Corsa GSI oder 1,7 CDTI ?

  • Was würde denn mit dem DPF passieren, wenn der mal eine Zeit lang nur Kurzstrecken ausgesetzt würde ?
    Geht das Teil kaputt oder springt der Wagen nicht mehr an ?...sorry, ich kenne mich da nicht sonderlich aus (ich weiß, Frau und so...aber blöd bin ich nicht :tongue: )


    Des Weiteren habe ich gerade entdeckt, dass ich einen höhenverstellbaren Beifahrersitz nur in Verbindung mit dem Schiebedach bekommen kann...850,- Euro extra nur um den Beifahrersitz höhenverstellbar zu bekommen :wb:


    Ein Corsa für 23. bzw. 25.000 Euro hat folgendes nicht: ?(
    - höhenverstellbarer Beifahrersitz
    - Xenon
    - Mittelarmlehne vorne
    - Sitzheizung nicht alleine bestellbar (gerade für OPC-2-Paket)
    - Parksensoren vorne (ich weiß, ihr Männer braucht die Teile nicht :evil: )


    Hmmmm... ich möchte das OPC-2-Paket, weil mir der Frontflügel und außerdem der Innenraum besser gefällt...aber dann habe ich im Winter keinen warem Pooooo...


    Die Opellaner machen es einem nicht gerade einfach....

  • Der setzt sich mit Partikeln zu weil der Diesel im Stadtverkehr ca 200 Grad Abgastemparatur erreicht. Der Partikelfilter braucht aber ca 350-400 Grad um die Partikel zu verbrennen. Wenn du also nur Kurzstrecke fährst solltest du ca einmal die Woche auf der Autobahn Volllast fahren damit du auf die Temp. kommst um den Filter zu regenarieren.

    KEINE KNETE RACING TEAM

    Einmal editiert, zuletzt von jackass ()

  • Zitat

    Original von relax4you
    ...aber dann habe ich im Winter keinen warem Pooooo...


    Dafür gibts doch die Sitzheizungen aus dem Baumarkt oder anderswo her, die man in den Zigarettenanzünder steckt.


    Die reichen doch völlig aus oder nicht? Und Preistechnisch gehen die auch nicht so ins Geld.


    Meine Mom hat eine und ist zufrieden.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht


  • Wenn Du über einen Wagen in der Preisklasse bis 25000€ nachdenkst dann würde ich auch mal den
    Corsa OPC in betracht ziehen.Der hat schon mal alles von Dir an Optik gewünschte,zudem braucht der auch nicht mehr Sprit wie ein GSI und Du hast Traumsitze die auch höhenverstellbar sind ohne Schiebedach.Dann nur noch Ledersitze rein Farbe aussuchen und fertig...
    Leider kann man nicht alles haben ist sicher alles nur eine Kostenfrage,aber es muss sich ja für ein Unternehmen auch rechnen und gewisse Extras tun dies wohl nicht,daher hab ich schon Verständniss für die Autoindustrie ist nicht nur bei Opel so,,,
    Ich denke zum Diesel wurde schon das wesentliche gesagt,
    LG Yellow

  • Seid ihr sicher wegen dem Dpf? Vieleicht ist der im Eu-Corsa ja net drin?
    Aber wenns den wirlich nur noch mit gibt würde ich auch den Gsi holen.
    Sonst haste ja eventuell nur probleme mit dem ding...
    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Zitat

    Original von YELLOW-OPEL-LOVER


    Wenn Du über einen Wagen in der Preisklasse bis 25000€ nachdenkst dann würde ich auch mal den
    Corsa OPC in betracht ziehen.Der hat schon mal alles von Dir an Optik gewünschte,zudem braucht der auch nicht mehr Sprit wie ein GSI und Du hast Traumsitze die auch höhenverstellbar sind ohne Schiebedach.Dann nur noch Ledersitze rein Farbe aussuchen und fertig...
    Leider kann man nicht alles haben ist sicher alles nur eine Kostenfrage,aber es muss sich ja für ein Unternehmen auch rechnen und gewisse Extras tun dies wohl nicht,daher hab ich schon Verständniss für die Autoindustrie ist nicht nur bei Opel so,,,
    Ich denke zum Diesel wurde schon das wesentliche gesagt,
    LG Yellow


    Der OPC kommt nicht in Frage, da wir einen 5-Türer haben wollen...wegen der Kinder ;)

  • Ja das ist verständlich...aber alles in allem würde ich Dir unter dem Strich wenn Du die Mehrkosten nicht scheust auch schon eher einen Benziner empfehlen.
    Die Probleme mit dem Diesel scheinen bei Dir vorprogramiert zu sein.
    Und nen GSI als 5 Türer ist doch auch was shr feines,auch den kann man sicher mit 7,5 -8 L auf 100 Km fahren wenn man etwas gesittet und vorausschauend fährt,dann dürfte der Motor auch sehr sehr lange halten.Eben immer die Sache wie ich mit Marterial umgehe...
    LG Yellow:wink:

  • Zitat

    Original von jackass
    Der setzt sich mit Partikeln zu weil der Diesel im Stadtverkehr ca 200 Grad Abgastemparatur erreicht. Der Partikelfilter braucht aber ca 350-400 Grad um die Partikel zu verbrennen. Wenn du also nur Kurzstrecke fährst solltest du ca einmal die Woche auf der Autobahn Volllast fahren damit du auf die Temp. kommst um den Filter zu regenarieren.


    Nicht einmal die Woche, sondern wenn die Warnleuchte angeht. Ich schätze so ca alle 800-1000km wär das nötig.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Ich würde den GSI nehmen.


    Ich war langjähriger Dieselfahrer und -fan. Aber die Erfahrung lehrt, dass es gesetzgeberischer Wille ist, dass Du als Dieselfahrer der Dumme bist, sofern Du nicht ein aktuellstes Modell fährst.


    Diesel ohne Anti-NOx Maßnahmen sind die Stinker - ihre Fahrer die Melkkühe von morgen.


    Bei der Haltbarkeit würd ich Benziner heut sogar noch höher ansiedeln als moderne Diesel, in Punkto Laufruhe ist der Benziner um Welten überlegen, das vielgelobte Drehmomentplus existiert auf niedrigerem Drehzahlniveau und bei mangelnder Drehfreude.


    Last but not least - wenn man mal von einer Häufung bei Motorproblemen hört, dann sind es OPCfahrer die chiptunen oder bei 1,7 CDTIs.


    Was für mich für den Diesel spräche, ist die zivilere Optik innen wie außen, aber das ist ja Geschmackssache.


    Das ausser Acht gelassen sind natürlich beides tolle motorisierungen. Viel Spaß mit Deinem temperamentvollen Corsa, was es auch wird.

  • wowbagger naja ich kenns halt bei anderen Autos die müssen an den Tester gehängt werden wenn die Leuchte mal brennt. Ich Knatter mitm Jeep (3Liter Diesel mit DPF) auch einmal in der Woche über die Bahn.