Spurverbreiterungen

• System 1: Mit speziellen schrauben befestigst du die Distanzscheibe an der Radnabe. Die Felge schraubst du anschließend in extra Bohrungen in der Scheibe selber und nicht mehr an die Nabe.

System 2: Du befestigst die Scheibe und die Felge in den normalen Nabenlöchern mit längeren Radschrauben.

Also ich würd das System 1 nehmen. Es ist bei jedem Reifenwechsel immer etwas gefriemel die Spurplatten und die Felgen zusammen aufs Lochbild auszurichten. Wenns dumm läuft kann dir auch mal beim Felgen abnehmen die Distanzscheibe hinterherfallen und ne Kerbe ins Felgenbett hauen :D

System 1 dürfte im Endeffekt auch günstiger sein, weil die entsprechenden Radschrauben zur befestigung der Scheiben schon dabei sind. Um die Felgen an die Scheiben zu schrauben nimmst du einfach deine normalen Radschrauben.

Ich hätte auch lieber System 1 als 2 genommen, aber die gibts erst ab 20mm breite.

• Im Astra H Forum führe ich aktuell eine Sammelbestellung bei SCC durch. Falls jemand Interesse hat, dann PN an mich.

Konkret geht es um 20% auf Distanzscheiben und Radbolzen.

http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de&ecu=

PS: Dies ist gewiss keine Werbung. Ich habe mich mit meinem Astra H GTC vor geraumer Zeit angemeldet, weil sich hier deutlich mehr Leute mit dem Z14XEP rumtreiben ;)

• Hallo Leute,

will auch noch bei der Sammelbestellung mitmachen. Sebi hat mir schon folgende Artikelnummern zukommen lassen.

10mm Platten für vorne (1 Paar): 12180
    Dazu die Schrauben (10 Stück): M1215KE337

15mm Platten für hinten (1 Paar): 12181
    Dazu die Schrauben (10 Stück): M1215KE397

Jetzt ist aber noch die Frage wegen der Radnabe / Fase offen :treudoof: :was:
    Hier fahren doch einige die SCC Platten mit den original 18" Felgen. Könnt Ihr mir / uns helfen!?

Danke & Gruß

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Die 10er Platten können eine 13mm Radnabe und die 15er eine 16mm aufnehmen. Laut Forum müsste das tatsächlich reichen, scheint also richtig zu sein was dein Kumpel dir genannt hat :)

Zu den Schrauben:
    Original hat doch der Corsa 22mm, oder? Weil dann nehm doch lieber verzinkte 32 und 37mm Schrauben. Ich persönlich halte nicht so viel von den Dacromet-Schrauben ;)

• Ja ich mach die Morgen drauf dann mach ich mal ein Foto.

Hab die gewünschte Original Grösse

Habe 15er vorne und hinten drauf steht genau bündig mit Kotflügel

Gruss
    Corsales

Einmal editiert, zuletzt von Corsales ()