1.4 Motor Tausch zu 1.6 OPC???

• lol...die diskussion ob es da unterschiede gibt, gabs hier zu hauf...

in meinen augen ist es auch blödsinn sich in den 1.4er den 1.6er turbo einzubauen. ich hab meinen 1.0er verkauft, einiges gespart und mir dann den gsi geholt. das war die einfachste möglichkeit...und viel verlust hab ich dabei auch net gemacht ;)
    ich wollte nicht mehr auf den turbo verzichten...so geil wie der drückt, bin immer wieder begeistert - und meine beifahrer/innen ebenfalls :auto:

Vom 21.06.2011 bis 10.01.2015:
    Corsa D opc, Facelift, casablancaweiß, 18" :top:

Ab 10.01.2015:
    BMW 330d Touring (E91) :evil:

• So würde ich das auch machen einen fott und den anderen her einfach schnell und es läuft alles !

Corsa D 1.2 Edition Starsilber 5-türig,NSW,CD30MP3,Kopfairbags,ESP,Technik Paket ,Elektro-Paket,Staufach-Heckraum,Lederlenkrad,16 Zoll und Zafira B 1.8 Navi Metro,17Zoll,Lederlenkrad usw.

Gruß Thorsten :auto:

• Zitat

Original von Holy_Moly
    Wenn der 1.4 auf 180PS getunt wird, verbessert sich zwar die Beschleunigung, aber bei echten 190km/h ist eh Schluss, weil dann 6500rpm anliegen im 5. Gang. Was bedeutet, dass der Begrenzer ein Schnellerwerden verhindert.
    Aber von 0-190 geht der dann sicherlich sehr gut :auto:

Angeblich wird der Drehzahlbegrenzer auf 7.200 u/min hochgedreht :yeah:

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Ja, das sind dann 10km/h mehr. Aber soweit ich weiß wird bei Dbilas der 5. Gang nicht verändert. Nur 1.-4. bis 7200.

Aber wer 5000 Euro für den Umbau hat, hat auch noch 500 Euro für das längere Getriebe, was ursprünglich im 1.4 drin war. Dann kannste auf jeden Fall über 200 fahren.

:wink:

• Die Frage ist:

Muss man 200 in einem Corsa fahren?

Mir geht es um die Beschleunigung in einem unscheinbaren kleinen Auto.

Wenn ich über 250 fahren will nehm ich mein Motorrad :evil:

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Wär nur schade, wenn die 180PS dann bei 189km/h im Begrenzer verpuffen. 215-220km/h wären sicherlich drin.

Aber muss ja auch nicht sein, Beschleunigung wird auf jeden Fall brutal sein. Je nach Ausstattung wiegt deiner ja auch um die 100kg weniger als ein GSI/OPC, das macht auch viel aus.

• Stimmt, im Auto bist du nur vielleicht Tod, aufm Motorrad mit Sicherheit.
    Erspart der Allgemeinheit viel Geld. Und du hast den Sinn und Zweck eines Motorrad verdeutlicht. Ist in etwas so wenn ich mir einen Super7 oder nen X-Bow kaufe um dann auf der AB damit zufahren :wb:

Mal ne Frage zu den angeblichen 180PS am 1,4er:

Wird da das Fahrwerk und die Bremsen auch geänert?
    Der normale D (also die kleinen Motoren wie der 1,4er) fahren über 160 nennen wir es mal unschön (also nicht ganzsoschlimm wie der C, der war ab Tacho 180 kriminell).....