Spurverbreiterungen

• Achja ganz vergessen, der GSi ist schon mit H&R Federn tiefergelegt (35/35)

Es schleift jeweils auf der Fahrerseite, gut hinten, dass muss daran liegen, das wie geschrieben, die Radlaufinnenverkleidung etwas wegsteht. Vorne liegt es wohl am Achsversatz, den man ja nicht korrigieren kann...

Hab heute vorne mal 5mm je Seite drauf gemacht...

Hmm Fahrverhalten ist nicht gerade so toll, da das Lenkrad ab 110 zu vibrieren anfängt, da eben die 2. Zentrierung fehlt...

Die Woche gehts nochmals zum TÜV, hoffentlich passt es zumindest hinten jetzt.
    Vorne muss ich mir noch was einfallen lassen, entweder gar nicht oder ich lass den Radlauf an der einen Kante leicht bearbeiten, kann ja nicht so teuer sein.

Gruß, Dennis

Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat

Nr. 1783

• Ich habe meine 15er Platten vorne und hinten abgebaut!!
    Fahrverhalten war unter aller Sau!!!
    Aus Kurven raus nur am zittern und vibrieren und der geradeauslauf ist auch bescheiden ?(
    Gepasst hat es auch nur KNAPP!! Es war vorne und hinten am schleifen, denke aber das es mit dem wegschneiden des Plastik im Radlauf weggewesen wäre!

• Hey

jetzt muss ich aber mich auch mal wieder zu Wort melden ;)

Also bei mir schleift nichts ( auch nicht mit 4 Mann besetzung und ohne Radkasten ziehen) und das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert Zeit dem ich die Spurplatten von SCC drauf habe.

lg
    Makhir

Corsa D OPC Facelift Saphirschwarz.....

18 Zoll Bi-Color Felgen
    Touch & Connect Radio mit kleinem Kofferraumausbau
    Lexmaul Komplettanlage ab Kat
    35 x 35 H&R Federn
    schwarze Seitenblinker
    SCC Spurverbreiterung ( HA: 20mm (je Rad) ; VA ( 10mm (je Rad))
    Zusatzinstrumente Prosport Evo ( Öl & Ladedruck)
    HFI Carbon Cold Air Intake Kit
    ...

Facebook

• Ich werde aus dem Thema auch nicht mehr schlau langsam xD

Ich glaub nächstes Jahr kommen einfach neue Felgen drauf und fertig ;)

Ich hader gerade ob ich jetzt die vorderen wieder runter mache oder nicht, aber ich denk mal das vibrieren ist alles andere als Gut für Traggelenke, Lager usw...

Fahrverhalten war mit der Kombi 20mm VA und 30mm HA eigentlich recht gut, wobei mir das auch vorkam, als würde das Auto etwas schwimmen...

BTW:

10mm SCC Platten passen hinten nicht wegen der Fettkappe (bei 5 Loch), ich weiß nicht bei wem das war, aber irgendjemand hat ja behauptet es würde funktionieren...

Die Platte liegt nicht plan auf und hat spiel!!!

Gruß, Dennis

Corsa D GSi, CD 60 Navi, Klimaautomatik, OPC Line 2 und vielen weiteren Spielerein ;)
    Geändert bisher: OPC Blinkerblenden, H&R Federn (35/35), Grillspange gedippt, Spurplatten hinten (H&R 15mm je Seite), Forge Zugstrebe, Zündkerzenabdeckung rot lackiert mit GSi Logo, Pipercross Performance Air Filter, Bull-X 70mm ab Kat

Nr. 1783

• Es mag sein das ich zu empfindlich bin was das Fahrverhalten an geht, aber ich empfand es als viel zu nervös, indirekt und irgendwie tierisch schwammig...
    Ohne ist es jetzt wieder deutlich besser, gerade was das kurven fahren angeht ;)

• So leute mal noch ne frage!
    Habe ein Angebot über SCC 15mm spurplatten! passen die auf die hinterachse? (fettkappe?) ist das system 5 also ohne felgenseitige zentrierung! kann man die trozdem problemlos montieren und fahren?

• Ich rate dir dringlichst zu Spurplatten MIT zweiter Zentrierung, gerade bei der Größe...

Selbst bei 5er Platten ohne Zentrierung ist das Fahrverhalten dermaßen Misserabel, obwohl noch ein Rest der Original Zentrierung verfügbar ist.

Gruß, Dennis

Nr. 1783

• Zitat

Original von lif
    Es mag sein das ich zu empfindlich bin was das Fahrverhalten an geht, aber ich empfand es als viel zu nervös, indirekt und irgendwie tierisch schwammig...
    Ohne ist es jetzt wieder deutlich besser, gerade was das kurven fahren angeht ;)

Das kann ich in keinster Weise bestätigen bis auf das du ein viel intensiveres Feedback von deinen Rädern bekommst was ja aber positiv ist ...... von Schwammigkeit und indirektheit hab ich bisher noch rein gar nichts gemerkt da fand ich eher das es ohne Spurplatten beim Kurvenfahren merklich schwammiger war....

Aber Empfinden ist ja subjektiv das muss man sich immer vor Augen
    halten.

simonz: Hol dir auf keinen Fall Spurverbreiterungen ohne Zentrierung auf der Felgenseite, viele berichten über Lenkradzittern etc.....

lg
    Makhir

Corsa D OPC Facelift Saphirschwarz.....

18 Zoll Bi-Color Felgen
    Touch & Connect Radio mit kleinem Kofferraumausbau
    Lexmaul Komplettanlage ab Kat
    35 x 35 H&R Federn
    schwarze Seitenblinker
    SCC Spurverbreiterung ( HA: 20mm (je Rad) ; VA ( 10mm (je Rad))
    Zusatzinstrumente Prosport Evo ( Öl & Ladedruck)
    HFI Carbon Cold Air Intake Kit
    ...

Facebook

Einmal editiert, zuletzt von Makhir ()

• Sagt mal, was kostet wuchten der Reifen am Fahrzeug? Das würde das Problem zumindest bei den 5er Platten beheben...

Ich denk, da sind locker mal 100€ zu veranschlagen mit Eintragung er Platten, oder?

Gruß, Dennis

Nr. 1783

Einmal editiert, zuletzt von virus33 ()