so hab heut meinen ersten versuch gemacht nachdem ich mich im i-net schlau gemacht hab wie des am besten geht, hab schon ein paar mal laminert und daher noch Kohlefaserreste und hartz daheim gehabt. hab zum versuchen mal ne alte schutzhülle vom ipod genommen, is an sich nicht schwer des verfahren. Hab nur den fehler gemacht zu flüssiges hartz zu nehmen, muss es am anfang noch weiter aushärten lassen, beim schleifen a weng aufpassen und vorallem brauch ich anstatt 260g 160-195g kohlefaser dan gehts bestimmt noch besser. hab etz im moment die zweite schicht hartz am trocknen, morgen gehts weiter. wen´s erste versuchsteil fertig ist bekommt ihr Bilder.
carbonbeschichten
-
-
so hir die ersten ergebnisse, wen ich beim nexten meine fehler beachte sollte es passen, aber lasst euch überraschen. aber jetzt ist eure meinung gefragt, wie findet ihrs?
-
Für den 1. Versuch sieht das echt super aus...sag ich ma so als Leihe...^^
Wenn du so weitermachst...kannste dich iwann als Carbonisierer selbständig machen
-
Ist das hitzebeständig?
-
naja is bis sag mal 120 grad rum hitzebeständig, ist klarlackiert deswegen aber mit dem richtigen hartz und ohne klarlack aber polierte deckharzschicht bis gut 500 grad hitzebestandig
-
Hm schade der Auspuff-Hitzeschutz an meinem Motorrad würde in Carbon sicher gut aussehen...
-
so hab heut mal nen alten spiegel von meinem damaligen polo 6n gemacht, nur die matte hat ned ganz gelangt, sobald er fertig ist kommen wieder bilder^^
-
so hir mal das ergebnis vom 2 versuchsteil, hab festgestellt das grade bei komplizieren formen ganz klar eine negativform von vorteil ist da sich dan die matte besser anlegt und ich so weniger schleifarbeiten hab und dur das ensprechende harz sollte sich das anlegen auch einfacher gestallten. Das teil ist vom aufbau und verwendetem Material genauso gemacht wie das vorherige, denk mal das ergebnis kann sich schon sehn lassen für den 2 versuch^^
-
Schaut super aus