Hallo Corsa-Fahrer/-innen,
seit September 2008 habe ich einen neuen Corsa D mit dem Radio CD 30 MP3. Ich werde ihn auch noch vorstellen einschließlich der verschiedenen Sachen, über die ich mich leider sehr ärgere. Eine davon ist der CD-Player.
Ich bin Klassik-Fan. Wenn ich eine gekaufte CD einlege, auf der z. B. drei Sonaten mit je 3 Sätzen drauf sind (also 9 Tracks insgesamt), dann spielt der CD-Player das erste Stück komplett, aber dann jeweils den ersten Satz des neuen Werkes nicht. Das heißt, die Tracks 4 und 7 werden NICHT gespielt. Das Gerät springt zunächst auf den Track und dann einfach weiter zum nächsten. Das ist bei allen meinen gekauften Klassik-CDs mit mehrsätzigen Werken der Fall.
Auf einer CD mit verschiedenen Liedern von Placido Domingo spielt er Track 12 nicht und Track 15 kurz an und springt dann weiter. Bei einer CD der Bee Gees überspringt er Track 6 und 8. Auf einer Rachmaninow-CD massakriert er einen Titel durch plötzlichen Schnellvorlauf. Eine neue CD von Anna Netrebko wird dagegen vollständig gespielt, auch Amy Winehouse läuft ohne Probleme durch.
Manuell lassen sich die übersprungenen Tracks alle ansteuern und werden dann abgespielt.
Selbst gebrannte CDs nimmt er dagegen einwandfrei, ebenso spielt er gebrannte MP3-CDs völlig problemlos.
Der Händler tauschte das Radio angeblich aus, doch der Fehler bestand nach wie vor genauso bei denselben Tracks.
Jetzt sagt man mir, das läge nicht am CD-Player, sondern am Kopierschutz der CDs. Da könnte Opel nichts dran machen.
Tatsächlich laufen aber ausnahmslos ALLE CDs auf all meinen anderen CD-Playern und auch im PC einwandfrei Ich habe meine Sammlung über 15 Jahre aufgebaut, die meisten dieser Klassik-CDs haben vermutlich gar keinen Kopierschutz. Außerdem habe ich von ALLEN CDs problemlos Kopien brennen können.
Kennt außer mir noch jemand einen springenden CD30MP3? Bin echt neugierig.
Gruß
Faune