Was noch fahrbar ist und gut ausschaut von der ET her gesehen, ist eine ET 30 hinten und vorne. Wie es vorne mit der Freigängigkeit aussieht weiß ich leider nicht, da ich selber nur hinten mit der ET30 fahre. Vorne mit ET35. Diese Angaben sind aber auch abhängig von der Rad/Reifen Kombination, die du fährst.
Spurverbreiterungen
-
-
Hallo, es gibt schon jede Menge Themen mit vielen Informationen:
Was für Radmuttern bei Spurverbreiterung
Schade, dass die Mods nicht mal da drauf gekommen sind
-
Und dann gehts auch hier damit weiter.
Danke für den Hinweis.
Alles andere lasse ich jetzt mal unkommentiert.
-
Da stand aber eben nichts über Spurplatten bei 1.0 Corsas drin
-
Geht ja dabei um den Lochkreis. Motorisierung spielt keine Rolle.
-
ich fahre auf meinem mit LK 4x100 vorne 10er Scheiben pro Seite von FK mit Zentrierring und hinten 15er Scheiben von H&R ebenfalls mit Ring.
Und das ganze bei ner Felgenbreite von 8" bei einer ET von 35mm.
Vorne ist das ganze kein Problem, hinten muss noch ein wenig gezogen werden damits bei Volllast nicht aufsetzt. -
du hast aber noch ne Tieferlegung drin, oder?
-
so ich hab jetzt hier auch mal ne frage. hab leider dazu noch nichts gefunden, auch nicht im bereich "Fahrbare Kombinationen"
ich hab 7 x 17 zoll felgen mit ner ET 38 bei allen 4 Felgen
Reifen ist ein 215/40er bei allen 4 Felgen
Tieferlegungsfedern 35/35mmNun hab ich hier zuhause 17mm Scheiben pro Seite nur für die Hinterachse liegen.
Ich würde dann also eine ET von 21mm erreichen.
Hat diese Kombination schon jemand auf sein Auto
oder kann mir dazu jemand was sagen ob das überhaupt was wird?
würde am liebsten nichts im radhaus machen wollen -
ET 29 ist meines Wissens nach das Minimum! Bin mir aber nicht sicher!
-
mh ich finde leider auch nichts genaues in diesen ganzen gutachten wald von felge oder den scheiben. mh am besten einfach mal montieren, selber die freigängikeit prüfen und dann mal gucken was der tüver sagt