Spurverbreiterungen

• Klar gibts Unterschiede. :D

Brauchen tust du welche passend für deinen - somit dann mit nem Lockkreis von 4x100.

Bekommen tust du die längeren Radschrauben bei deinem Händler, wo du die Spurplatten auch bekommst. Bzw. solltest du. ;)

Was möglich ist, ist abhängig von deinen Felgen, deren Einpresstiefe und den Reifen, die du auf diesen Felgen fährst.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

• Vielen Dank Sammy.
    Woher bekomm ich den Bolzen noch wenn ich Platten ind er Bucht kaufen will, da ich Opel eigentl nix mehr zuschieben will?!
    Weiß jetzt die Daten von meinen Sommerreifen leider nich auswendig und die liegen auf der Garage...verdammt

Corsa D Casablanca weiß

RIP Totalschaden am 27.12.2o12

:bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

• auf der garage? :P
    oder unter der dem garagendach ;) :tongue:

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• Im Zubehörhandel bzw. eigentlich auch jeder Reifenhändler sollte dir die passenden Radbolzen bestellen können.

Klar, auf der Garage möglich.
    Wenn Dach über Garage = trocken + dunkel => Reifen happy! :D

inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

• nimm aber keine beliebige....viele haben keine Zentrierung oder Probleme mit der Fettkappe vom Radlager.
    Nimm am besten die H&R!

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Stimmt! Hat er recht.

:top:

• jup die H&R kann ich dir nur empfehlen, die fahre ich auch.
    hab mir meine damals bei ebay gekauft.

musste dem händler für die schrauben nur die länge der originalen bzw. der der sommerreifen angeben und die dicke der scheibe draufrechnen die ich haben wollte und habe dann alles was ich brauchte von ihm bekommen.
    Als Beispiel:

Die Schrauben deiner Sommerreifen haben eine Gewindelänge von 40mm
    Deine Wunsch-Distanzscheibe hat eine Dicke von 15mm
    Somit brauchst du neue Schrauben mit einer Länge von 55mm.

lg
    Maiko

• Kleiner Zusatz noch von meiner Seite:

wenn die Spurplatte nicht sehr dick ist, ist es unter Umständen auch möglich, die normalen Radschrauben weiter zu verwenden. Sollte im Gutachten zu deinen Felgen einen Passus geben, der die Gewindeanzahl der Radschraube angibt in Verbindung mit Spurplatten. Ist zumindest bei meinen Rialfelgen so vermerkt. Sind aber in der Regel 7 volle Umdrehungen, bevor die Schraube an der Felgen packt. Dann brauchst auch keine längeren Radschrauben.

• Oh vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich werde mal schauen wann ich auf die Garage komm und dann mal sehen was ich für "Daten" hab was Reifen, Felge,...angeht
    Was würdet ihr mir denn empfehlen von der Distanz her?!
    Ich mags nich zu prollig, aber n bisschen breiter dürfte es schon sein...jetzt schauts arg mager aus :(

Corsa D Casablanca weiß

RIP Totalschaden am 27.12.2o12

:bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla: