?! Weil soviel Ah hat die ja wohl überhaupt nicht denke mal so um die 40-50 max im 1,2 und 1,4er... Und der Ladestrom kann es normal auch nicht sein der sollte normal Richtung Null gehen sobald die Batterie voll ist dann läuft die Stromversorgung (so kenne ich es von anderen Wagen) nur noch über die Lima und die Batterie muss nicht mehr weiter belastet werden. -
Das ist auf jeden Fall ne Tempanzeige die unter der Spannung steht. War heute morgen exakt Aussentemp als ich den Wagen angemacht hab und nach 5min fahrt knapp 20(Grad) wärmer.
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Zitat
Original von mFKomega
Guten Abend,habe mal eine Frage zu folgenden Werten:
5. Batterie
[ 14]
[ 36]
6. Cockpitbeleuchtung / Motortemperatur
[ 0]
[ 90]Ich denke eher 5.b ist die Motortemparatur und 6.b ist die Wassertemparatur.
Wie seht Ihr das, bzw. welche Werte habe Ihr denn so?5.b zwischen 20-25 wenn es wie im Moment Abends draussen 7 Grad sind und max 45 was es im Sommer dieses Jahr.
6.a war vor der letzten Inspektion 100 bei Licht an, jetzt sind es 78 ?!?
6.b geht auf 92 hoch und schwankt dann zwischen 90 und 95 je nach Geschwindigkeit bzw. Belastung des Motors.
Hi, ich habe ja die vermutung das unter menüpunkt 5b die ansauglufttemp. angezeigt wir.
Hatte am anfang immer erst die vermutung das es was mit dem Batterieladezustand der Batterie zu tun hat.
Aber als es letztens Morgens bei uns -5° war hatte ich dort auch eine -5 stehen gehabt.
Und mit steigendender Motortemp. ist die Anzeige 5b auch langsam mit angestiegen.
Hatte aber im Sommer auch nicht mehr als wie 50 dort stehen gehabt.
Was also schon ziemlich gut auf Ansauglufttemp. hindeutet.
Habe das jetzt auch nicht immer beobachtet, ist mir halt erst mal richtig aufgefallen als es so Kalt draussen war.
Kann also auch Komplett Falsch liegen.