Spurverbreiterungen

  • Also hab selber Spurplatten drauf auf den originalen 17er (215/45 Continental Sport 2) und habe ohne Radlaufnachbearbeitungen und originalem Opel Sportfahrwerk:


    Front: 16mm und Heck: 20mm drauf


    Viel Spaß, das Fahrverhalten wird etwas straffer und sieht echt schick aus ;)

    Corsa D Z14XEP Casablanca Ltd. Edition - OPC Kit - OPC Lenkrad - K&N Tauschfilter - Supersport Edelstahl 140x90mm - 7x17 Platin P66 ET35 - Hankook Ventus V12 Evo 214/40R17 - JVC AV50 - Euralight TFL - Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk

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  • Hey


    also falls SCC den Shop nicht geändert hat, hier mal die Artikelnummern der Spurplatten die ich fahre
    vorne 10mm (mit Zentrierung)
    hinten 20mm ( mit Zentrierung)


    Distanzscheibe alu 10mm: Art.Nr.: 12180W
    Distanzscheibe alu 20mm: Art.Nr.: 12182W
    Kegelbundschraube L45: Art.Nr.: M1215KE457 ( hinten)
    Kegelbundschraube L33: Art.Nr.: M1215KE337 ( vorne)

    Fahre die selben....



    lg
    Makhir

    Corsa D OPC Facelift Saphirschwarz.....


    18 Zoll Bi-Color Felgen
    Touch & Connect Radio mit kleinem Kofferraumausbau
    Lexmaul Komplettanlage ab Kat
    35 x 35 H&R Federn
    schwarze Seitenblinker
    SCC Spurverbreiterung ( HA: 20mm (je Rad) ; VA ( 10mm (je Rad))
    Zusatzinstrumente Prosport Evo ( Öl & Ladedruck)
    HFI Carbon Cold Air Intake Kit
    ...


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  • Servus Leute,


    ich frag nun einfach mal nach, bevor mein Kopg explodiert :sleep:
    Hab die ersten 15 Seiten gelesen, aber 35...


    Erstmal zu meiner Kombi:
    Fahre die Serienfelgen 17" (ET 44) mit 215/45 Reifen.
    OPC Line (Tieferlegung? leider keine Ahnung?)


    Soo, bin auf dem Stand, dass hinten 30mm/Achse und vorne 20mm/Achse möglich sind (ohne nacharbeiten zu müssen)
    Da ich keine NoName Platten verwenden will, die SSC (wegen der Fettkappe) nicht passen und es von H&R keine 10mm Platten gibt, würde mich interessieren, ob vorne auch zwei 15er Platten ohne Probleme machbar sind?


    Hoffe ihr steinigt mich nicht, sollte das auf den Seiten 16-35 doch schon durchgekaut worden sein! :]


    Auf jeden Fall schonmal dankefür eure Hilfe!


    lg Marius

  • ich geb dir mal nur mit 80%iger sicherheit die aussage, dass 15mm vorne pro seite sehr sehr grenzwertig sein dürften, ich habe vorne 12mm auf jeder seite und der dekra-mann hat gemeckert, jedoch die abnahme durchgeführt. habe dieselbe kombi wie du und...JA...wenn du die OPC-Line hast, müsstest du die Serientieferlegung von 20mm haben.


    grüße

  • Hey Nemron :)
    danke fürs schnelle Antworten.
    Deine 12er, von welchem Hersteller sind denn die?
    Hast du irgendwelche Probleme damit, bspw. bei Bodenwellen, Schlaglöchern, fünf Mann im Auto oder sowas? (Deiner ist aber ja auch noch tiefer)


    H&R hat ja leider nur die 10er und 15er.
    SSC fällt ja dann auch weg und sonst Kenne ich keine namhaften Hersteller


    Danke! :)

  • sind von Eibach, damit kannst du auch echt nix falsch machen, ist Markenqualität. die haben auch für hinten 16mm pro seite....


    habe die H&R Federn erst seit Sonntag drunter, bin also auch nen ganzen Sommer mit der Serientieferlegung, Serienfelgen und den Platten rumgefahren...Zur Anfälligkeit kann ich sagen, das Schlaglöcher z.b. keinen unterschied machen, straßen die sehr eingefahrene spurrillen haben, merkt man schon eher, da zieht er in eine richtung...da muss die straße aber auch schon echt übel runtergefahren sein.


    einziges mal, als der reifen hinten im radkasten schliff, war mit 5 Pers. zügig über eine Bahnschwelle -macht man natürlich auch nicht - war aber auch nicht weiter wild. da ist dann auch nur das plaste vom ratkasten sauber gerieben, mehr passiert da nicht.


    ansonsten gibts auch keine einschränkungen. inwiewwit er sportlicher wird,ist wirklich ansichtssache, sicher ein kleines bisschen aber optisch machts echt was her...was du allerdings beachten solltest, für die abnahme der 16mm platten hinten musst du zur dekra statt tüv, da sich die spurweite um mehr als 2 % der ursprünglichen vergrößert, das darf nur die dekra abnehmen (dekra nimmt dann aber beide achsen ab)...ist aber auch nicht weiter schlimm, für die abnahme habe ich auch "nur" 49 € bezahlt...Fazit: trau dich ruhig, sofern du den corsa nicht als ständig voll beladenen lastenesel benutzt, kannst du nix falsch machen

  • sehr cool, danke fpr die Hilfe!
    Voll beladen wird der eigentlich nie, bin bislang kein einziges Mal mit 5 Mann gefahren ;)


    Braucht man für die 16er ein extra Gutachten (Festigkeitsgutachten) und hast du vllt ein paar Bilder? auch gern ätere ohne neue Federn/Fahrwerk

  • klick einfach auf meine Signatur, da sind Bilder...gesondertes Gutachten brauchst du nicht, ein Teilgutachten gibts als CD-Rom dazu, welches du in ausgedruckter form dem dekra-mann vorlegst


    hab da noch zwei Bilder in den Abgründen gefunden^^:


    http://www.fotos-hochladen.net/view/ad0z7xgs61q.jpg[/IMG]http://www.fotos-hochladen.net/view/b4yrd21mtb3.jpg[/IMG]