Ich würde sagen, wir gehen mal zum FOH oder Du als erster und sagst, das es so keinen Spaß macht.
Man darf kaum aufdrehen sonst vibriert es ordentlich. Irgendwas in den Türablagefächern lagern ist auch nicht, da es dann noch mehr scheppert.
Ich würde sagen, wir gehen mal zum FOH oder Du als erster und sagst, das es so keinen Spaß macht.
Man darf kaum aufdrehen sonst vibriert es ordentlich. Irgendwas in den Türablagefächern lagern ist auch nicht, da es dann noch mehr scheppert.
Werde ich tun, wenn ich bei der nächsten Inspektion bin. Hab auch schon überlegt, ob ich nen Bass nachrüste und die Bässe aus den Türlautsprechern nicht mehr nutze, aber ich bin eigentlich mit dem Klang zufrieden.
Hatte früher mal nen Passat, da kam aus den Türen deutlich mehr Druck ohne dass dad was vibriert hat.
Wenns das normale Radio wäre, würde ich ja nix sagen, aber beim Opera und dem entsprechenden Aufpreis darf sowas nicht sein. Da merkt man doch, dass Opel eben billig herstellt..ist halt keine deutsche Wertarbeit mehr.... und das für 18.000€ Barpreis .
ich habe mir auch schon überlegt ob ich das selbst Hand anlege und diese Türverkleidung optimiere, aber wenn ich erst mal selbst Hand angelegt habe, tut es der FOH nur mehr ungern wenn ich schon rumgebastelt habe.
Man kann auch zum FOH fahren und es ihm zeigen, wenn er nun meint das passt so, zum nächsten FOH und dann kann man immer noch selbst Hand anlegen, wenn es kein FOH tun will.
Darum habe ich da auch Interesse an diesem Thread. Ingesamt kann man sagen Opel ist das egal. denn das fällt sofort auf, das da was vibriert.
Kann Entwarnung geben, was dass rasseln bei den Bässen angeht.
Die Schraube unten in der Türverkleidung war komplett locker und fast draußen. Habe sie wieder festgedreht und schon war das Rasseln weg .
@Batman
gibt es was neues an der Bitumen-Front ?
Ich habe zwar in Sachen Car Hifi beim Corsa noch nichts unternommen,aber bei meinem vorigen Fzg.
Wenn man sich für ein neues Frontsystem entscheidet,ist es unerlässlich die Türen zu dämmen,erstmal soll der Klang ja im Auto bleiben und zweitens soll ja auch nichts klappern.
Ich habe damals auch Bitumenmatten verwendet und war sehr überzeugt von der klanglichen Qualität nach dem Einbau.
Einfach Türverkleidung abmontieren und das Bitumen direkt ans Blech anbringen.(Heißluftfön verwenden)
Falls Ihr die originalen Boxenhalter für die neuen Boxen benutzt, könnt Ihr diese auch noch hinten mit Bitumen ausfüllen.(Auch hier einen Heißluftfön zum bearbeiten der Originalboxenhalter verwenden,hat bei mir super geklappt)
Und es hat nie nach Bitumen im Auto gerochen.
Gruß Maaze.
habe das ausbelchen mit bitum matten gedämmt und das blech wo die verkleidung geklipst ist mit alu butyl
habe mir heute selbstklebende schalldämmplatten geholt und wollte euch fragen wo genau man diese anbringt. an das innenblech dort wo die regenschutzfolie angebracht ist oder an das außenblech der tür innen?? kann man da jemand helfen?
bei beiden ist am besten. aufs blech, damit dieses nicht mehr "tanzen" kann und die regenfolie durch die dämmung ersetzen. hierbei aber auf dichtigkeit achten und natürlich, das die dämmung auch wasser ab kann und sich nicht voll saugt
und wenn du bitumen matten hast, dann am besten mit ner heißluftpistole oder zur not tuts auch ein föhn die matten richtig warm machen, dann kleben die wie blöd und gehen niewieder weg