Drehzahlmesser im Display

• Zitat

Original von Matze105

Geht bei mir auch und meine ist von 2008 :D

wenn man sich den passenden thread hier im Forum anschaut wird man merken das das ncihtnur an der Softwareversion hängt.....

• Kann ich bestätigen, bei mir geht auch sowohl Öffnen als auch Schließen mit der FB - trotz 2008er Software und Kurbelfenster hinten. 8)

• das mitn momentan verbrauch geht nur wenn man auch BC hat?

Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

• Da ich den BC mit GID drin habe, hat mich die Verbrauchsanzeige auch etwas gewundert. Im Stand wird der Momentanverbrauch ja in Liter pro Stunde angezeigt, vielleicht steht bei 12 b nur dann ein Wert drin, wenn man fährt (d.h. Einheit l/100km).

• Zitat

Original von felin
    Da ich den BC mit GID drin habe, hat mich die Verbrauchsanzeige auch etwas gewundert. Im Stand wird der Momentanverbrauch ja in Liter pro Stunde angezeigt, vielleicht steht bei 12 b nur dann ein Wert drin, wenn man fährt (d.h. Einheit l/100km).

ich habe keinen BC bei mir sind da nur nullen ... ich schau morgen nochmal ...
    geschwindigkeit und drehzahl bzw tank ist aber echt praktisch :D :top:

Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

• Hi alle zusammen,

ab und zu schau ich mir die Werte auch an und seit letzter Zeit kann ich mein Auto nicht mehr voll tanken. Oder besser gesagt der Zapfhahn macht Klick und wenn ich auf die tanknadel schau ist die nur bei 3/4 voll und steigt nicht weiter.
    Schau ich dann in den in die geheime Funktion steht da unter Tank : 40,00 Liter.
    Was kann das sein beim Kumpel ist das auch so!!
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    MfG

• Sehr interessant - das war bei mir ebenfalls so, nachdem ich die Werte durchgeklickt habe. War danach volltanken (es fehlten nur etwa 10 Liter) und die Tankuhr zeigte danach beharrlich etwa 90% an. 2 Tage später hat sich das normalisiert, d.h. die Tanknadel ist kontinuierlich gestiegen. Na ja, zumindest bis der tatsächliche Wert erreicht war. Schade, und ich dachte, Opel hat das Energieproblem gelöst :D

Also im Ernst, warte mal ab - es sollte sich wieder normalisieren.

Hmmm, kann es sein, dass mit der "Geheimfunktion" die Tankanzeige kalibriert werden kann? D.h. volltanken und dann sofort die Werte durchklicken? Weiss das jemand?

Corsa D Innovation 110 Jahre
    1.2 TWINPORT ECOTEC, manuelles 5-Gang-Getriebe, Innovations-Paket 3 (FlexFix, Klimaautomatik)
    nachgerüstet: Webasto Thermo-Top E, Bluetooth-FSE
    [Blockierte Grafik: http://www.xn--lsel-5qa.com/images/jag.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von felin ()

• Mir ist bei meinem Fahrzeug aufgefallen das bis ca. 3000U/min der Drehzahlmesser mit der digitalen Drehzahlt recht gut übereinstimmt. Doch bei bei der Abregeldrehzahl die laut Tacho bei etwas über 6500U/min ist zeit der digi nicht einmal 6300U/min an. 8o