• Also, ich seh den Marder oft auf dem Auto sitzen. Direkt auf dem Dach. Dann schaut er sich die Umgebung an. Ich seh mein Auto vom Balkon aus und wenn ich abends noch draussen sitze dann kann ich ihn gut beobachten.
    Drin war er noch nicht. Keine Spuren, kein Dreck usw....
    Bau mir aber zur Sicherheit noch so ein Gitter zum drunterlegen. Der Nachbar hat einen Mazda RX8, da ist er gleich im Motorraum gewesen. Er hat mit Klostein, Hundehaare, Pferdehaare und sonstigem schmarrn probiert, alles nix geholfen.
    Mein Papa hat einen Astra, da ist er nie drin, im Renault Clio meiner Mutter ständig und nix hilft. Also Opel mögen die Tiere nicht wirklich.

• ob es etwas bringen würde, alle wichtigen schläuche (ich dachte bisher nur an die kühlerschläuche) mit stahlflexschläuchen zu ummanteln?? sieht vielleicht nicht schön aus, aber bringt evtl was?? oder was sagt ihr???

• Ich hatte bei meinem letzten Auto auch Probleme mit diesen Fiechern! Durfte sogar den Motor auswechseln, da einer die Kühlschläuche angebissen hatte und ich ohne es zu merken auf die Autobahn fuhr und somit den Zylinderkopf verblies...

Mein Mech sage mir dann, ich solle von nun an Hundhaare in einem Seckchen in den Motorraum legen. Ich dachte zuerst er wolle mich verarschen, habe es dann doch ausprobiert, kostet mich ja nichts :D und siehe da: "Die Fiecher blieben meinem Auto fern."

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• mal ausprobieren

ja bei mir hatte er vor kurzem auch den lieben kühlschlauch angeknabbert

aber ich habs gemerkt

aber gut der corsa hat ja noch a warn leuchte