um einen Code zuverlässig auszulesen, reicht das preiswerte von Bosch allemal. Natürlich kann man es nicht mit einem Luxus Modell vergleichen, mit dem man Veränderungen an Sensoren und Elektronik vornehmen kann.
ODB-2 Geräte
-
-
Es geht auch bei der Aussage um zu Zuverlässigkeit bei den Bosch geräten.
Die es nichtmal packen bei 10 Autos die VIN auszulesen ohne Rum zu heulen, desweiteren ist die Oberfläsche so veraltet und das für den Preis.. -
Ich habe den China Delphi Clone jetzt erhalten. Ich kann nur sagen, dass er funktioniert.
Am Opel Insignia konnte er den Fehler erkennen und löschen. Beim Corsa steht der Test noch aus. -
Moin zusammen,
da mein Tech2 ja leider defekt ist, habe ich mir jetzt einen OP-COM und einen AutoScannerCAN bestellt. Das Tech2 geht zur Reparatur.
Ich werde berichten.
Das AutoScannerCAN Interface war mein allererster Tester vor 10 Jahren und ich war mit den Möglichkeiten durchaus zufrieden. Ich hab das Gerät nur nicht mehr genutzt, weil ich den Tech2 bekommen habe. Mal abwarten.Liebe Grüße
Rolf -
Hab auch das Delphi geht bis 2016 für meine Bedürfnisse langt es ausser bei US cars da kommst mit Delphi nicht weiter .lg
-
Nochmals Moin,
dann fällt das Delphi für mich schon raus, ich will auch die 2018ner Insignia Bs und Corsa Es auslesen und zurücksetzen. Wie das mit den Kisten wird, die auf den Mist von PSA gewachsen sind, ist eine weitere offene Frage...
Lieben Gruß
Rolf -
ich sach mal so, wenn einer viel macht lohnt sich ein teueres Diagnosegerät wo man auch programmiren kann sowie Tech2 .
Mein Tech2 funktioniert noch muß aber sagen ist empfindlich auch bei den Steckeranschlüssen zwischen candi und Tech2 naja.
Ich hatte das Candi auch schon auseinander geschraubt wenn man sich die Lötstellen genau betrachtet sieht man unter vergrößerung das die Lötstellen auch nicht ganz astrein sind (Kaltlötstellen wie bei Steuergeräten.
-
Nochmals Moin,
dann fällt das Delphi für mich schon raus, ich will auch die 2018ner Insignia Bs und Corsa Es auslesen und zurücksetzen. Wie das mit den Kisten wird, die auf den Mist von PSA gewachsen sind, ist eine weitere offene Frage...
Lieben Gruß
RolfCorsa E und der neue Vivaro wird über die ServiceBox ausgelesen Programiert etc.
-
Moin zusammen,
AutoScannerCAN für Opel soll die auch können. Ich lasse mich überraschen und melde mich, wenn es da ist.
Liebe Grüße
Rolf -
Moin!
Der AutoScannerCan klingt sehr interresant, nur hält mich gerade die PC-Anforderung ab...
Win7 oder älter... ist ja eigtl. nen Witz!Gruß und nen schönen Feiertag jewünscht!