Kriege ich denn bei 7,5x18 zoll et40 mit 215 Bereifung vorne die 20mm an der Achse ohne Probleme drunter????
Spurverbreiterungen
-
-
Hat jemand von euch mal ein Bild oder so ?
Wegen diesen Fettkappenproblem, das versteh ích momentan irgendwie nicht.
Also ich weiss nicht warum es damit Probleme gibt.Ein Bild für die User hier wäre sicher hilfreich das Problem schnell zu erkennen.
DANKE
-
jo bild hab ich jetzt keines zur hand.
die spurverbreiterung geht ja über die alte nabe vom durchmesser und bildet eine neue nabe neben der alten. dort kommt ja die felge drauf.
d.h. das die spurverbreiterung nach der alten nabe einen kleineren durchmesser als die nabe haben muss, muss ja material rein
und weil die svb da einen kleineren durchmesser hat steht sie an der fettkappe an. aber nur bis 15mm, danach ist die svb breit genug um auch über die fettkappe zu kommen. ich hoffe ich konnte es erklären.
mit bild wäre es einfach, hab aber keines gemacht.hab leider kein bild montiert gefunden, aber eines von einer svb. vielleicht hilft es zu verstehen was ich meine
-
Hallo Ihr Spurverbreiterungsfreaks
ich hätte da auch mal ein paar Fragen...
Und zwar fahre ich ja die Voltec T6 in 8x18 ET38 auf der VA und HA. Ich werde nächste Woche mal beim TÜv vorbei fahren und mich erkundigen, um da auf der HA noch etwas Platz für eine dezente Spurverbreiterung ist - ich peile so ca. 5mm an. Würde meiner Meinung nach noch ohne Probleme passen. Auf der Seite von SCC gibt es ja verschiedene Systeme. Unter 10mm ist aber ausschließlich das System 5 verfügbar, welche ja ohne Befestigungsmaterial etc. geliefert wird. Da meine Felgen ja aber einen anderen Lochkreis von 5x112 haben verwende ich aktuell ja Versatzschrauben auf 5x110.Weiß einer von Euch was ich in meinem Fall alles benötige bzw. beachten muss?
Gruß Timo
-
@Hy TIMO
du brauchst 5mm längere Lochkreisadaptionsschrauben,also eine rausschrauben und 5mm längere bestellen,gibt es bei SCC auch
Geile Felgen haste da -
Nicht unbedingt. Ich hab bei meinen Felgen hinten auch 5mm Spurplatten drunter und konnte die Radschrauben, welche bei den Felgen dabei waren, weiter verwenden. Steht bei mir im Felgengutachten drin, das wenn die Schrauben mit den Verbreiterungen noch 6 ganze Umdrehungen mitmachen, bevor die packen, kann man die weiter verwenden.
Wie das jetzt bei den Versatzschrauben ausschaut weiß ich allerdings auch nicht. Das dürfte dir aber dein TÜVer sagen können.
-
scc zum beispiel beschreibt im merkzettelchen genau, wieviel gewindegänge du brauchst, damit es sicher hält. mit der steigung von 1.5mm kannst dir dann ausrechnen ob die aktuellen schrauben lange genug sind.
ich glaub 6 gewindegänge brauchst, damit es hält. also 9mm einschraublänge.ich habe bei 5mm auch noch nie neue schrauben gebraucht. waren noch lange genug.
-
Was geht denn max. ohne zu schleifen beim Corsa LM?
Rundrum 15mm pro rad??
Lg
-
Ohne das es angeht und je nach Prüfer bei 215er Reifen rundum ET30-28. Wenn der Reifen schmaler ist, ist ja noch entsprechend mehr Luft.
-
Zitat
Original von AtzePaule
? http://www.corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=8245Wenn ich mal bezug auf das Bild von der Seite davor nehme, wo geht die Spurverbreiterung da eigentlich an ?
Also was ist der genau Grund warum die Fettkappen runter müssten ?
Kann das mal bitte einer erklären genau das Problem liegt ?
MFG