Neuwagenkauf??? Welchen???

• So es wird evtl. ein Neuwagen, nachdem meiner Totalschaden ist.

Jetzt steht ich vor der Wahl, entweder den Sport oder den Innovation mit Sicht und Sommerpaket. Beide in Schwarz und mit 1.4 Motor. So wie ich das gesehen habe hat der Sport ja kein Lichpaket mehr, oder?

Was würdet ihr nehmen?

• Trotz allem !!!

Viel Spass beim aussuchen des neuen Corsas !!!
    Deine schicken Felgen werden aber bestimmt auf den neuen kommen oder nicht ?

Gruß Cordi

PS: Hoffe das du finanziel mit einem Blauen Auge davonkommst !!

• Richtig, der Sport hat kein Lichtpaket und leider ist es auch nicht als Option bestellbar.

Also ich würde dir zu dem Innovation raten. Den kann man nämlich ganz einfach auf Sportausstattung bringen.
    Die 17-Zöller -> dann hast du auch Sportfahrwerk (ist beim Sport aber auch nicht Serie)
    Getönte Scheiben gibts auch als Option.
    Nur die Sportsitze und der Sportauspuff würden fehlen, dafür hast du beim Innovation aber das Kunstleder was eine hochwertigere Note verleit sowie natürlich das Klavierlackschwarz was auch richtig gut rüberkommt.
    Und den Auspuff kann man ja nachrüsten. Gibts laut Prospekt ja auch von Opel als Zubehör...hab ich aber noch nicht entdecken können.

Also einzige Unterschiede am Ende wären dann die Sportsitze sowie die Mittelkonsole.
    Musst du wissen, was dir wichtiger ist bzw besser gefällt ;)

Edit: ich vergass das perforierte Sportlederlenkrad...der Inno hat normales Lederlenkrad...naja, notfalls einfach selbst ein paar Löcher reinpieksen :tongue:

2 Mal editiert, zuletzt von Maddin25 ()

• ich würde den sport nehmen, die sitze sind echt top und klavierlack ist extrem pflegeintensiv.

• Hallo Björn....
    Also ich persönlich habe mich gegen den Sport entschieden,weil ich die Innenausstattung des
    Innovation 110 Jahre schon mal ansprechender finde,zudem hat es das Halogen-Kurven und Abbiegelicht schon drin,die Sitz sind prima,wenn auch keine Sportsitze mehr wie in meinem aktuellen Cosmo CDTI,aber damit kann man gut leben denn es sind Rückengerechte Komfortsitze mit genügend Seitenhalt.Zum Klavierlack sei gesagt damit habe ich keine grosse Mühe gehabt bis dahin,die Mittelkonsole reinige ich nur mit einem extrem weichen antistatischen Pinsel,keine grossartigen Kratzer auch nach 2 Jahren nicht.Das Lichtpaket möchte ich auch nicht missen ist doch irgendwie angehehm wenn die Schalter hinterleuchtet sind.
    Klar für den Sport spricht etwas die Aussenoptik,aber teils kann man das ja noch regeln.
    Wenn ich aber eine Prognose abgeben sollte glaub ich das Du zum Sport greifen wirst.
    Denn wenn das Lichtpaket das einzige Manko ist denke ich das Du mit dem Sport besser leben wirst,
    stell Dir am bestsen die Frage will ich etwas mehr Komfort oder ist mir die Optik wichtiger.
    Ich hab auch erst gegrübelt aber dann eben festgestellt das ich ein Komfortmensch bin.
    Jedes der Modelle ist eine Gute Wahl,ich bin froh das ichs hinter mir habe.
    Wünsch Dir dann das Du Dein Traumauto findest und auch in absehbarer Zeit bekommst.
    Also auch von mir viel Spass beim Konfigurieren...
    LG aus dem Münsterland
    Yellow:wink: :wink:

• Nee wohl nicht, denn der Gutachter hat sie mit aufgenommen, muss erstmal abwarten was das Gutachten jetzt genau sagt.

Hmm das ist jetzt echt mal schwierig, Sport oder Innovation? Mal gucken was mein FOH mir für Preise macht. Was ich echt doof finde, das der Sport nicht mehr das Lichtpaket hat.......
    Das einzigste was ich momentan weiß ist, das er wieder Schwarz wird und dann auch ne 1.4 Motor bekommt.

Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

• Moin :wink: ,

also wenn das Auto noch nicht älter als ein Jahr ist/war, bekommst du im Falle eines Totalschadens den Neupreis. Meiner war 15 Monate, da gabs nur den Zeitwert ;(
    Und ich würde den Innovation nehmen. Optik kann man recht günstig nachrüsten. Technik ist immer ne teure Angelegenheit im Nachhinein. Meine Meinung

Viel Glück mit dem Gutachten, das du finanziell wenigstens keine großen Verluste hast!!!

CORSA LIMITED EDITION (ohne nr.:( ),
    BJ2009, EZ16.06.2009 mit 9km
    Made in Germany
    1,4er, 90PS
    Technikpaket, Sichtpaket, Einparkhilfe
    OSRAM Diadem vorn und hinten

• Hey, ja der Crsa war Ez 24.04.08, und auf mich am 31.07.08 zugelassen. Also nix mit Neuwagenpreis zurück. War Tageszulassung, konnte ihn damals günstig schießen. Und wenn das passt mit dem Wiederbeschaffungswert, Gutachter hat erstmal grob geschäzt, dann hab ich in 1Jahr ca. 1000€ verlust..........

• Verdammt! Das ist ärgerlich! Aber versuch mit dem Händler, oder wo auch immer der Gute jetz ruht, nett zu reden ob du ein paar Dinge als "Andenken" ausbauen darfst. Hattes ja auch im Innenraum ein paar schöne Dinge montiert. Ich hab aus meinem "alten" auch einiges noch ausbauen dürfen. Mein FOH sagte, das mekt kein Mensch, nimm mit was du willst. Hab ich gemacht :D
    Ich hatte über 3000€ Wertverlust. Da hab ich nur das nötigste zurückgelassen...:tongue:

CORSA LIMITED EDITION (ohne nr.:( ),
    BJ2009, EZ16.06.2009 mit 9km
    Made in Germany
    1,4er, 90PS
    Technikpaket, Sichtpaket, Einparkhilfe
    OSRAM Diadem vorn und hinten

• ich würde den Inno 110 nehmen... hab ich auch! un bin vollstens zufrieden...

ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009

NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon