Spurverbreiterungen

  • Hallo! Würde gern mal wieder was von der Fraktion mit der Spurverbreiterung hören! Habe auch die 17 Zoll ET 44 drauf und würde mir gern ein paar Platten für vorn und hinten holen! Natürlich will ich das maximun raus holen aber ohne irgend welche Änderungen an der Karossierie!! Würde mich freun mal wieder was zu hören!

    Corsa D GSI
    EDS PHASE 1 WHAT ELSE?
    Vorkat-Ersatzrohr H&R 35mm
    Insignia Wischerdüsen :wink:

  • Welche Radschrauben bestelle ich denn nun ... bei 15mm Platten (Bstnr: 12175 - Hier ) müssten es dann logischer Weise 12x1.5x62 sein (17ET44 Doppelspeiche orig.). Nur verunsichern mich die angebotenen Varianten nen bissl


    Zitat

    Kegel- /Kugel-/Flachbund

    Zitat

    60° Kegelbund

    Zitat

    Kugelbund in den Radien 12mm, 13mm und 14mm an


    bestimmt 60 - Kegelbund , oder ??

  • sind kegelbund schrauben.
    kannst ja auch eine runter schrauben und ansehen.
    kugelbund hab ich noch bei keinem meiner autos gesehen. weiss gar nicht welche marke sowas noch hat.


    bei scc musst nur die originalänge der schrauben und die gewindegrösse angeben. die spurplattendicke wird dann von scc selber auf die neuen längeren schrauben drauf gerechnet.

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

  • so, jetzt bin ich mal dran mit fragen......(da ich null plan hab davon)


    also hier die Stichdaten:


    Fahrwerk: 50/40 Federn (H&R)
    Felgen: 7,5x18 ET40
    Bereifung: 215/35 R18


    was is maximal machbar?? Achja, fahr nen 1.3er CDTI, falls das relevant ist!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Guten Gewissens würd ich jetzt bis auf ne ET von 25 raus gehen bei ner 7,5" breiten Felge. Fahr meine 8" hinten mit ET30 und das ist grad noch so an der Grenze. Weiter raus würde ich jetzt nicht mehr gehen.


    Aber ET30 solltest du so fahren können.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • das heißt ich kann hinten maximal 10er pro seite drauf hauen?!?!!??!?

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • hi,


    frage: welche spurplatten bekomm ich den mit den original 16" unter. kurze federn sollen auch rein.


    gibt´s die platten mit abe?


    ddanke shconmal im vorraus

    Privat:
    Opel Corsa D 1.2 Cosmo Starsilber
    Klimaautomatik, Sportsitze, Teilleder, BC, CC, CD30MP3, 16" Alu, GRA, und n C´mon
    Gefahren:
    Escort XR3i 1.8 16V (Gruppe G), Swift Sport 1.6 (Gruppe N), Ignis Sport 1.5 (Gruppe N), 325ix (Gruppe G), ML55 AMG, SL55 AMG, E55 AMG, Mini JCW, Clio Williams, 911 GT3, Seat Leon Cupra, Vectra OPC, Astra G/H OPC, Golf V GTI, Polo GTI, Lancer Evolution 9, Impreza WRX Sti, 130i, M3, S4, 740i, Vectra C GTS, weitere werden folgen *fg*

  • so hab jetzt die spurplatten drauf mit original 17 zoll felgen et44 und 215/45er reifen drauf.
    vorne 10mm platten und hinten 15mm. keine probleme. passt alles wunderbar in den radkasten. noch locker 5mm luft zum radkasten hinten.
    fotos folgen morgen wenn es schönes wetter ist.....


    einziges manko, das mit den scc spurverbreiterungen sowohl mit der 10mm als auch mit der 15mm spurplatte die fettkappe an der hinterachse weg muss. dann ist das lager hinten offen. ich lasse mir eine abdeckkappe drehen, die mit und ohne spurverbreiterung passt. wenn sie funktioniert, dann stell ich die zeichnung dafür online. haben sicher einige das problem.


    bis dääne

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

    2 Mal editiert, zuletzt von chemikalie ()

  • Sagt einmal,wo sitzt den die Fettkappe ? Ich finde bei unserem LE keine. Ist mir nicht aufgefallen,jetzt beim Radwechsel. Oder haben das nicht alle Corsa mit Trommelbremsen hinten ? ?(

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.