1.4 Motor Tausch zu 1.6 OPC???

• Naja manchen ist die Optik des GSi/OPC eben ein bisschen zu krawallig...

Ich werde den Komplettumbau von dBilas im Winter 2010 machen lassen. Erfahrungen kann ich leider erst dann geben. Wer weiss, vllt geht ja mehr Leistung als im OPC?

Und das ganze dann gepaart mit einem unverspoilerten Auto. Ausserdem ist es dann ein Unikat!

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Zitat

Original von Bene
    Naja manchen ist die Optik des GSi/OPC eben ein bisschen zu krawallig...

Ich werde den Komplettumbau von dBilas im Winter 2010 machen lassen. Erfahrungen kann ich leider erst dann geben. Wer weiss, vllt geht ja mehr Leistung als im OPC?

Und das ganze dann gepaart mit einem unverspoilerten Auto. Ausserdem ist es dann ein Unikat!

Optik des GSi ist zu krawallig???? Finde mehr unauffälligkeit geht nun wirklich nicht........

Warum erst im Winter 2010? Wer weiß was in 17 Monaten ist ;)

Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket

Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

Einmal editiert, zuletzt von Der Himmel ()

• Weil im 12/10 Monaten die Garantie ausläuft...

Ich steh eben nicht auf diese OPC-Line Verspoilerung...

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40

MEIN CORSA

• Zitat

Original von Bene
    Weil im 12/10 Monaten die Garantie ausläuft...

Ich steh eben nicht auf diese OPC-Line Verspoilerung...

Ich auch nicht, aber den GSI gibts auch ohne OPC Line...

• Zitat

Original von Holy_Moly

Ich auch nicht, aber den GSI gibts auch ohne OPC Line...

Gibts nur mit OPC1-Paket...

Jetzt Zafira OPC

Mein Ex

MEIN CORSA

• Zitat

Original von Der Himmel

Optik des GSi ist zu krawallig???? Finde mehr unauffälligkeit geht nun wirklich nicht........

na dann guck dir die vw gti oder die mazda mps konkurenten an. das hebt sich sehr sehr wenig ab...

ich habe mal den satz gehört/gelesen von seiten opels,
    "der corsa d opc kann ruhig ein wenig polarisieren..." und ich find das tut er genau richtig...

@ paku87
    damals war der motor des corsa b hin und wohl damals nicht die beste alternative. heute ist der motor mit sicherheit noch in ordnung. da macht die turbo umrüstung wohl wesentlich mehr sinn, wenn überhaupt...
    allerdings ist das tuning eine welt für sich in dem der sinn und das geld nicht an 1. rolle steht;)

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Zitat

Original von Landvoigt

ich habe mal den satz gehört/gelesen von seiten opels,
    "der corsa d opc kann ruhig ein wenig polarisieren..." und ich find das tut er genau richtig...

bei nem opc finde ich die optik auch absolut passend und auch nicht zu übertrieben. bei nem 1.2 oder 1.4 würde ich jedoch auf diese optik verzichten, aber das muss ja jeder selber wissen.
    ich habe meinen 1.4 jedenfalls ohne opc-paket bestellt.

Corsa D Color Edition 1.4

2 Mal editiert, zuletzt von Corsa79 ()

• Wenn der 1.4 auf 180PS getunt wird, verbessert sich zwar die Beschleunigung, aber bei echten 190km/h ist eh Schluss, weil dann 6500rpm anliegen im 5. Gang. Was bedeutet, dass der Begrenzer ein Schnellerwerden verhindert.
    Aber von 0-190 geht der dann sicherlich sehr gut :auto:

• Zitat

Original von Paku87
    Guten Tag zusammen,

mich interessiert ob ich in meinen Corsa 1.4 Black&White einen 1.6 OpC Motor stecken könnte. Wenn ja, muss ich umbauarbeiten am Fahrwerk? Bremsen? Tätigen?

Ich könnte mir denken, dass die Bremsen geändert werden müssen, beim Corsa B im Umbau auf nen C20XE (2Liter 150PS) War es so, dass vorne meine ich 256mm Bremsscheiben verbaut werden müssen. Wie es Mittlerweile dann für den Corsa D aussieht weiss ich nicht, aber ich denke mal den gleiche durchmesser wie der GSI bzw. OPC anlage und hinten Scheibenbremsen. Fahrwerk weiss ich nicht, liegt dann wohl am Gewicht, aber nen schönes Sportfahrwerk wäre von Vorteil.
    AGA wurde ja schon gesagt, aber alles in allem, wäre es ein Umbau, wo sich wirklich nurnoch sehr wenige Rantrauen würden, es ist mittlerweile fast alles elektronisch gesteuert, und wenn sich dort Fehler einschleichen, ohne Diagnosegeräte wäre man da denke ich mal aufgeschmissen ;)

Corsa D GSi

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.