High Low Adapter

• also ich habe den adapter bisher immer hinters radio gelegt und dort auch angeschlossen. das kabel reicht von der länge her auch gerade so oder opel hat auch hier noch ein weniog eingespart:D
    die pins bekommst du mit ein wenig gedult und nem kleinen schraubendreher aus dem stecker. ich habe sie nur abgezwackt das heisst die kabel getrennt und neu verbunden als alternative kannst du dir auch stromdiebe nehmen aber bin da auch kein fan von weil die adern dadurch beschädigt werden.

auf jedenfall solltest du mal alle verbindungen prüfen!

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Du drehst die Lautstärke höher und irgendwann schaltet die Endstufe ab?

Hört sich nach einem defekt der Endstufe oder einer zu hohen Spannung auf dem Chinchkabel an. Eventuell ein Clipping Schutz? Natürlich vorrausgesetzt es ist alles richig angeschlossen.

Du solltest deine Verkabelung von jemandem Prüfen lassen der auch Ahnung hat. Einfach zur Kontrolle.

Gruß
    Jan

• kleien Quizfrage mal so nebenbei?! Wo habt ihr das Signal für die Endstufe hergenommen? Ich hab mal gelesen vom Zügarettenanzünder- aber komm da nur schlecht ran! Gebt mir hierzu doch nochmal einen Tipp!

• Am Ausgang "AR" des original Opel Radios liegt ein Remote + an, 12V und 300mA glaub ich. Da habe ich es angeschlossen.
    Zündungsplus ist keine Alternative, da so die Endstufe ohne Zündung nicht angeht.
    Achja, was habe ich jetzt für das Beantworten der Quizfrage gewonnen? :D

Wenn die Endstufe auf Last in einen Schutzmodus geht ist entweder die Endstufe kaputt, die spule des Subwoofers nicht in Ordnung oder das Eingangsignal ist zu hoch.
    Passen die Widerstände (Ohm) zusammen? Endstufe und Subwoofer?

Gruß
    Jan

Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649

Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner

3 Mal editiert, zuletzt von Nex81 ()

• Dafür muss das Radio raus, eventuell ist der Pin am Radiostecker gar nicht belegt.

Ein Anschlussplan ist auf die Rückseite des Radios geklebt:
    [Blockierte Grafik: http://www.opelkultur.de/corsad/radio_anschlussplan.JPG]

Gruß
    Jan

• Hallo

ich wollte eine Anlage in meinen Corsa bauen. Hab auch schon alles rausgesucht was ich haben will. Nur hab ich noch ein paar fragen,

ich habe noch 6jahre Garantie auf mein Auto erlischt diese wenn ich da rum Schraube????

Und noch eine Frage....was brauche ich genau fuer Stecker zusaetzlich,damit ich ein 1din Radio von alpine einbauen kann....???

Eigendlich wollte ich das original Radio schon behalten aber ich habe keine Ahnung wie ich da eine Endstufe anschließe???!!!!

Wenn alles soweit klar ist dann weiß ich ja wie ich weiter mach und was ich alles einbaue