Muffler unterm 1.0?

• Ist halt ein Forum, wo jeder etwas sagen darf.

Warum willst du genau einen Muffler? Wegen dem Sound, wegen dem Preis, wegen der Optik?

Warum keinen vernünftigen ESD, warum keine Gruppe A?

Willste V8 Sound mit 60PS und 1200kg, damit dich alle auslachen?

Würd mich mal interessieren...

• Also jetzt mal Piano , werde hier nicht ausfallend und beleidigend !!!
    Auf so einen wie dich haben wir hier noch gewartet !!!!
    Pack deinen Muffler ein geh zum FOH und mach den kaufvertrag rückgängig und geh dir einen Japs oder Korea scheiss holen !!!
    Dann geh in ein Forum was zu dir Passt !!!!!

Meine ganz Persönliche Meinung !!!!!!!

CORDI

• Zitat

Original von LüttnUlla

2. Hätt ja sein könn das hier jmd. damit erfahrung gemacht hat? das sich dann jeder schnösel hier meldet der keine ahnung hat konnt ihc ja nu auch nich wissn xD

Ich glaub der Schnösel bist Du selber, bis gestern noch geschmeidig mit dem Fahrrad um die Ecken geflitzt und heute einen auf groß Ahnung machen. :(

Und wie Cordi es schon anmerkte: STELL DICH ERST EINMAL VOR, das geht auch wenn Du noch nicht im Besitz des Autos bist. :D

Und immer dra denken: Wie man es in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder raus. :wb:

Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)

Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT

Einmal editiert, zuletzt von opstel ()

• Kauf Dir doch nen Remus Auspuff, da gibts auch eine im Muffler Look mit TÜV: http://www.remus.at/cms/cms.ph…tart=48&gallery2image=294 Ach ja, schau mal in Youtube diese Muffleranlagen an - zu totlachen!!! Das Endrohr macht auf dicke Hose und wennst hinten nachfährst, dann siehst ein 3cm Austrittslöchlein......

• Er hat doch einfach nur eine Frage gestellt! Warum kommt dann so viel Spam von euch?

Am Corsa habe ich noch keinen Muffler verbaut! An einem BMW M3 schon! Dort klang der auch wirklich gut. Aber kleine Autos (damit meine ich die Leistung) ist doch schon etwas lächerlich. Alleine schon die Optik und auch der Rohrdurchmesser. Der TÜV mit so einem ESD ist immer so eine Sache! Rein rechtlich kann man die Dinger nur mit sehr viel Aufwand eintragen lassen. Natürlich gibt es genug Stellen die dir das für einen 20er machen! Aber diese Eintragungen sind meistens für die Katz wenn die Begleitpapiere fehlen! Fazit: Ich würde dir von dem Ding abraten!

@Rest: Seht ihr, ist doch ganz einfach eine Frage zu beantworten! ;)

• LEUTE kommt mal wieder runter...

wie schon gesagt worden ist ein Muffler ein Universalschalldämpfer.

Diesen bekommst du beim TÜV nur eingetragen durch eine Einzelabnahme. Indikatoren die hier eine große Rolle spielen sind Abgasgutachten und eine Geräuschmessung nach DIN.

Warum Abgasgutachten? wird einfach verlangt!! keine ahnung.. :was:

• Danke NDSEDV,

kommt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Sollte dies nicht machbar sein wird der Thread geschlossen.

Was das Vorstellen angeht, korrekte Ansprache von einigen Usern, wäre schön wenn Du dich vorstellen würdest., dazu bedarf es auch kein Auto :)

Mir ist der Ausdruck Muffler bis jetzt auch unbekannt gewesen aber gut, wieder etwas dazu gelernt.

Ich kann aus eigener Erfahrung ( zwar Corsa B 1 Liter 55 PS ) sagen, bau dir ne schöne Novus ( sofern es die Firma noch gibt ? ) Gr. A drunter, hört sich richtig kernig an, daß macht was her. Da haste deine EG Bescheinigung, brauchst nichts eintragen lassen und das Leben ist schön :)

• Zitat

Original von NDSEDV

wie schon gesagt worden ist ein Muffler ein Universalschalldämpfer.

Diesen bekommst du beim TÜV nur eingetragen durch eine Einzelabnahme.

Hab ich doch gesagt ;)