Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich überhaupt bestellen soll :bla:, zum Schluss nehm ich wieder meine 16"er raus und fertig :wb:
Spurverbreiterungen
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Ich werd wiegesagt die von eibach 12mk pro seite bestellen.
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Ich hab ja eigentlich mehr das Problem Vorne mit den Vibrationen
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Zitat
Original von marko1987
Ich hab ja eigentlich mehr das Problem Vorne mit den VibrationenWenn bei Spurplatten mit doppelter Zentrierung etwas vibriert, dann sollte es nicht an den Platten liegen. Außer, Sie sind vielleicht nicht richtig montiert.
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Ich hab mir mal alles bei SCC angesehen, noch eine Frage: Muss die Zentrierung der Platten hier aufliegen auf der schrägen Teil der Felge, oder geht die Zentrierung einfach nur gerade aus ins Loch?
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die muss an den schrägen nicht aufliegen...die zentrierung soll nur geradeaus ins loch gehen...die schräge ist bei den meisten felgen und dient ggf. für separate zentrierringe, wenn die felge einen breiteren nabendurchmesser hat, als die nabe am fahrzeug...so verkleinert man den innendurchmesser der felgennabe auf das maß der nabe am fahrzeug
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und welche Schrauben muss mann nehmen von diesen für die 10mm pro Rad?
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die originalenn sind M12x1,5 60° Kegelbund mit einer Schaftlänge von 23 mm...Faustformel sagt in etwa, dass man die Breite der Platten auf die Schaftlänge aufaddiert...also bräuchtest du dann M12x1,5 60° Kegelbund 33mm . du kannst aber auch problemlos welche mit ner Schaftlänge von 35mm nehmen. Auf der von dir angegebenen Seite unterscheiden sich die Schrauben im Prinzip nur in der Höhe vom Kegelbund (du brauchst 12,5 mm) und im Kopfdurchmesser (der ist wurscht, solange du die passende Nuss/Radkreuz hast).
Gib einfach mal M12x1,5 60° 33mm oder 35 mm ein, da findest du genügend angebote.
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Zitat
Original von nemron
[...]im Prinzip nur in der Höhe vom Kegelbund (du brauchst 12,5 mm) und im Kopfdurchmesser (der ist wurscht, solange du die passende Nuss/Radkreuz hast).[...]Nemron hat absolut recht! Nur die Höhe des Kegelbundes kann dir eigentlich auch wieder egal sein, weil die sich aus Gewindedurchmesser, Bunddurchmesser und dem 60° Kegelwinkel automatisch ergibt. Ein Tipp: Nimm Schrauben mit SW17, alles drüber wird zumindest bei den Serienfelgen relativ eng mit der Nuss.
Kopfdurchmesser (besser: Bunddurchmesser) und Schlüsselweite sind bei Bundschrauben nicht das gleiche, denk dran! Der Bunddurchmesser d1 muss ein bisschen größer als das Loch in der Felge sein, also 22 bzw. 23, einfach mal die originalen nachmessen. -
Zitat
Original von marko1987
und welche Schrauben muss mann nehmen von diesen für die 10mm pro Rad?Was die Länge der Schrauben angeht, dazu gibt es im Teilegutachten genaue Vorschriften. Wie schon erwähnt ist die Faustformel:
Länge original Schrauben + Dicke der Scheibe in [mm] = Länge der neuen Schrauben
Im Teilegutachten, welches du HIER runterladen kannst, steht, dass die Schrauben 37mm lang sein sollen. Das sind immerhin 4mm mehr als bei der Faustformel. Pingelige TÜVer könnten drauf achten.