Mag schon sein das es mit Serienfahrwerk geht, aber nicht mit 50/40er oder 35er federn wie manche hier behaupten.
Spurverbreiterungen
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So auf meine Fragen wurde imma noch nicht geantwortet, nun noch mal "UP"!
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Zitat
Original von *DREA.CO*
So ich muss noch was fragen und zwat habe ich schon ein paar mal gelesen:"Nur bei Fahrzeugen mit einer Nabenführung von mindestens Scheibenstärke plus 5mm
verwendbar! Zentrierung der Felge beachten!"Was ist den damit gemeint, könnte mir das mal bitte jemand verständlich erklären, am besten mit Bildhaftenbeispiel.
Vielen Dank
Gruß TobiBedeutet, mindestens 5mm Zentrierung trotz Spurverbreiterung. Dementsprechend, wie stark die Fase an der Felgenzentrierung ist, lässt es sich nicht einfach an der Nabe messen, sondern muss die Fase der Felge abgezogen werden, damit mindestens 5mm gewähleistet sind.
gruss
Simon -
Aso? Naja wenn ich mir da 10mm Spurplatten hole dann sind die 5mm ja schon nicht mehr gegeben oda?
Gruß Tobi
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Dann hat normal die Scheibe eine neue Zentrierung dran.
Gruß
Simon -
Ahhh, danke dir Simon.
Gruß Tobi
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Hey habe heute meine Spurplatten montiert, vorne 2x5mm nun sieht man deutlich das ein Rad ca. nen zentimeter weiter draußen steht als das andere, ist vorher gar nicht aufgefallen ohne Platten, logisch sind die Platten beide gleich
Jemand ne Idee warum das so ist ??? Außerdem zappelt das Lenkrad ab 110kmh.PLS Help...
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Habe bei meinem Astra an der VA auch einen leichten Versatz nach links, das ist normal.
Dass das Lenkrad flattert, könnte an einer fehlenden Mittenzentrierung liegen. Die Serienfelgen haben eine 7,5mm lange Fase, sprich die Mittenzentrierung muss >7,5mm aufweisen um ihren Zweck zu erfüllen. Damit sind die von SCC genannten 5mm absoluter blödsinn, vorallem in Hinblick auf Original-Felgen.
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Kann man die vorderachse lösen und den Versatz ausgleichen ? Also rein theoretisch
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Dann dreh lieber von einer Platte ein paar Millimeter runter, das ist zielführender
An der Hinterachse ist es widerum kein Problem, dauert nur wenige Minuten. Sechs Schrauben leicht lösen und dann kannste die ganze Achse wenige Millimeter nach rechts oder links verschieben.