Neuwagenkauf??? Welchen???

• [quote]Original von ogherby
    Hey, ja der Crsa war Ez 24.04.08, und auf mich am 31.07.08 zugelassen. Also nix mit Neuwagenpreis zurück. War Tageszulassung, konnte ihn damals günstig schießen. Und wenn das passt mit dem Wiederbeschaffungswert, Gutachter hat erstmal grob geschäzt, dann hab ich in 1Jahr ca. 1000€ verlust..........[/quote]

Glühstrumpf! Dann hast Du aber echt Glück gehabt :]!!!!!

• Kleiner Tipp am Rande zum Unfall:

Hatte auch mal nen wirtschaftlichen Totalschaden an nem Punto....man kann ja sich einen Kaeufer des Unfallwagens von der Versicherung suchen lassen, oder das Auto behalten.

Je nachdem, ob du das Auto ausschlachten, als Ersatzteillager oder wie auch immer behalten willst, wuerde ich das Auto nicht ueber die Versicherung verkaufen lassen.

Habe ich genauso gemacht, und das Auto bei Mobile reingesetzt. Habe das Auto ueber Mobile deutlich teurer verkaufen koennen als ueber das Versicherungsforum ;)

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Zitat

Original von ogherby
    Jetzt steht ich vor der Wahl, entweder den Sport oder den Innovation mit Sicht und Sommerpaket. Beide in Schwarz und mit 1.4 Motor. So wie ich das gesehen habe hat der Sport ja kein Lichpaket mehr, oder?

Was würdet ihr nehmen?

Was ist dir denn wichtig?

Kommt es dir auf den Innenraum an, auf das Äußere?

Willst du eh Felgen und Fahrwerk nachrüsten?

Weil dann brauchste nämlich zum Beispiel nicht die 17 Zöller, das Sportfahrwerk und die Auspuffblende bezahlen.

Mir ist der Innenraum zum Beispiel total unwichtig, deswegen habe ich den Selection genommen und alles rausgelassen, was ich eh nicht haben will, weil ich alles nachgerüstet habe (Felgen, Fahrwerk, Auspuff, etc...)

Positiv am Sport ist auf jeden Fall, dass du die tollen Sitze hast und schon die dunklen Scheinwerfer etc...

Also, was ist dir wichtig? :wink:

• die dunklen scheinwerfer hat der innovation 110 auch...und sogar AFL...was beim sport aufpreis kostet...

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• ich weiss ja nicht worauf es dir besonders ankommt, allerdings habe ich die preise verglichen, und mich danach für die color edition entschieden.

von der ausstattung her entspricht das genau meiner vorstellung, und den preis find ich auch ok. ;)

• Zitat

Original von corsa kermit

also wenn das Auto noch nicht älter als ein Jahr ist/war, bekommst du im Falle eines Totalschadens den Neupreis.

Das varriiertt von Versicherung zu Versicherung, bei den meisten nur in dern ersten 6 Monaten, bei manchen sogar bis zum 18 Monat, manche verlangen dafür extra.
    Es ist also sinnvoll sich mal seine Versicherungsunterlagen anzuschauen. Wenn man das beim Abschluss vor Vertragsunterzeichnung schon nicht gemacht hat (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) dann zumindest mal bei einem Schadensfall

• Wenn Dir sportliches fahren so wichtig ist, dann sollteste die gunst der Stunde zumindest mal nutzen auch mal den Fiesta und den Polo probezufahren.

• Zitat

Original von W123
    Wenn Dir sportliches fahren so wichtig ist, dann sollteste die gunst der Stunde zumindest mal nutzen auch mal den Fiesta und den Polo probezufahren.

warum sollte er sich den fiesta un polo anschauen,wenn ihm sportliches fahren wichtig ist? versteh den zusammhang grad nicht so..

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

• Also VW kommt mir gar nicht mehr ins Haus. Und von Ford halte ich mal gar nix.
    Naja was mich an den Sport reizt sind halt die Sitze, wobei ich die Innenausstattung vom innovation auch gelungen finde.
    Beim Sport würde ich als Extra halt noch zusätzlich die 17er 5 Stern Alus nehmen.
    Und beim Innovation halt Sicht und Sommerpakt und die abgedunkelten Seitenscheibe.
    Na ich glaub das wird echt mal schwierig werden. Das wird mir noch spar schlaflose Nächte bereiten

Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

• So die entscheidung ist gefallen. Ich werde jetzt den Sport nehmen, das einzigste was ich als extra nehmen werde sind die 17er Alus, glaub ich nehm die 5 Stern, die fand ich schon immer Geil.
    Ich hab heute das erstemal im Sport gesessen und war von den Sitzen echt überzeugt. Der Innovation ist auch nicht schlecht, aber der Sport überzeugt mich mehr. Kann dann ruhig und Lichtpaket leben.
    Jetzt bin ich noch am überlegen, ob ich mir das AFL holen soll, was meint ihr lohnen sich die 400€ Aufpreis fürs AFL?