Nr. 788 Flo´s neuer Corsa

• Sorry für den Doppelpost hier, aber leider kann man ja nach 30 Minuten seinen eigenen Post nicht mehr ändern...

Ok, heute die erste längere Strecke auf der Autobahn (200km) mit dem neuen Fahrwerk und ich bereue den Umbau überhaupt nicht. :)
    Man kann jetzt die Kurven nehmen wie man grad lustig ist... Ich saß im Auto und konnte mir das Lachen nicht verkneifen :D.
    Wo man früher gedacht hat: "Oha gleich fliegste ab", denkt man jetzt: "Boah wie geil is das denn !?!?". Die Neigung in den Kurven ist fast gleich Null und auch so ist die Komfortvariante die richtige Entscheidung gewesen. Beim normalen Fahren angenehm weich/komfortabel und wenn man mal die Sau rauslässt (Jaja, 80PS und Sau rauslassen... ;)) dann wirds hart aber herzlich. Es kann Einbildung sein, aber er liegt besser und der Grip ist nun auch zufriedenstellend.

So, wer das Geld hat, der sollte sich das Fahrwerk zulegen, denn Bereuen wird er/sie es nicht. Danke auch an meinen FOH der mir das eingebaut hat und für den Familienrabatt auf das Fahrwerk/Einbau etc. :top:

• Diese Woche hat sich auch wieder mal die Lüftung zu Wort gemeldet. Nächsten Freitag klärt sich, ob nur ein Blatt irgendwo klemmt oder aber wieder der Lüftungsmotor dahin geht. Wäre dann der 3. Motor. Bin gespannt...

Ich hab mich jetzt auch entschieden, nächsten Sommer die Tomason TN1 in 17" zu kaufen! Find die einfach klasse. Dann werde ich meine derzeitigen verkaufen und wenn genug Geld angehäuft wurde, werde ich dann auch noch Dach, Motorhaube und Grillspange folieren lassen. Folie wird die Carbonfolie von 3M, die hier ja schon öfters Verwendung gefunden hat. Das wars dann aber auch schon. Ich werde dann sehen, ob ich den Corsa länger als 3 Jahre habe oder ein neues Auto ansteht, kommt auch drauf an, ob und wo ich dann Arbeit finde. Das ist aber noch Zukunftsmusik...

• Letzten Freitag wurde dann das TID entheiratet und in Urlaub geschickt. An die leere Stelle kam dann ein GID und wurde ordnungsgemäß verheiratet. BC und CC wurden dann auch aktiviert und laufen auch wie sie sollen. Find ich richtig schick das große Display :top:. Bilder kommen, sobald ich ne ruhige Hand habe.

Desweiteren wurden die quietschenden Bremsen angeschaut, aber Vorführeffekt sei dank haben sie bei meinem FOH keinen Muks gemacht. Als ich dann wieder gefahren bin wars wieder da :bla:, hauptsache die bremsen noch... Dann hat auf der Beifahrerseite der Fensterheber wieder gequietscht, obwohl er im August neu gefettet wurde. Diesmal wurde ein Bolzen getauscht und jetzt ist wieder ruhe. Ach, der Lüftungsmotor hat auch wieder Ruhe gegeben, mal sehen wie lange... Und trotzdem ist es nicht ruhig in meinem Corsa, da jetzt beidseitig die Verkleidungen der B-Säule vibrieren und dadurch Geräusche von sich geben. Nur hudelei mit dem Kleinen :D

• So, lang ists her, dass ich in meinem Thread hier etwas gepostet habe, jedoch war mein Kleiner wieder mal in der Werkstatt:

Zum einen konnte ich die Waschdüse auf der Fahrerseite reindrücken und dadurch hat die Düse senkrecht nach oben gesprüht :evil:. Getauscht wurde die komplette Verkleidung, da die Nase, wo die Düse eingehakt wird, verbogen war! Ich hab jedenfalls nichts gemacht und es wurde auf Garantie getauscht. Dann war irgendwo am Wischwasserbehälter etwas abgebrochen, was auch auf Garantie getauscht wurde. Zu guter letzt wurde der Heckwischermotor getauscht, da er lauter war als sonst und das Geräusch nervig war. Auch wieder Garantie. Nun, die Bremsen quietschen nun nicht mehr, da ich sie hab reinigen lassen, was wohl nach über 41000km nötig war. Der Spaß hat mich 52,60€ gekostet und ich hoffe, dass ich die nächsten 41000km Ruhe habe...

Ach, die Bilder vom GID kommen irgendwann, wenn ich wieder ruhige Hände habe, da die Bilder nur verwackelt sind :D

• Wieder ne schlechte Nachricht für mich:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc_0041it9h.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc_00422rh2.jpg]

Irgend so ein Assi ist gegen meinen Corsa gefahren und abgehauen :(. Hab es nur rein zufällig gesehen als ich vom Einkaufen kam. Hab erst gedacht, dass das nur Dreck ist, aber als ich drüber gefahren bin hab ichs gemerkt. Sind auch noch rote Lackpartikel dran. Nur es fahren so viele rote Autos durch die Gegend, sodass ich nicht nachvollziehen kann, wer das war. Ich hab auch keinen blassen Schimmer wann das passiert ist. Ist echt beschissen sowas, grad da die Heckschürze neu lackiert wurde ;(.

Freitag fahr ich mal zu meinen FOH und frag nach, was ich so für Möglichkeiten habe: Smart Repair oder über Versicherung abwickeln etc. Die Woche hat echt gut angefangen für mich...

• Ich will ja erstmal nur wissen, was das bei ihm kostet, da ich bei meinem FOH sowieso Rabatt bekommen würde ;). Außerdem hol ich mir dann gleich ne grüne Plackette, da meine Schwester in Leipzig arbeitet und wir immer mal die Autos rumreichen. Leipzig führt halt auch so ne sinnlose Umweltzone ein... Ich hab auch ne Adresse von ner Werkstatt in Forchheim, die für die DEVK lackiert. Da frag ich nächste Woche nach. Ansonsten werde ich sehen wie es finanziell aussieht bzw. was eigentlich in der Corsaversicherung drin ist (Parkschaden z.B.) und die dann fragen, obs so eine Parkschadenversicherung gibt. Fragt mich aber nicht wo genau ich/mein Vater versichert ist, müsste ich erst im Auto nachschauen :D

• So, gestern wie oben schon erwähnt beim FOH gewesen und ihm das ganze Übel gezeigt. Leider bekommt man das mit polieren etc. nicht mehr weg, d.h. es muss Smart Repair sein. Würde ne Firma machen, die darauf spezialisiert ist und der Spaß würde ca. 170€ kosten. Dann habe ich ja noch ne Delle im Dach und in der Beifahrertür, würde 160 Euro kosten (beide zusammen). Joah und in der Fahrertür habe ich auch 5 oder 6 Kratzer, die bis auf die Grundierung bzw. ganz aufs Metall reichen. Da es im Sichtbereich wäre, würde Smart Repair nicht in Frage kommen, d.h. komplette Tür lackieren....

Naja, nach Ostern werde ich wahrscheinlich den neuen Schaden rausmachen lassen und die 2 Dellen. Ich kann jetzt nur hoffen, dass mir einer in die Fahrertür fährt, damit die lackiert wird.... Ist schon scheiße sowas....

• huhu

ich hatte tiefere Kratzer. War beim Aufbereiter und der hat mir für 135 Euro das Auto gewaschen und poliert... danach hat man das nur noch gesehen wenn man weiß wo er war. Bei dir sehe ich gute Chancen das man nix mehr sieht.

• Servus an alle!

Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder in meinem Thread, um euch auf den aktuellen Stand zu setzen. Der Kleine leistet seinen Dienst ohne Murren zu meiner Zufriedenheit. Hier und da klappert die Verkleidung, aber darüber sehe ich hinweg. Das Fahrwerk hat sich so ziemlich nicht mehr gesetzt, ist also so hoch wie vorher. Macht immer noch Spaß wie am ersten Tag nach dem Umbauen. Bin doch erstaunt, wenn ich Corsa mit normalen Fahrwerk sehe. Sooo hoch :D. Nunja, ich hatte ja so paar Dinge geplant, wie neue Felgen und Folieren von Dach, Motorhaube und Grillspange, jedoch hab ich mich entschlossen, keines der Dinge machen zu lassen. Meine derzeitigen Felgen bekomme ich nicht los und deshalb fahr ich die weiter. Folieren werde ich auch nicht, da es wenig Sinn hat. Ich fahr pro Woche 600km, davon 98% auf den Autobahnen A72, A70, A73 und A9, und ich hab so derbe Kratzer im Lack und in der Scheibe, wäre rausgeworfenes Geld. Meine Frontschürze ist auch hinüber! Ist ne einzige Kraterlandschaft und der Lack ist stumpf. Man bekommt den ohne weiteres nicht mehr richtig hin. Alltagsauto halt...

Nun, eine Neuerung gibt es zu vermelden: Ich hab mir das Dension Gateway 300 inkl. Dock Cable gekauft und werde es nächsten Freitag einbauen lassen! Bin es leid immer wieder CDs zu brennen. Da nehm ich lieber einen 8GB oder 16GB USB-Stick, der genug Musik liefert :yeah:.

So und hier schließt sich der Kreis! Weitere Dinge werde ich nicht verändern, so wie er jetzt ist bleibt er. Nächstes Jahr läuft die Finanzierung aus und ich werde den Kleinen vllt. noch 1 weiteres Jahr fahren um dann 2013 auf den neuen GTC umsteigen zu können. Hoffe, dass er bis dahin weiter so gut läuft und das ich knitterfrei durchkomme.