Lackierung am Fahrzeugboden

  • Um das Thema nochmal kurz aufzugreifen:
    Ehrlich gesagt ist mir die Wagenheberaufnahme so lieber als so


    Bild stammt von meinem Omega Bj. 2000 Facelift.


    So eine Seitenverkleidung sieht ja ganz gut aus, aber was einem da an Dreck entgegenkommt ...
    Und bei dem spärlichen Korrossionsschutz und der fast ständig vorhandenen Feuchtigkeit hat der "Eisenwurm" leichtes Spiel.

  • Eben, mit der wenn auch optisch für manchen unschön wirkenden Unterbodenschutzmasse ist das Ding ganz gut eingekleckert, so gehört sich das.
    Die (100.000km-) Dauertests in den einschlägigen Autozeitschriften zeigen es bei den aktuellen Opel Modellen (Vectra, Meriva, Astra*...?) immer wieder auch per Endoskop im Inneren/verborgenen:
    Wachs + Hohlraumkonservierung satt, so gehört sich das !!!!



    *) da müßte wohl die aktuelle ams etwas zu hergeben+ sicherlich ähnliches bestätigen, selbst noch nicht angeschaut.

  • Was das Wachs + Hohlraumversiegelung satt angeht kann ich nur sagen : JO ! . Habt ihr es auch das aus den Türöffnungen unten wo ansonsten das Wasser ablaufen kann auch das Wachs rausläuft ? Mich erinnert das irgendwie an den Golf II und die vor Konservierungsmittel siffende Heckklappe. Eigentlich sollte Opel den Spruch * Opel.. wir haben verstanden* wieder rauskramen...


    Aber ich habe auch in meinem Bekanntenkreis , worunter viele VW Fahrer sind nur positives gehört. Zweie fahren jetzt sogar Opel, man mag es kaum glauben. Der eine Astra H Turbo der andere hat sich ebenfalls einen Corsa bestellt. Opel ist endlich wieder da bzw. fast da wo Opel auch hingehört....nämlich unter den Top-Herstellern. Nur leider hinkt so ein Image noch Jahrzehntelang nach.... aber man merkt das sich auch das Bild der Leute zu Opel wieder ändert, langsam aber stetig....

  • Das ist mir bewusst , finde ich auch gut :) . Mich regt eigentl. am meisten dieses VW vs. Opel gehabe auf , jede Marke hat seine anderen Vorzüge. Nur sehe ich wirklich Opel z.Zt. in der besseren Lage. Ich komme zwar aus ner reinen Opel Familie und damit auch ein wenig der "Tradition" verpflichtet aber diese anfeindungen aus der Tuningszene find ich dämlich, kindisch und zeugt von ausgesprochener Dummheit...

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Was das Wachs + Hohlraumversiegelung satt angeht kann ich nur sagen : JO !


    Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als sich mein Bruder Anfang der 90er einen neuen Kadett gekauft hat.
    Nach einem Jahr waren die Kotflügel innen schon völlig angerostet. :bla:
    Hier scheint sich wirklich was getan zu haben. :]


    Allerdings sieht man doch im Detail sehr deutlich, wo die Sparpolitik des Herstellers beim Corsa zu sehen ist.


    Und von dieser Sparpolitik ist wahrlich jeder Hersteller betroffen. :wb:

  • mir hatte mal ein TÜV Mensch gesagt, das der Opel (war noch der erste Astra) schon anfängt zu rosten, wenn er vom Band läuft :]


    Aber diese Zeiten sind wohl vorbei. Auch ich denke, das in den letzten Jahren Opel einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht hat und sich vor mancher "Premium" Marke nicht mehr verstecken braucht. Un d das mit dem Image kommt auch in den nächsten Jahre wieder :] :]