Ist ein Ultraschallgerät von www.maderalarm .de
Fußspuren habe ich auf dem Vectra eigentlich nie bemerkt
( wurde allerdings auch die letzte Zeit nicht mehr gewaschen )
Ist ein Ultraschallgerät von www.maderalarm .de
Fußspuren habe ich auf dem Vectra eigentlich nie bemerkt
( wurde allerdings auch die letzte Zeit nicht mehr gewaschen )
Bei mir isser wieder da ... Mistvieh ...
Hab am Samstag extra den Motorraum auf Hochglanz gebracht und was sehe ich heute beim FOH (da wurde ne Strebe nachgerüstet)? Fußspuren vom Marder über den ganzen Motor verteilt.
Dieser Marderschreck hat wohl seinen Schrecken verloren. Oder der Marder ist mittlerweile alt und taub. Wahrscheinlich hat er auch keine Zähne mehr - zerbissen hat er (noch) nichts.
Freitag kommt der Marderschocker rein. Dann kriegt er richtig was gezwiebelt. Mit Einbau 200 ca 200 Euronen. Ist mir aber lieber als nochmal zerbissene Kabel oder Schläuche.
Riq
PS: Will jemand nen Hochfrequenz-Gerät haben? Wirkt garantiert gegen Marder (laut Hersteller )
Toi Toi Toi, bis jetzt noch nie einen Marderschaden gehabt, Parke immer draußen. Hab hier Nachts schon öfters einen Marder lang laufen sehen.
Wir haben hier auch Marder, und er war auch schon in meinem Motorraum. Ich seh das beim Waschen des Autos immer an den Fußtapsern und Schmierspuren auf der Motorabdeckung. Bis jetzt hat er sich am Corsa noch nicht verbissen. Habe jedoch bei meiner Auto Versicherung Folgeschäden durch Marderbisse bis 5000 Euro abdecken lassen, denn in meinem Astra war er zuvor und hat dort auch mal ein paar Kabel durch gekaut.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Riq12
Bei mir isser wieder da ... Mistvieh ...
Hab am Samstag extra den Motorraum auf Hochglanz gebracht und was sehe ich heute beim FOH (da wurde ne Strebe nachgerüstet)? Fußspuren vom Marder über den ganzen Motor verteilt.
Dieser Marderschreck hat wohl seinen Schrecken verloren. Oder der Marder ist mittlerweile alt und taub. Wahrscheinlich hat er auch keine Zähne mehr - zerbissen hat er (noch) nichts.
Freitag kommt der Marderschocker rein. Dann kriegt er richtig was gezwiebelt. Mit Einbau 200 ca 200 Euronen. Ist mir aber lieber als nochmal zerbissene Kabel oder Schläuche.
Riq
PS: Will jemand nen Hochfrequenz-Gerät haben? Wirkt garantiert gegen Marder (laut Hersteller )
Welches Gerät hast du ?
ich schau gleich nochmal unter die Haube. Dann sag ich dir Bescheid ...
Riq
Here u go:
http://www.amazon.de/Isotronic-78405-Marder-Frei/dp/B000229CA0/ref=...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Meine Freundin fährt den neuen Clio, bei welchem ich gestern erstmals Marderspuren erblickte. Die Pfotenabdrücke sind 1a auf dem Ventildeckel zu erkennen, zudem sind minimale Bisspuren an der Motordämmung, zum Cockpit hin, zu erkennen.
Gott sei Dank keinerlei Nagerei an Schläuchen !!
Da wir nicht genau wissen, wo der kleine Racker wohnt, bzw. ob es hier vor dem Haus (Waldrand) passiert ist und ich an meinen Autos gar nichts habe, sind wir ein bißchen geschockt.
Marderschock habe ich in meinem Leben einige verbaut, keinerlei Hilfe (ich wohnte mal direkt im Wald).
Stattdessen werde ich wieder, wie bei dem 50 Jahre alten Unimog eines Freundes, einen Rahmen bauen, auf den ich Maschendrahtzaun / Kaninchendraht montieren werde, das sollte helfen.
Ich werde meinen Corsa nachher aber nochmals gründlich absuchen.
Eine Bekannte gab nun den Tip, einen kleinen Jutesack voll mit Hundehaaren (kein Problem, Hund haart derzeit wie die Sau) im Motorraum zu montieren, dies würde wohl dem Marder "Angst" einflößen, hatte ich schonmal von nem Hundezüchter gehört und werde ich dann auch machen.
Bei meinem derzeitigen FOH hat ein Vertreter eine ganze Warenpalette gegen Marder deponiert, wovon der Händler jedoch selbst abrät.
Hi Chris, meine Meinung ist, dass der Draht die beste Lösung ist, denn das mögen die Viecher/Tierchen gar nicht. Ich selbst habe mir zwei Ultraschallgeräte eingebaut und seit dem hatte ich auch keine Probleme mehr. Irgendwelche Haare, Seifen und anderes ist, glaube ich, ein müder Versuch und nicht wirkungsvoll. Die Gerüche lassen schnell nach und stören/beeindrucken die Marder teilweise gar nicht. Gruß, Hannes
Hi Hannes,
ja, den Rahmen mit dem Draht werde ich direkt unter den Motorblock verbauen, mal sehen, wo ich den bei dem Clio befestige, sollte mir aber keine Probleme bereiten.