Ich mein den Plastikring - wenn es den nicht gibt und in Verbindung mit den SCC Platten auch nicht benötigt wird bin ja zufrieden
Spurverbreiterungen
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Zentrierringe sind nur dafür da, dass Felgen mit annähernd indentischem Lochkreis auf unterschiedlichen Naben gefahren werden können (=> Zubehörfelgen). Felgen direkt vom Hersteller haben üblicherweise eine Zentrierbohrung und benötigen daher keinen seperaten Ring.
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Na dann ist ja gut Vielleicht meldet sich nochmal jemand, der SCC Platten mit den original Felgen fährt und kann das bestätigen.
Aber schon mal danke!
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Habe die schwarzen 17 Alufelgen von der Color Edition (4-Loch& ET:44)
Würde jetzt gerne ne Spurverbreiterung einbauen, für mich würden z.B. die folgenden beiden in Frage kommen:http://cgi.ebay.de/H-R-Spurverbreiterung...=item53e0519c9b
http://cgi.ebay.de/H-R-Spurverbreiterung...=item5d2df3ccc8
Passien die beiden? Gibts Alternativen?
Insgesamt sollte die Spurverbreiterung perfekt passen!- Hilfe gerne erwünscht -
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So, um sicher zu gehen hatte ich eben nochmal eine Felge unten. Die Spurplatte lässt sich auf der Felge nicht bewegen - sitzt Plan auf ohne zusätzlichen (Plastik)Zentrierring. Scheint also zu passen. Wäre trotzdem dankbar wenn das jemand mit original Felgen und SCC Platten bestätigen könnte?!
(Sorry, wenn ich etwas nerve, aber wer mal ein Rad bei der Fahrt "verloren" hat versteht mich)
Edit: Bestätigung erhalten
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Das Rad verliert man aber nicht durch die fehlende Mittenzentrierung. Eigentlich ist das nur eine Montagehilfe, die Kraft selbst wird über die Radbolzen geführt. Deshalb ist es wichtig, dass das Anzugsdrehmoment stimmt!
Ich persönlich empfehle 120Nm. Das ist der Wert, den wir im Volkswagen Konzern führen.
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Opel hat 110 Nm. Habe bisher keine Probleme gehabt. Nach ca. 100 km noch mal nachgeprüft, waren aber immer fest.
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Zitat
Original von masterflok
Das Rad verliert man aber nicht durch die fehlende Mittenzentrierung. Eigentlich ist das nur eine Montagehilfe, die Kraft selbst wird über die Radbolzen geführt. Deshalb ist es wichtig, dass das Anzugsdrehmoment stimmt!Ich persönlich empfehle 120Nm. Das ist der Wert, den wir im Volkswagen Konzern führen.
Außer du fährst Lochkreisversatzschrauben, das würd ich nciht ohne Zentrierring machen...
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Was hat das mit einem Zentrierring zutun? Es gibt bei Serienfelgen keine Zentrierringe! Sie dienen bei Zubehörfelgen nur dazu, um mit ein und der selben Felge mehrer Modelle und Hersteller abzudecken => Kostenreduzierung!
Das man bei Versatzschrauben nicht ohne Mittenzentrierung fahren darf, sollte für einen technisch Versierten selbsterklärend sein.
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Hi, habe folgendes Problem: Habe mir bei SCC Spurplatten mit zentrierring bestellt (10mm pro seite) habe sie draufmontiert, dann bin ich gefahren, zwischen 100 und 120 fing aufeinmal das lenkrad sehr stark an zu vibrieren, wieder daheim hab ich sie wieder runter gemacht, auf einer seite musste ich sie mit dem hammer runterschlagen, dann sah ich dass auf der 45° phase abdrücke meiner felge sind, sie lagen also nicht komplett auf, habe dann nochmal im internet geschaut, da gibt es aber nur die 10mm, entweder in alu oder eloxiert, vielleicht könnt ihr mir ein paar ratschläge machen, was ich da machen kann. Habe mir auch schon überlegt die phase, ab da wo die felge nicht richtig aufliegt abzudrehen, werde aber wahrscheinlich mal am dienstag mit SCC telefonieren und das reklamieren.
PS: Es sind orginale CE 17" ins schwarz.
Gruss Robin