Corsa gsi neupreis?

  • Mich würde es mal intresieren für welchen preis man nen Corsa gsi neu bekommt?
    Ich meine nicht die 20.000 listenpreis sondern wieviel man bei händler zahlen muss zirka.
    Weil ich habe gerade mit erschrecken festgestellt das er auf der opelseite genau so teuer ist wie ein 1.3 cdti sport....???
    Da würde ich meinen ja besser gegen nen gsi tauschen ;(


    Lg.Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von vipermuh ()

  • Hallo Peter...
    Zunnächst sind es bei aller Liebe noch 1200€ Preisunterschied der Diesel 1.3CDTI kommt auf Brutto 18800€.
    Zum Preis für den GSI ,das denk ich kann man Pauschal doch gar nicht sagen was Du da zahlen müsstest.Es gibt da doch regionale Unterschiede.Dann liegts auch an Dir kannst Du gut Handeln,
    sicheres Auftreten beim Händler.An Deiner Stelle würde ich mir mal so 4-5 Angebote im Umkreis
    von Deinem Wohnort machen lassen,denn was nütz es Dir wenn Du in Bayern wonst und in
    NRW bietet Dir ein Händler viellcht 4-5% mehr Rabatt.
    Zu Der Aussage das Du den 1.3CDTI besser gegen einen GSI tauschen könnetst,gebe ich Dir zu überlegen welche Kosten auf Dich zukämen.Denk nur mal an den Verbrauch beim Diesel bei recht flotter Fahrweise gut 6 Liter beim Benziner auch ganz schnell mal 10Liter auf 100KM.
    Dann die Versicherung,Inspektionen,Ersatzteile..na wenn Dich dies alles nicht stört dann wäre ein Wechsel vielleicht angebracht.
    Es gibt ja auch Angebote im Internet von Preisagenturen auch da kannst Du ja mal schauen...einfach mal "Googlen" ist vielleicht auch schon man nen Anhaltspunkt für Dich womit Du den ein oder anderen Händler mit konfrontieren könnetst.
    LG Yellow bald mit 1.3CDTI statt mit 1.7CDTI:yeah: :yeah: :yeah:

  • Also auf der opelseite bin ich beim diesel 1.3 cdti sport auf 19800 gekommen meine ich... und bei gsi auf 20.000 .
    Wenn ich dann noch an mein opc- line paket und 17 zoll denke kommt das aufs gleiche raus....


    Naja ich muss mir das mal überlegen..... finde das nur schon erschreckend.... sonst hätte ich mir bestimmt den gsi gekauft....


    Lg.Peter

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  • Hallo...
    Ausstattungsbereinigt hat Du erst mal Recht,aber dann bedenke mal was ein Diesel-Motor kostet incl.dem DPF....
    Aber ein Auto kauft man ja nicht für die Ewigkeit vielleicht wirst Du Deinen im nächsten Jahr wieder ganz gut los wenn das mit der Abwrackprämie gelaufen ist.:wink:

  • Bei mir waren 15000 für den GSI plus Parkpilot mit Abfrackprämie.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Ja, war nur verwundert das der unterschied so klein ist....


    Naja, momentan ist der 1.3 cdti sicher noch die vernümftigere lösung.... auch wegen spritverbrauch usw...


    Dank des Drehmoments ist er ja auch recht zügig unterwegs, nur als junger man kriegt man ja nie genug :auto:

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Ich kann dir nur sagen dass meine Freundin für ihren GSI noch 7000€ zahlen muss....


    Sie hat ihn in Magma Rot bestellt mit AFL, Klima, dem MP3 radio usw..


    In Zahlung hat sie ihren Polo gegeben, der ist von 03/2008 hat +/- 29000km, isn 1,4 ECO Flex Teil mit 80 PS und leider auch schon die ein oder andere Delle, die sie natürlich niiiiichhhtt selbst reingefahrn hat ;)

    Vker - 70'er FMS - Samco Schläuche - eds LLK - dbilas stufe III - 230,2 PS

  • Zitat

    Original von vipermuh
    Ja, war nur verwundert das der unterschied so klein ist....


    Naja, momentan ist der 1.3 cdti sicher noch die vernümftigere lösung.... auch wegen spritverbrauch usw...


    Dank des Drehmoments ist er ja auch recht zügig unterwegs, nur als junger man kriegt man ja nie genug :auto:


    Ähm, wegen dem kleinen Unterschied...bedenke mal, dass das eine ein Diesel, das andere ein Benziner ist!
    Das wären allein schon 2250€ Unterschied bei gleicher Leistung (90PS)
    Wenn der GSI jetzt auch ein Diesel mit 150PS wäre, dann könntest du bestimmt mit einem doppelt so großen Unterschied rechnen.
    Also hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ;)


    Du würdest so oder so für den GSI mehr zahlen, also wenn der CDTI die bessere Lösung für dich ist, dann bleib auch dabei.


    Ansonsten als Kompromiss hol dir doch den 1.7 CDTI...der ist dann schon wieder teurer als der GSI und du musst dich nicht mehr über kleine Unterschiede wundern ;)