784: Er ist da. 1.7 CDTI



  • Moin,


    ja ich spreche auch von dem 1.7 CDTI


    dachte aber er würde do bei gerader strecke so zwischen 215 und 220 lt. tacho bringen.


    da hast du recht. beschleunigung ist mir auch wichtiger als endgeschwindigkeit, da ich mehr in der stadt unterwegs bin. und da hab ich auch schon viel drüber gelesen, dass die ganz gut ist.


    wie lange fährst du denn deinen wagen schon? immer noch zufrieden?


    MfG
    Joe

    Corsa Color Edition, 1.7CDTI (92kW/125PS), Metro/Saphirschwarz

  • Also hätte ich spontan wetten müssen, hätte ich auch so auf 210 oder so getippt.


    Aber es ist schon richtig, dass der Wert mer akademischer Natur ist.
    Tolles Fahrzeug. Meinen Glückwunsch.


    LG
    W123

  • Der ist niedriger, leichter, dazu noch die jew. Übersetzung berücksichtigt, Abgasnorm-"Gängelung", weniger gedämmt,....so kommen obj./subj. Faktoren die ein Auto flotter "wirken"+fahren lassen !

  • Zitat

    Original von Thunderstorm
    Hallo nochmal,


    Ich finde, dass es viel Spaß macht mit 125 Diesel PS.


    Volker


    dito 8)


    und der Verbrauch ist auch vollkommen ok, liege nun seit meinem letzten reset des BC bei 5,0l und das seit knapp 1100km :]


    allerdings habe ich es auch drauf angelegt, aber nicht übertrieben, Tempo 200 war auch mit bei :evil:


    Viel Spaß mit deinem Renner....


    beste Grüße



    Joe84: wollen wir wetten das dein Tacho im rover bei weitem nicht so genau ist!!!! Unser Vivaro Bus mit 2.0 CDTI und iregndwas über 110PS hatte ich auch schon bei knapp 200Km/h LAUT TACHO mit Navi warens dann ernüchternde 170Km/h :wink:

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Himmel ()

  • Zitat

    Original von Cyberboy2007


    Höchstgeschwindigkeit laut Tacho (Geradeaus): 200 km/h
    Höchstgeschwindigkeit laut Tacho (Bergab): > 220 km/h


    Höchstgeschwindigkeit laut Navi / Digitalem Tacho (Geradeaus): 198 km/h
    Höchstgeschwindigkeit laut Navi / Digitalem Tacho (Bergab): 207 km/h


    Höchstgeschwindigkeit laut Navi / Digitalem Tacho (Bergab): 8o 226 km/h !!! 8o


    A70 Bayreuth --> Bamberg (Scheßlitz-Berg) :evil:

    Kein Propeller, kein Stern und keine Ringe - der Blitz ist das Maß der Dinge!

  • mit dem 1.7er???

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)