[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb2/imag0065nu5m.jpg]
Vorsicht bissig!
Der Kleine hat diese Woche seinen neuen Parkplatz bezogen, da das Forchheimer Annafest in vollem Gange ist.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb2/imag0065nu5m.jpg]
Vorsicht bissig!
Der Kleine hat diese Woche seinen neuen Parkplatz bezogen, da das Forchheimer Annafest in vollem Gange ist.
Fehlt nur noch das dazu passende Schild
Warum wird da die Wiese abgesperrt?
Only for VIPs
Nein, da sollen sich nur Anwohner hinstellen und keine Gäste, deshalb dieses Absperrband. So ziemlich auf allen Straßen ist Park- und Halteverbot und sogar die Straßenführung ist komplett geändert. Muss man sich erst dran gewöhnen...
Hey hab mir mal die Infos zu deinem Kleinen zufällig durchgelesen.
Echt cooles Auto haste da =) aber was mich ja am meisten gefreut hat, dass du auch Azubi Fachinformatiker bist.
Find ich super
Danke! Wir Fachinformatiker sind doch eh die Besten :D. Welche Richtung machst du, auch Systemintegration? Oder bist du so ein Anwendungsentwickler?
Letzte und diese Woche hatte ich mit meiner Schwester wieder die Autos getauscht und letzte Woche lief auch alles glatt, nur diese Woche hat die Karre den Vogel abgeschossen! Montag auf den Weg nach Forchheim geht plötzlich die Kontrollleuchte für den Öldruck an und bei kurzem leichten Antippen des Gaspedals ging der Momentanverbrauch auf über 10l hoch was nicht normal war. Ansonsten fuhr er normal. Ich erstmal misstrauisch und runter von der Autobahn und erstmal den Motor abgestellt, man will ja nichts kaputt machen. Dann im Autohaus angerufen und der gute Mann sagte mir, dass ich nicht weiterfahren soll und lieber den ADAC anrufen soll. Der Hammer: Wir sollten eigentlich den Opel Mobil Service haben, der aber abgelaufen ist und kein Schwein hat uns das gesagt! Der GTC ist seit Januar 2011 von meiner Schwester finanziert und wir dachten, dass wir den Opel Service haben, aber Pustekuchen (Auto war davor Vorführwagen und stand dann paar Jahre rum)! Selbst mein Corsa hat den nicht mehr und kein Schwein sagte uns: Für 13 Eur kannst du den 1 Jahr verlängern. Das Autohaus ist für uns jetzt gestorben, das hat alles nichts mehr mit Kundenfreundlichkeit zu tun... echt alles enttäuschend!
Aber zurück zum GTC. Ich habe den ADAC gerufen und musste 2h warten (bin kein Mitglied) und muss für das Abschleppen 180 Eur bezahlen, plus 35 Eur für die Fehlersuche und dann noch die Arbeitskosten, welche dann anfallen. Gestern habe ich den ganzen Tag telefoniert, mit der Werkstatt, was denn nun ist und dann noch mit der Versicherung. Die Versicherung mit Autoschutzbrief übernimmt die Abschleppkosten bis 160 Eur und einen Mietwagen habe ich auch bekommen, da ich über 50km vom ständigen Wohnort entfernt bin. Bekommen habe ich von Sixt einen Astra Sports Tourer in Saphierschwarz mit 140 PS, Sitzheizung, Lenkradheizung, DVD 800 mit CID, Klimaautomatik und jeden pi pa po. Gestern Abend dann nochmals in der Werkstatt angerufen:
Der GTC hat nichts! Der Fehlerspeicher war leer, der Öldruck stimmte und bei einer Probefahrt war auch nichts! Es soll wohl ein sporadischer Fehler sein, der vorkommen kann... so eine blöde Karre und dafür hab ich paar Hundert Euro auf / von meinem Konto buchen lassen müssen...
Jetzt bin ich bald ein neues ADAC-Mitglied, da ich ja auch im Corsa sehr viel fahre und mir das nicht nochmal antuen möchte.
du hättest auch gleich vor Ort Mitglied beim Adac werden können, dann hättest dir die Kosten gleich erspart--
Theoretisch ja, ABER die hatten keinen Antrag mehr in der Werkstatt da und 160 Eur bekommen wir ja von der Versicherung. Die 20 Euro Differenz sind ok!
da hätten die Jungs auch nen anderen Weg suchen können,, aber gut.. 20€ sind wirklich pillepalle.. der Ärger überwiegt da mehr
War nach 20 Uhr und da haben die eh keinen Bock mehr irgendwas zu machen. Versteh ich auch, die haben zwar 24h-Service beim Abschleppen, aber regulär arbeiten die da bis 18 Uhr.
Ist ja nicht so, dass der GTC ein unbeschriebenes Blatt ist. Bei dem war schon 2x ein Rückführventil defekt, was auf Garantie getauscht wurde und schon einmal ist der komplette Tacho ausgefallen, bei meiner Schwester. Der hat dann erstmal nicht angezeigt, NICHTS :D, und dann ist er wieder "angesprungen". Das Gesicht meiner Schwester hätte ich so gern gesehen... . Dann ist noch bei einem Außenspiegel das Glas rausgefallen, nur das Glas, die Halterung war noch drin :]. Hatte auch über 100 Eur gekostet...
Bei einem Astra Caravan hatten wie auch ab und zu Probleme mit der Automatik: Ist einfach ausgefallen und das Auto ist nicht mehr gefahren. Man musste dann erst ausmachen und neu starten, dann gings. War natürlich sehr gut an einer Ampel .
Bis auf die Kleinigkeiten waren wir bisher zufrieden, der Service seitens des OH (FOH sag ich zu dem nicht mehr) hat sich so dermaßen verschlechtert, dass bei meinen Eltern es der letzte Opel war. Meine Schwester denkt auch drüber nach. Ich weiß es noch nicht..