isset net nen bissl früh für winterschuhe???
782: Meine "Biene Maja"...
-
-
tja .... wenn der erste schnee kommt und alle die Panik bekommen weils Ende Oktober ja noch nie geschneit hat, dann lacht mindestens schon mal ein Corsafahrer drüber
-
Schicke Winterfelgen, sind 15 zoll oder?
Bekomme meine Winterallus+Reifen aber auch schon am dienstag montiert , ist vieleicht 2 wochen zu früh, aber will die dem händler da auch net im weg rumliegen lassen
-
Zitat
Original von kesseltom
isset net nen bissl früh für winterschuhe???man sagt doch so schön von O bis O (oktober- ostern)
-
@Kesseltom
Nein,siehe die Aussage von "Landvoigt" das seh ich genauso.
Nur weil es jetzt noch 3 Tage schön ist,na wir haben hier vor wenigen Tagen,
gegen 5 Uhr morgens 3 Grad gehabt,da nicht erst Schnee liegen muss,bevor die
Schuhe ihren Sinn und Zweck erfüllen denke ich das der Zeitpunkt schon gut ist.
Auch der Spruch von " Kabaga" birgt viel wahres in sich,denn so brauchte ich nicht gross zu warten,
bin fix dran und wieder weg gewesen,Lichttest 2009 gleich miterledigt und gut ist.vipermuh
Danke,ja sind 15 Zoll Alus,auch wenn jedes Jahr die Meinungen auseinader gehen,
ich steh eben doch mehr auf die schmale Variante,weil ich damit bereits 28 Winter,
gut und sicher durch gekommen bin.
Zur Optik,gibt sicherlich schönere Felgen aber zum Kurs von 69€ pro Felge incl.aufziehen der Winterreifen fand ich das schon recht gut für einen FOH,hatte ich beim Kauf mit eingehandelt.
Meine alten Winter-Alus bin ich da auch noch für 80€ los geworden.
Herz was will ich mehr...In meinen Überlegungen kreist jetzt noch der Gedanke die Leuchtmittel auszutauschen.
Die Osram-Nightbreaker sollens dann wohl werden,würde dann wohl den kompletten Satz tauschen.
Muss mal sehen ob meine Frau das hinbekommt,mal die Lage peilen wie das so aussieht.
Ich persönlich bräuchte das gar nicht zu versuchen,mit 2 linken Händen geht sowas wohl kaum.;(Jetzt bin ich mal gespannt auf den Verbrauch der Biene,beim alten habe ich irrer Weise mit den Winterreifen weniger Diesel gebraucht als mit den Sommerreifen,trotz der niedrigen Temperaturen.
LG Ralf
-
Hi Yellow,
die Felgen sehen echt gut aus ! Die wollte ich mir, eigentlich dieses Jahr zum Winter hin auch zulegen. Naja, kam ja anders als erwartet, weist ja warum.
So kommen erst nächstes Jahr Alus als Winterbereifung auf meinen Corsa. -
Joh, bin mal gespannt ob ich früher+schneller zum wechseln komme als das Thermometer demnächst am fallen ist...
Wenn ich in meine Excel-Verbrauchskurven so schaue, hab ich mit Sommer-/Winterreifenwechsel auch nicht unmittelbar sofort den eklatanten Verbrauchsanstieg erkennbar.
Die frische sauerstoffreichere Luft, die gleichmäßigere-vorsichtig-schonende Fahrweise,.....neue Reifentechnologie, Luftdruck,....k.A ! -
flex-didi
Wenn Du die Räder nur umschrauben musst und dies selbst kannst,haste ja nen grossen Vorteil.
Zu den Winterreifen,ich denke auch das die Technik sich die letzten sagen wir 10 Jahre,
eklatant verbessert hat.
Wenn ich seh wie gut der Fahrkomfort mit den Reifen ist find ich das schon echt gut.
Hat mal Zeiten in den 80ern gegeben da habe ich mich immer gegen den Wechsel angesehen,
war froh wenn ich dann wieder Sommerreifen drauf hatte.
Sicher macht die angepasste Fahrweise in der kälteren Jahreszeit sich auch gewichtig bemerkbar bei den Verbrauchswerten.
Werde es ja demnächst bei Spritmonitor sehen, wie mein Geschwindikeitsdurchschnitt/ Verbrauch
so liegt.
Den Luftdruck habe ich sofort auf Eco gesetzt,da der Wagen dadurch nicht sonderlich an Komfort verliert,die Ersparnis aber sicher höher ist als der zu erwartende zusätzliche Reifenverschleiss.
So werde denn mal die Sicherheitsüberprüfung machen lassen (50Kilometer) hat mir der FOH mal wieder ans Herz gelegt.
LG Ralf -
Hallo habe meine "Biene" etwas verschönt....
Neue OPC Blinkerblenden,Hella Seitenblinker dunkel und neue Leuchtmittel...
Von den Blenden mit Seitenblinker anbei einige Fotos..
Gruss Sunny Melon -
sieht echt TOP aus!!!!