Imrscher Autogas Umbau : Welche Adaptergröße?

  • Hallo,


    ich habe mir neulich einen Corsa D mit LPG Anlage von Irmscher gekauft. Der Verkäufer allerdings ist so ein A***h und daher mag ich ihn gar nicht mehr anrufen, trotz meiner Frage.


    So wie ich das verstehe brauche ich einen Adapter (ACME) um das Auto zu befüllen. Jedoch habe ich x-verschiedene Anschlussgrößen/Gewindegrößen (M8, M16 etc) gefunden.


    Kann mir hier vll jemand helfen und sagen welche Gewindegröße ich benötige (Selbst der Servicetechniker von Irmscher konnte damit nix anfangen)? Vielleicht brauche ich ja sogar keinen?!


    DANKE!

  • du brauchst nen acme-adapter.. sonst stehst an der tanke doof da ;)


    sofern du den tankanschluss fürs lpg im tankdeckel mit drin hast.. normal den langen acme anschluss.....
    anderst is das befüllen sonst nicht möglich...


    und normal sollte der adapter mit dabei sein?..


    auf irmscher ist der tankadapter auch zu sehen...20,33€

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Hi,


    danke schon mal für deine Antwort. Aber welchen Durchmesser sollte das Schraubgewinde vom Adapter haben? Das ist meine eigentliche Frage.


    Die Adapter bei Irmscher zu kaufen, halte ich eigentlich für zu teuer. Die gibt's woanders schon für 30 - 50% weniger.

  • irmscher anrufen, und nachfragen was fürn durchmesser das ding hat.. die sollten es schon wissen, was se verkaufen ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S