Schnaufendes Geräusch beim Gas geben

• Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich Gas gebe vowiegend während der fahrt, von vorne rechts ein schnaufendes bzw. keuchendes Geräusch kommt, auch im niedrigen Drehzahlbereich.

Ich habe einen Klasen Plattenfilter eingebaut.

Mir ist das noch nie vorher aufgefallen... normal hab ich immer Radio an :)

Ich bin mir eigentlich sicher das es auf keinen Fall dieses Turbozischen ist... das hört sich anders an.

Kennt ihr so ein Geräusch... ist das normal?

Mach mir ein wenig Sorgen, da ich den Lufikasten auch kürzlich ausgebaut habe und habe jetzt Angst, dass der Kaltluftschlauch, welcher in den Rastkasten geht dort lose ist... hatte das Plastikding in der Hand und wenn man in den Radkasten greift, ist ja da wie so ne Art Adapter wo das dran muss... hoffe es ist wieder richtig drin...
    Hoffe das Geräusch ist jetzt nicht deswegend da...

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank und Grüße
    Jonas

Umbauten / Upgrades:

- ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

• kann sein...
    ich habe es aber noch nie so wargenommen...

kannst es sein, dass der kaltluftschlauch im radkasten nicht mehr richtig drin ist?

wie kann ich das am ebsten prüfen bzw. sicher gehn das alles korrekt sitzt?

Umbauten / Upgrades:

• da kann ich dir leider nicht helfen hatte den noch nie auseinander...
    allerdings ist mir das geräusch auch erst nach dem einbau des sandtler plattenfilters aufgefallen, vorher hab ich das auch nicht gehört...

• Ich kenn dein geräusch ich hab das auch aber auch erst seitdem ich mir nen anderen Plattenfilter reingetan hab.Is normal denk ich mal.Is nur das ansauggeräusch.

• Hallo,

wie kann man das fühlen? sobald der KAsten drin ist, kommt man da ja nicht mehr hin... ist irgendwie sau komisch konstruiert... erst das rohr da reinfriemeln und danach den kasten... hab mit ach und krach das kaltluftrohr dann noch in den kasten bekommen...

also wenn das Geräusch vom Plattenfilter kommt, mach ich ihn wieder raus... das ist sau nervig und absolut nicht als toller sound zu bezeichnen.

Grüße
    Jonas

Umbauten / Upgrades:

• Pack doch einfach mal wieder den originalen Luftfilter rein.
    Wenn es weg ist, hast du das Ansauggeräusch gemeint, welches beim Klasen-Filter schon sehr deutlich wahrnehmbar ist :evil:
    Wenn es nicht weg ist, mußt du weiter forschen :tongue:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Das kommt von dem Klasenfilter... der ist ja deutlich dünner wie der Org.
    Habe bei meinem K&N genau das selbe beobachtet.

Aber ich stehe total auf dieses Geräusch.. von daher bleibter er bei mir drinne. Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.. ;)

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg1673o67.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg1676iiu.jpg]