High Low Adapter

  • joa habe ich des öfteren schon gelesen. komponenten wo man sich die finger nach leckt und dann das grandiose cd30.....meist nur weil die optik(!!!) sonst nicht gefällt:(
    aber gut.


    das selbe problem wie raico0n habe ich im moment aber auch. wenns soweit ist kommt endlich das pioneer avh 4100 dvd...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Bin grad am HiLow-Converter einbau!


    Leider habe ich gerade - lags an zuwenig schlaf? - den Überblick verloren :wb:


    Das Remote schließ ich an den AR an!


    Aber die anderen 2 Kabel vom HiLow-Converter soll ich wo dazuklemmen???


    Soll nur Endstufe und daran der Sub angeschlossen werden...

  • Hi,


    nach Stundenlangem Lesen etlicher Threads bin ich leider noch nicht wirklich schlauer. :(


    Ich möchte gerne NUR einen Subwoofer im Auto installieren.


    Ich weiß, dass ich einen High Low Adapter (Helix AAC) und einen Verstärker benötige. Weiterhin Strom von der Batterie und ein generiertes Remote Signal.


    Zu meinen Fragen:
    Wo installiere ich den High Low am besten? Hinter dem Radio, oder im Kofferraum in einem der Seitenteile?
    Kann ich einfach das Signal von irgend einer Box abgreifen?


    Kann vlt. jmd. nochmal das ganze für "blöde" zusammenfassen.


    Je mehr ich hier lese, desto verwirrter wird man, da es sehr viele unterschiedliche Aussagen gibt ;)

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

  • am einfachsten wäre es, wenn du das signal direkt vom radio abgreifst, du kannst natürlich auch nur 2 ls kabel mit dem radio-kabelbaum verbinden und den highlow adapter im kofferraum verbauen :)
    der helix generiert ein eigenes remotesignal, also muss das remotekabel vom helix auch in den KR :)


    äh ja, das wars eigentlich schon :)

  • Würd auch den HL-Adapter direkt hinterm Radio anschließen.
    Genauso wie auf dem Bild weiter oben...
    Dort schließt du dann dein Cinchkabel und deine Remote-Leitung an und verlegst das ganze in den Kofferraum.
    Davon getrennt legst du auf der anderen Seite des Autos dein Pluskabel vom Motorraum in den Kofferraum. Macht man deshalb, damit keine bzw weniger Störgeräusche auftreten.
    Vom Verstärker das Massekabel so kurz wie möglich halten und einen guten Masse-Punkt suchen.
    Ich selbst bin an die Halterung der Rückbank gegangen. Gibts ja sowohl links als auch rechts unter der Verkleidung.
    Dann das ganze anschließen und ab gehts...
    Da du im Radio die Lautstärke des Subs nicht einstellen kannst ist vielleicht zu überlegen ob du einen Verstärker mit Kabelfernbedienung kaufst.


    Greetz

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK


  • Das Bild weiter oben ist von mir... :klatschen:
    Und sonst kann ich das Ganze eigentlich nur bestätigen :top:

  • Morgen zusammen,


    nach ewigen informieren, habe ich mich auch für die Stromdieb-Variante entschieden. Hatte mich auch auf eine Ori-Stecker --> Adapter --> Helix - Variante versteift.


    Hab gelesen das es eine abgespeckte Version vom CD30 gibt. Bin der Unglückliche.


    Kann also nur das Signal von den Vorderen LS nehmen, die Seitenlautsprecher abklemmen und neue Kabel ziehen. Wollte auch die Seitenlautsprecher austauschen.


    Bekommt man einfach so ein neues Kabel in die Tür gezogen, oder hat jemand eine andere Idee???