Spurverbreiterungen

  • hi ho,


    jetzt hab ich auch mal ne frage. fahre einen opc und wollte mir hinten die 10mm platten draufmachen. jetzt war die ganze zeit die rede von der fettkappe welche probleme macht. bei mir war das problem wo ich die 10mm draufmachte das mein rad "geeiert" hat. bei nachschauen haben wir gemerkt, das die spurverbreiterung von scc einfach nicht richtig anlag. liegt dies an den fettkappen? bei meiner freundin ihren corsa d wollten wir auch 10mm hinten draufmachen ist dann dort auch das problem?
    danke schonmal....

  • ja das liegt an der fettkappe.
    die spurverbreiterung liegt dann innen auf der fettkappe auf.
    du musst unbedingt schauen das die spurverbreiterung an der grossen anlagefläche sauber ohne wacklen drauf liegt.
    bis 15mm spurverbreiterung musst die fettkappe weg tun.
    kriegst aber kaum runter, musst fast vergewaltigen. meine fettkappe war kaputt nachdem ich sie endlich runter hatte.


    gruss:rene

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

    Einmal editiert, zuletzt von chemikalie ()

  • danke für die info.


    aber macht das den nichts aus wenn die fettkappe runter ist? dahinter ist doch das radlager? muss ich da nichts weiter beachten?


    mfg mario

  • ja wasser und dreck sollte halt keines rein kommen,
    ich habe mir behelfsmässig eine abdeckung aus kunststoff gebastelt, die das loch wieder schliesst. hab ich zwischen spurplatte und nabe eingeklemmt.


    ich lass mir aber noch in kürze eine neue abdeckung drehen (skizze hab ich schon), die ich dann mit oder ohne spurverbreiterung drauf lassen kann.


    würde dir schon raten, irgendwas zur abdichtung rein zu tun.

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

  • hmm , also ich blick da irgendwie nicht ganz durch hab auch den Le mit dem 1,4 motor und hab da ja jetzt 7,5x18 et40 drauf und will 20mm corne und hinten drauf machen also 10mm pro rad. Wlche nehme ich denn jetzt ?? aaah

    Corsa D Limited Edition 1.4 in Weiß/Schwarz (Totalschaden)
    Corsa D FL Color Line 1.6 Turbo Henna/Schwarz (Abgeholt am 28.01.2012)

  • spurverbreiterungen gibt es von scc, h&r oder eibach.
    kannst nehmen was willst, aber bei 10mm muss auf der hinterachse die fettkappe weg, egal welche marke. wenn das deine unklarheit sein sollte.

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

  • Hallo zusammen,
    ich habe die originalen 17" 215/45 Opel Sterndesign Felgen drauf... Seit letztem Samstag die H&R 35/35er Federn drin. Möchte mir jetzt noch Spurvebreiterungen für die HA holen...
    Ich habe an 15mm / Rad, also 30mm / Achse gedacht... Passt das ohne Probleme und schleifen??? TÜV meckert da auch nicht?


    EDIT:
    Mein Corsa D Sport hat 4 Loch... Lochkreis müsste dann 4x100 sein?!

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

    Einmal editiert, zuletzt von mahonie ()

  • ... da auf die Serienbereifung vom OPC (7,5x18 ET47 mit 225er Reifen) vorne 10mm pro Seite und hinten 15mm pro Seite drauf passen, sollten die bei dir auch passen, oder?!


    Schau mal hier -> Übersicht fahrbarer, eingetragener Rad-/Reifenkombinationen

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Theoretisch schon... Wollt nur sicherheitshalber vorher nachfragen, bevor ich mir jetzt welche kaufe und dann beim TÜV stehe und die nö sagen^^


    Danke, dein Link hat mir aber geholfen!

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn