Lackierung am Fahrzeugboden

  • So Jungs... nicht streiten... lieber wieder BTT kommen und das versprochene Bild online stellen! :)


    Sonst :shoot:


    :D

  • Bitte zurück zum Thema!


    Und ich glaube dass ihr wisst, was ironisch (nicht mal böse) gemeinte Aussagen auslösen können.


    Also ich denke du weißt was ich meine Westi.


    So lange wir uns hier über das Internet verständigen, müssen wir da ganz besonders drauf achten - jeder einzelne hier.


    Auf der anderen Seite auch nicht gleich alles in den falschen Hals bekommen Z12XEP.


    Wie ihr seht, kann es da schnell runder gehen als es gemeint war.


    Ansonsten bitte ich euch die Sache desweiteren per PN zu bereinigen, ich stehe euch da auch gerne zur Seite :]


    Greetz


    Brememo

  • Hallo!


    Ich bin gestern mal unter den Wagen gekrabbelt und habe ein paar Photos geschossen, damit elcorsa mal eine Vergleichsmöglichkeit hat!
    Mein Wagen ist zwar saphirschwarz und - zugegeben er war gestern auch ziemlich dreckig - aber ich hoffe trotzdem, dass man was erkennt.
    Wie man bei mir also sieht sind die Lakierarbeiten auch nicht grade die filigransten!




    [Blockierte Grafik: http://img135.imagevenue.com/loc557/th_26649_Unterboden_1_122_557lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img136.imagevenue.com/loc445/th_26651_Unterboden_2_122_445lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img154.imagevenue.com/loc862/th_26657_Unterboden_3_122_862lo.jpg]


    LG
    Santiago

  • Ich muss zugeben, meiner schaut unten herum auch nicht ganz so schön aus. Aber um das zu sehen muss man schon fast unter´s Auto liegen. Deswegen finde ich es egal.
    Aber schaut Euch einfach mal im Vergleich einen Peugeot 206 an. Ich sag euch, es kann auch echt schlimmer kommen! Bei so nem Auto erkennt man die schlechte Verarbeitung an dieser Stelle schon im Vorbeifahren!

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Ich muss Keks zustimmen. Mein Corsa C sieht unten rum genauso aus, aber man muss sich schon halb hinlegen um dass überhaupt zu sehen. Von daher vollkommen egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Hi,


    das beruhigt mich schon mal, auch wenn es nicht wirklich die beste Qualität seitens Opel ist. Fällt aber wirklich nicht sonderlich auf. Ich habe mich nur gewundert, als ich von ein paar Metern Entfernung dieses "Geknubbel" an der Wagenheberaufnahme gesehen habe. Der Wagen stand frei und man konnte ganz gut unten diese Abschlussleiste sehen.


    Naja, nicht fein aber man kann damit leben! Danke für die Bilder santiagodecuba!!!

  • Wir haben doch hier im Forum jemand aus der bei Opel/ Eisenach arbeitet, wenn mich nicht alles täuscht?
    Vielleicht kann er ja zum Thema etwas genaueres sagen.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Je dicker diese Wachsschicht ist, desto geringer ist die Gefahr von Lackbeschädigungen durch Steinschlag am Unterboden.
    Im Schleuderbereich der Räder hat Opel m.W. seit Ende der 70-er Jahre diese spezielle Wachsschicht aufgetragen, in früheren Jahren allerdings eher ultradünn.
    Leider lebt mein MV6 mit seiner *aufgehauchten* Wachsschicht nicht mehr. Ich hätte gerne Bilder zum Vergleich eingestellt.
    Dadurch das der Unterboden im seitlich sichtbaren Bereich heute in Wagenfarbe mitlackiert ist fällt es eigentlich erst bei genauerer Betrachtung auf. Als Qualitätsmagel ist das meiner Meinung nach nicht zu sehen.
    Wer das kaschieren will kann sich die Einstiegsleistenverkleidung z.B. vom OPC montieren.