Drehzahlmesser im Display

• Das ist richtig. Am schlimmsten ist es im 5. Gang bei 6000 upm, da zeigt der analoge Drehzahlmesser ganze 500 upm mehr an. Der Drehzahlmesser ist halt ähnlich ungenau wie der Tacho.

• find das aber schon merkwürdig !?!
    da ist doch ein (!) sensor der beide (!) Anzeigenformen "speist" ?!!!
    Das eine zeigt´s halt "nüchtern"-digital an,
    beim anderen hat man allein prinzipbedingt von anloger zeiger/ziffernblatt-darstellung gewisse optische abweichung der ablesbarkeit...
    genauso wie zuvor es immer beim testmode die digital km/h-anzeige und den üblichen Tacho gibt.
    ODER SOLLTE BEI BEIDEN, eine Software hier einen Faktor auferlegen um extern, dem Fahrer auf den gewöhnlichen Anzeigen anderes zu zeigen ?!?
    Jein, beim Tacho ist es zumindest von vornherein klar, er muß zulassungsrechtlich "voreilen". Das würde ich der digitalen anzeige dazu aber auch unterstellen, weil letztlich ja auch von relativer genauigkeit ( ABS-Sensor wohl auschlaggebend ?!)

• Zitat

Original von flex-didi
    beim Tacho ist es zumindest von vornherein klar, er muß zulassungsrechtlich "voreilen". Das würde ich der digitalen anzeige dazu aber auch unterstellen, weil letztlich ja auch von relativer genauigkeit ( ABS-Sensor wohl auschlaggebend ?!)

Der digitale geht bis auf ~2,5km/h genau. Das ist ja schonmal was.

Tacho 181km/h->digital 176km/h->real 173,5km/h

• avaco: tech2 kommt beim FOH zum einsatz, quasi ein laptop zum anschluß an die autoelektronik/auslesen entspr.

Holy_Moly: ich kann z.B. die differenz tacho > digital bei mir im testmode (Meriva) so nicht herausdeuten, bzw. real...du meinst letztlich wohl GPS per Navi ?....ist ja auch nicht ultimativ genau, zumindest was wir non-military geboten bekommen...

• Ja mit GPS gemessen (Höchstgeschwindigkeit auf ebener Strecke).

Ja das stimmt, aber mit GPS dürfte die Abweichung am geringsten sein, eventuell sogar übergenau? Auf jeden Fall geht der digitale Tacho schon ziemlich genau für einen Geschwindigkeitsmesser im Auto. :auto:

Vectra C 2.0 Turbo Caravan

Einmal editiert, zuletzt von Holy_Moly ()

• Mein Wagen ist seit gestern beim foh. Mal schauen was mit dem Tank los ist. Sobald ich meinen Wagen nachher abgeholt habe werde ich mich wieder melden.
    Ich würde aber aufpassen mit der geheim Funktion. Hab ich jetzt schon von 3 gehört das sie Probleme danach gehabt haben. Ich werd's nicht mehr machen egal wie gut der war.
    Lg

• Zitat

Original von Xilence
    Mein Wagen ist seit gestern beim foh. Mal schauen was mit dem Tank los ist. Sobald ich meinen Wagen nachher abgeholt habe werde ich mich wieder melden.
    Ich würde aber aufpassen mit der geheim Funktion. Hab ich jetzt schon von 3 gehört das sie Probleme danach gehabt haben. Ich werd's nicht mehr machen egal wie gut der war.
    Lg

glaub nicht das dass wirklich an der "geheimen funktion" liegt !! die gibt nur daten aus auf einem bildschirm ... sonst passiert da nix man verstellt ja auch nichts und die tankanzeige die spinnt sowieso alle paar monate (zumindest bei mir) und dass schon seitdem ich ihn habe und nicht erst seit der funktion ... aber vl hast du ja doch recht frag mal den foh :)

Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

• Also ich komm gerade vom foh. Hab mein Auto wieder und es war ein Software Fehler. Er meinte es wird höchstwahrscheinlch an der Funktion liegen, da diese nur für die werkstätten gedacht ist.
    Beim Kumpel ist ja das gleiche passiert nachdem er da drauf war.
    Naja jetzt ist es weg. Also am besten das menü nicht aufrufen aber muss ja jeder selber wissen.
    Lg

• Wieso hast du deinen Corsa zum FOH gebracht? Was war denn mit dem Tank genau? Die Nadel hat was falsches angezeigt (ist die nicht analog?), das Menü hat es richtig angezeigt. Und wie soll das bitte mit dem geheimen Menü zusammenhängen? ?(

Ich rufe es jeden Tag auf und hab absolut keine Probleme. Fahr nur noch nach Digitaltacho!

Also das halte ich mal für absoluten Quatsch, dass es daran liegen soll!

Vectra C 2.0 Turbo Caravan

2 Mal editiert, zuletzt von Holy_Moly ()