Supergeil,...ohne Probleme? uund dann hast du ja noch breitere Reifen als ick!
Cool....Danke!
Spurverbreiterungen
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Hallo zusammen.
Ich habe seid gestern auf der HA die 10mm Spurplatten drauf(also pro Rad 5mm). Passt gut mit TÜV-geprüfter Freigängigkeit.
Habe somit auf der Hinterachse 8x17" mit 215/40 R17 mit ET30.
Kurze Info noch von meinem TÜV-Prüfer. Um die Freigängigkeit korrekt zu prüfen muss beim D der Kofferraum vollgeladen werden + Gewicht vom Fahrer/Nachbar etc.
Hat mit der Art der Achse zu tun. Ein Auffahren auf einen Keil bringt nichts. Und im Hinblick auf die Sicherheit auch nicht verkehrt. -
Ein Auffahren auf einen Keil bringt nichts.
So ein Quatsch
Du hast doch dann die doppelte Belastung auf dem Rad und die Karosserie federt ein. Dann sieht man doch wie der Abstand zur Karosserie und des Reifens ist min. 0,5 cm Breit luft sollten es sein.
Wie viel KG willst du denn den Wagen beladen ? Das zulässige gesamt Gewicht darfst du net überschreiten.
Bei mir wurde immer mit Keil geprüft und an der HA waren 3 Prüfer dran beteiligt.
Gruss
Corsales -
Die Aussage von meinem Prüfer war halt, das beim auf den Keil fahren - also nur ein einseitiges Einfedern - aufgrund der Achskonstruktion das Rad dabei nach innen wandert und man im Alltagsbetrieb unter Beladung somit die Freigängigkeit nicht festgestellt werden kann.
Also mir hat er Sandsäcke reingepackt + Prüfer auf der Hinterbank und mir auf der Ladekante. Und dann war Schwung holen angesagt.
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also von so einem Aufwand habe ich aber auch noch nichts gehört aber vielleicht ist das eine Prüfvorschrift com TÜV im Frankenland
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Hallo zusammen,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit 15mm Spurverbreiteung bei den orginal 6jx16 Felgen vom CORSA Sport ?
Der 1.7 CdTi hat vorne und hinten Scheibenbremsen gibt es da auch die besagten Probleme mit der Lagerkappen ?
Muss ich sonst noch etwas beachten?
Könnt ihr die Spurverbreiterungen "SCC" empfehlen?oooh man so viele Fragen
trotzdem DankeGruß Olli
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Zitat
Original von thomas56
also von so einem Aufwand habe ich aber auch noch nichts gehört aber vielleicht ist das eine Prüfvorschrift com TÜV im FrankenlandDoch Thomas,
als ich auf meinen alten Corsa B mit den Brock B5 und neuer Tieferlegung den Krempel eintragen lassen wollte war auch erst der Test mit den Keilen und dann auch RuSiBa vollgeknallt mit Sand-Kanistern und dann hinten zweie die auf der Ladekante rumgewippt sind. Und bei uns ists hier TÜV Nord
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Also bei ner Verbundlenkerhinterachse kenn ich kein anderes zulässiges Prüfverfahren.
Aber wie heißt es so schön: andere (Bundes-)Länder, andere Sitten!
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Also bei uns fahren die nichma aufn bock
Die fahrn nur bissi zügiger auf die Hebebühne, über so Erhebungen, und wenn se nix scheuern hören, wars das
Dann wird nur noch die Nummer überprüft, bissi ins Radhaus gefuntzelt...und drin sind se
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ich habe an meinem opc 18" felgen 225er , KW gwinde und 6er spurplatten auf jeder seite, kann nur sagen top, mußte auch nix weiter machen