Ich war am Samstag wegen einer anderen Sache beim FOH und habe das einem Angestellten gezeigt, der auch einen Corsa D fährt. Bekam aber als Reaktion erstmal nur ein Dankeschön, da er diese 'versteckte' Funktion selber nicht kannte.
Daraufhin hat er sich einen anderen Mitarbeiter dazugeholt, der sich wohl bestens auskannte, aber auch keine weiteren Angaben machen konnte/wollte. Er deutete nur an, dass es viele Tricks gibt 'die Software auszulesen'. Auf meine Aussage hin, dass es sich hierbei doch wohl eher um wichtige, diagnostische Fahrzeugkenndaten und -werte handele, zucke er nur mit den Schulter und verwieß auf darauf, dass er für sowas seinen Computer hat.
Ich hatte den Eindruck, er wollte mir nicht mehr verraten, als ich ohnehin selber schon herausgefunden habe.
Soweit mein Stand.
Drehzahlmesser im Display
-
-
Also ich find das ja toll! Vor allem das mit der Temperatur, weil meiner hat etz scho 3 mal Düdeldüd gemacht ohne jegliche anzeige und Temp is ja im Cockpit nicht vorhanden ...
Zudem is natürlich Km/h und Drehzahl witzig zum zuschauen *gg*
Aber es fehlen ja immer noch ein paar punkte. Hat da niemand mehr ne Idee was die bedeuten könnten? -
Zitat
Original von Iggy
....um wichtige, diagnostische Fahrzeugkenndaten und -werte handele, zucke er nur mit den Schulter und verwieß auf darauf, dass er für sowas seinen Computer hat.Ich hatte den Eindruck, er wollte mir nicht mehr verraten,.....Was man auch immer da abliest, für "ernsthafte" Befassung mit Motordaten etc. haben sie tatsächlich ihren Computer/Tech2 !
Daher muß/wird nicht jeder diese "eastereggs" kennen, gerade am wenigsten die mit ihren Comp./Techniker beim FOH.
Bzw. sich ernsthaft alternativ mit dieser bescheidenen Darstellung befassen wollen.
Und von wegen "verraten", vielmehr möchte man ggü dem Kunden/Laien auf diesem Spezialgebiet auch kein Halbwissen weitergeben, diesen mitmischen lassen, was evtl. gar mißinterpretiert wird.... -
Übrigens, für alle User mit BC-Hebel:
Ihr braucht dazu nicht den KM-Rückstellknopf. Der Knopf am BC-Hebel hat genau die gleiche Wirkung! D.h. Aktivieren und Umschalten geht so viel bequemer von der Hand! -
Was für ein Hebel? Oder meinst du die Taste?
-
Den Wischerhebel mit BC-Funktion.
Corsa mit BC aber ohne GID/CID haben den BC im Tacho. Die Steuerung erfolgt ähnlich dem Tempomaten.... nur halt am Wischerhebel
-
Ich habe es eben auch mal ausprobiert und muss sagen, dass das wirklich ne coole Sache ist.
-
Aso. Dann sollte es dann wohl auch mit der BC-Taste am Radio möglich sein. Werd ich mal ausprobieren.
-
also echt ne geniale sache. ich finde neben der temperaturanzeige den tankinhalt sehr nützlich. da ich der meinung bin dass diese anzeige wesentlich genauer und vor allem nicht so schweißtreibend ist wie diese herzferquenzerhöhende blinkende tanksäule
so kann ich immer recht genau abschätzen wieviel ich noch brauche und wie weit ich vor allem noch komme....
-
Zitat
Original von Sammy
Was für ein Hebel? Oder meinst du die Taste?Er meint die Taste mit der man die BC INfos löschen kann, die schaltet auch durch dieses "versteckten" Ebenen