ZitatOriginal von skwal
aufm Motorrad mit Sicherheit.
Mein Bier!
Und des mit dem X-Bow oder Super7...
Wir können uns gerne mal an der Nordschleife treffen. Von wegen nur auf der AB fahren...
ZitatOriginal von skwal
aufm Motorrad mit Sicherheit.
Mein Bier!
Und des mit dem X-Bow oder Super7...
Wir können uns gerne mal an der Nordschleife treffen. Von wegen nur auf der AB fahren...
Es gibt kein Motorrad, dass dem X-Bow auf der Nordschleife Paroli bieten kann....
Fährt "skwal" einen X-bow?
Ich denk mal nicht...
den umbau auf nen anderen motor würd ich nicht machen!
da hängen so viele faktoren mit dran, wie schon erwähnt:
haste n anderes auto worauf du in der zeit zurückgreifen kannst?
wie stuft deine versicherung danach deinen wagen ein?
bekommst du einen passenden auspuff dafür? (opc dürfte nicht passen da der ja kein reserverad hat)
was ist mit dem fahrwerk, tacho, reifen+felgen etc.?
in welchen zustand ist der motor der eingebaut wird?
ist natürlich jedem selbst überlassen, aber kauf dir lieber direkt n gsi oder opc dann haste auch die ganzen sorgen nicht und kommst wahrscheinlich am ende günstiger weg.
und das mit dem 1.4 turbo würd ich mir auch genau überlegen, hab schon n paar gesehen die richtig probleme nach ner turbo nahrüstung hatten.
brauchst ja nur mal turbo nachrüstung bei google eingeben.
und ich denke mit 5000€ biste da noch nicht fertig!
ich denke mal das du andere bremsen brauchst wodurch du dann auch andere felgen brauchst.
fahrwerk wirste auch ändern müssen, ganz davon abgesehen ist dann noch die versicherungsfrage und wo du ersatzteile herbekommst wenn mal was kaputt ist. wenn du bei dbilas in der nähe wohnst ist das kein ding aber sobald man etwas weiter wohnt musste immer da bestellen und hast evtl dein auto n paar tage nicht.
normale opelwerkstatt brauchste dann auch nicht mehr fahren, da die da so schon kp von den autos haben (ausser bremsen wechseln, inspektion usw.), und wenn du da mit nem nachgerüsteten turbo ankommst wissen die wahrscheinlich gar nicht mehr was abgeht!
soweit ich informiert bin gib es auch keine langzeiterfahrung mit den nachrüstungen, hört sich immer schön an aber wenn was kaputt geht ist es dann immer DEINE schuld, womit du auch auf den kosten hängenbleibst!
Leute, Leute . Ihr glaubt nicht wie ein Motorrad mit 1100ccm und 120PS drücken kann. Sowas muß man gefühlt haben. Deßhalb kann ich jeden verstehen, der das Drehmoment seines Corsas steigern möchte. Wenn z. B. der kleine Motor platt ist, der Corsa erst 4 Jahre jung ,und ein gebrauchter 1.6er mit Getriebe günstig zu ergattern ist.......warum nicht.
ZitatOriginal von Wolle58
Leute, Leute . Ihr glaubt nicht wie ein Motorrad mit 1100ccm und 120PS drücken kann.
Vor allem eines mit 1000ccm und über 160 PS
Die Frage ist nur, wie bekomme ich meinen Mopped-Sound auch so am Corsa?
http://www.youtube.com/watch?v=4j4mi8KTCbw
Spass beiseite.
Wir haben einen sehr kompettenten Turbo-Spezialisten in der Nähe.
Den Einbau werde ich trotzdem bei dBilas machen lassen, da sie mehr Erfahrung mit Opel-Motoren vorweisen können. DIe weiter Instandhaltung werde ich aber bei meiner bekannten Werkstatt oder bei mir in der Arbeit machen lassen. Nach der Garantie zum FOH???
ZitatOriginal von Wolle58
Leute, Leute . Ihr glaubt nicht wie ein Motorrad mit 1100ccm und 120PS drücken kann.
So ein Motorrad wiegt aber sicher auch keine 1,2t.
ZitatOriginal von Paku87
Guten Tag zusammen,
mich interessiert ob ich in meinen Corsa 1.4 Black&White einen 1.6 OpC Motor stecken könnte. Wenn ja, muss ich umbauarbeiten am Fahrwerk? Bremsen? Tätigen?
wie lange hast du den wagen eingentlich schon?
ZitatOriginal von Bene
Und des mit dem X-Bow oder Super7...
Wir können uns gerne mal an der Nordschleife treffen. Von wegen nur auf der AB fahren...
Lieber nciht, da du den Sinn garnicht verstanden hast denke ich das du dementsprechend auch fährst......
Aber das ist ja sowieso ein Träum-Thread wenn ich mir das geschreibsel so anschaue, also gute Nacht.
wo ist denn der themenstarter??
fängt was an und meldet sich nicht mehr zu wort...