Spurverbreiterungen

  • Komisch ich hab vorn 15 mm und hinten jeweils 20mm mit tüv usw.
    Setzt nich auf und schleift nicht (noch nicht?). der Tüvi sagte aber selbst wenn er hinten aufsetzt ist es nur Kunststoff, wo es schleift, nicht weiter tragisch.
    Hab aber auch nur die Serien 195/ 16ner drauf!

    Freudiger Besitzer eines D`s, welches noch nich so wirklich gut läuft! :wink:

  • Zu den 10mm kann ich nichts sagen da ich 15er drauf gemacht habe.


    Bei so kleinen Reifen :P von 195/... R16 ist es klar das man breitere raufmachen kann.


    Ich hab nur hinten welche drauf gemacht, da vorne der Reifen sonst für meine Zwege zuweit rauskommt. Es geht mir darum, das bei einer Verbreitung vorne z.b. Steine usw. aufgewirbelt werden die sich Ihren weg dann entlang des Autos ( Lackes ) suchen. Hatte das schon von zieg Autos und sowas will ich nicht mehr. Lieber vorne Original und die Steine fliegen max. ins Radhaus.


    MFG

  • Was genau ist denn das Problem mit der Fettkappe ? Innendurchmesser der Zentrierung an der Platte ??


    ... hab so meine Zweifel ob 15er noch passen hinten ...

  • Jop genau das ist das Problem, bei den billigen Spurverbreiterungen geht die Kappe INNEN an und die Spuverbreiterung liegt hinten nicht an.


    Einige haben hier schon die Kappen runtergemacht, wovon ich aber dringstens abrate, da Schmutz und Feuchtigkeit ins Lager gelangen kann und das Lager dann natürlich kaputt geht.


    MFG

  • Also wenn es kemanden interessieren sollte:


    Habe auf der Hinterachse 30mm (15 pro Rad) drauf!
    Vorne hab ich 10mm (5 pro Rad) drauf!


    Beides H&R Verbreiterungen!


    Serienmaessige Tieferlegung (Sport)!


    8x18 ET38 mit 215/35!


    Problemlos durch TUEV gekommen....einer hockt in Kofferraum, und ich muss auf Pruefstand die Handbremse ziehen!


    Allerdings sitzt hinten das Auto auf, wenn es voll beladen ist, mit 5 Personen (wobei 2 avon knapp 100kg wiegen, und die restlichen ca. 75kg im Schnitt)


    => Federwegsbegrenzer!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster


  • ich hatte an meinem Sport mit serienmäßiger Tieferlegung auch 8x18" Felgen drauf. Jedoch mit 225er und einer Einpresstiefe von 35. Die Eintragung verlief auch problemlos. Nur viel mehr geht kaum.


    wer rechnen möchte, schaut hier:

  • Zitat

    Original von AtzePaule
    wie aufsetzen ??? wegen der Spurverbreiterung ?? an den Kotflügelkanten oder im Radhaus oben ??


    8x18 passt ja ... nur haben wir 215/40 drauf ...


    Kann gut sein dass ich auch 40er Querschnitt hab, weiss ich jetzt schon garnicht mehr so genau...bin schon zu lange weg von daheim :D


    Denke es lag schon an der Verbreiterung....bin aber, bevor ich die montiert hatte, auch nie voll beladen gefahren.....aber muss ja fast!


    jupp, sitzt auf.....wo genau weiss ich jetzt aber nicht.....auf jedenfall war es eine langsame heimfahrt ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster