Vandalismus, mein Auto ist zerstört!!!!!

  • Zitat

    Achja? Soll man denn jetzt kapitulieren vor den Chaoten und ja alles verstecken was sie provozieren könnte?


    Nicht jedes Recht ist auch durchsetzbar. Lauf mal nach gewonnenem Derby mit nem Schalketrikot allein durch Dortmund.


    Niemand der sein Auto mit offenem Fenster parkt und dessen I-Pad ihm dann vom Sitz geklaut wird, wird den Rat, er solle sein Auto abschließen und Wertsachen nicht offen im Innenraum plazieren mit der Einlassung kontern:


    Achja? Soll man denn jetzt kapitulieren vor den Chaoten und ja alles verstecken was Begehrlichkeiten wecken könnte?


    @ Frheba


    Das hat nichts mit Gutmenschentum, sondern mit Realismus zu tun. Wer seinen Müll vor die Haustür kann sich über die Fliegen ärgern oder die Ursache beseitigen.


    Wer mit Körperstrafen kokettiert, den darf man wohl damit konfrontieren, dass er sich damit außerhalb unserer Wertegemeinschaft stellt.


    Man kann einer Gesellschaft leider auch nicht vorschreiben was sie zu akzeptieren hat. Ich habe lediglich beschrieben, dass diese Aufkleber nicht voll akzeptiert werden. Das kann man gutheißen oder auch nicht, an dem Umstand selbst ändert das erstmal nichts.


    @ nattfoedd

    Zitat

    Muß ich mir im eigenen Land von einigen Linksextremisten und ausländischen Randalierern vorschreiben lassen


    Oh, jetzt sind es schon die Ausländer. Was kommt noch? Steckt da am Ende das Weltjudentum dahinter?


    Zitat

    Das sind direkte Aufrufe zur Gewalt gegen Personen/deren Eigentum, sowas kann einfach nicht sein!


    Falsch! So etwas darf nicht sein!


    Aber fatal ist der Schluss:
    "Es kann nicht sein, was nicht sein darf."


    Denn es IST, was nicht sein darf.


    Das erleben wir ja augenscheinlich in diesem Thread.





  • entschuldigung das wir pöbel diese meinung haben. möchte mich gerne bei ihnen entschuldigen.. :tongue:



    gott wenn ich deine schreibweise sehe musst du dich ja sehr wichtig nehmen, aber kann dich beruhigen du hast auch nicht die weisstheit mit löffeln gegessen und hast auch keinen furz mehr zu sagen das wir der pöbel...


  • Zitat

    Nach dem WM Spiel kam es hier in Lübeck zu Ausschreitungen von Südländern gegen Deutsche . Autos mit Fähnchen oder sonstigen Deutschland Symbolen wurden beschädigt z.b. über die Haube oder Dach gelaufen. Weiterhin wurden Fans versucht zusammenzuschlagen u.s.w. Nur durch ein Großaufgebot an Polizei ( die selber angegriffen wurden ) konnte schlimmeres verhindern. Es ist schade, das immer alles ausarten muß und unschuldige haben den Schaden !!!!


    Ich habe das Wort 'einige' verwendet, darf man in deiner Welt nichtmal kritisieren was unwiderruflich vorgefallen ist? Aber deine Reaktion zeigt eben ganz klar unseren momentanen Status quo in Deutschland allgemein. Ziemlich kindisch, was du hier abziehst, auf deine Verleumdung geh ich nicht weiter ein.

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • Hallo,
    eigentlich sind wir hier ein Forum,das sich mit einer der schönsten Sachen der Welt beschäftigt : Unsere Opelfahrzeuge.
    Ich bin kein Politiker und kein Dogmatiker,wie ihr aus meinem Profil sehen könnt auch schon etwas älter und sehe wie in den letzten Jahren die Gewalt in unserer Gesellschaft zunimmt.
    Auch wir sind mit unserem Hobby Teil dieser Gesellschaft,können uns deshalb mit unserem Verhalten nicht ausklammern.
    Man sieht es ja an der Diskussion die hier entbrennt,aber wenn ich mich nur an dem orientieren wollte,was ALLEN gefällt und bei KEINEM Anstoß erregen könnte,wäre ich eigentlich arm drann,dann könnte ich eigentlich mich einmauern lassen.
    Wie lebst du eigentlich "W123",willst du es allen recht und gut machen?
    Uns,dem "Mob" dann aber sicher nicht,denn du siehst ja das wir was dagegen haben!
    Und wer stellt sich denn zuerst außerhalb der Wertegemeinschaft?
    Sind wir es,oder ist es von uns eine Antwort auf Vorgänge die gegen uns gerichtet sind ?!
    Nein,ich glaube nicht das du über die Sache richtig nachgedacht hast.
    Grüße
    Frheba.und Ehemann Frank.

  • Wir hatten in dem Thread schon einmal die gleiche Diskussion. Ich meine, dass sie von den Mods auch schon mal komplett gelöscht wurden. Also keine Energie verschenden ;)


    Frheba: Vergeudete Liebesmüh ;)


    @topic: Aus diesem Grund mach ich mir die Sachen auch nicht ans Auto. Hab auch keinen Bock, dass mir jemand die Spiegel abtritt oder ähnliches. Außerdem sieht es eh sch... aus :D


    Riq

  • hey mein beileid. das ist total scheiße
    was mit den autos passiert ist. ich versteh
    nicht wie man zu soetwas fähig ist.
    die autos können A nix dafür und B steckt schließlich geld in den Autos.


    solche leute gehören alle mal eingesperrt
    oder an den pranger gestellt. sry is mei meinung :wb:


    naja aber autos lassen sich dann doch
    wieder ersetzten auch wenn man an ihnen hängt besser ein sachschaden als selbst verletzt zu werden

    NR. 997


    Mein Corsa: 1.4 Bj. 2010 101 PS (der erste Aquamarinblaue Corsa hier im Forum :D )


    Ausstattung: Innovation mit vielen Extras


    Umbau: Led Rückleuchten, Irmscher Umbau, Under Seat Subwoofer, Swarowski Innenraum, Lackierte Innenraum Teile, Irmscher Duplex anlage, Pioneer aktiv Subwoofer :auto:

  • Ist halt unser wirklich gut durchdachtes Rechtssystem, in dem diverse Tätergruppen ohne wirkliche Strafen davon kommen, während die Geschädigten auf dem Schaden sitzen bleiben.


    Man muss schon sehr an dem Verstand mancher Menschen zweifeln, die in ihrer Freizeit "Leute klatschen", Autos anstecken oder zerstören. Das hat schon lange nichts mehr mit politisch orientierten Aktionen zu tun. Nur noch mit dem Spass, Sachen kaputt zu machen, sei es Mensch oder Gegenstand.


    Aber hey. Wenigstens kommen Serienstraftäter nach ein paar Jahren wieder raus. Kinderschänder ebenso, gelten dann als "resozialisiert", nur um ein paar Wochen später wieder sich zu vergreifen an kleineren.


    Ich kann durchaus die Menschen verstehen, die sich selbst drum kümmern, ihr Eigentum zu schützen. Sei es mit körperlicher Gewalt. Anderes verstehen die Spacken scheinbar nicht. Mir ist sowas noch nicht passiert, zum Glück.


    Würde ich denjenigen in flagranti erwischen beim "zeichnen" in meinen Lack, müsste ich dann wohl Schmerzensgeld für gebrochne Kiefer zahlen, während Vandalismus gelinde davon kommt.


    Hauptsache Eigenjustiz als was schlechtes hinstellen, um über die staatliche Kontroll- und Aufklärungsproblematik hinwegzutäuschen. :wb:

  • @ Frheba


    Zitat

    Und wer stellt sich denn zuerst außerhalb der Wertegemeinschaft?


    Diese Frage ist doch vollkommen irrelevant? Du erklärst Dir das ja schon selbst indem Du erkennst, dass Du dich mit Selbstjustiz ebenfalls außerhalb unserer Wertegemeinschaft stellen würdest. Nämlich weil der Akt der Selbstjustiz eben nicht durch den ursprünglichen krimenellen Akt gerechtfertigt ist.



    Natürlich ist es menschlich, dass einem bei Straftaten etwas durchzuckt. Wenn man beispielsweise von Ponymördern liest die Pferden mit der Mistgabel in die Seite stechen.


    Aber dann denkt man nach und kühlt sich sein mütchen. Schließlich ist man ja ein Mensch, ein denkendes Wesen und nicht wie ein Tier seinen Gefühlen, Trieben und Instinkten Ausgeliefert.


    Wenn jemand dazu nicht in der Lage ist und es unbedingt ausrufen und niederschreiben muss. Dann sollte diejenigen die dazu in der Lage sind nicht schweigend dastehen. Sonst fühlen sich die Krakehler in ihrem Denken noch bestätigt. Solche Dinge entwickeln eine Eigendynamik.


    Das kannst Du ja auch sehr schön hier in diesem Thread sehen.


    Der erste wagt sich hervor - traut sich aber noch nicht richtig und erkennt noch, dass sein Denken nicht laut gesagt werden darf.


    Außer einer mäßigenden Gegenstimme blieb das unsanktioniert oder fand noch Zuspruch. Mittlerweile Kündigt ein Nutzer unverholen an für sich das Recht auf Selbsjustiz in Form von schwerer Körperverletzung (!) herauszunehmen.


    Hier ein sehr schönes Beispiel:
    Wir sehen nicht nur wie Rechtsempfinden verkümmert:


    Zitat

    Würde ich denjenigen in flagranti erwischen beim "zeichnen" in meinen Lack, müsste ich dann wohl Schmerzensgeld für gebrochne Kiefer zahlen, während Vandalismus gelinde davon kommt.


    nein, Unrechtsbewustsein kommt vollkommen abhanden:


    Zitat

    Hauptsache Eigenjustiz als was schlechtes hinstellen......


    Selbstjustiz muss nicht als was schlechtes hingestellt werden, es ist was Schlechtes.


    Zitat

    Wie lebst du eigentlich "W123",willst du es allen recht und gut machen?


    Das ist eine intelligente Frage die garnicht so einfach zu beantworten ist.


    Ich versuche es natürlich nicht allen recht zu machen. Das wäre grundverkehrt - wie Du ja auch schon selbst erkannt hast.


    Ich versuche mich da an Gevatter Kant zu halten:


    „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“

  • wenn es dein pony wäre.. und es elendig verreckt auf gut deutsch..
    würdest du dem täter auch noch dazu beglückwünschen?.. wenn du ihn inflagranti erwischen würdest?..
    ach, du rufst die polizei?.. bis die eintrifft, vergehen ein paar minütchen..wenn nicht sogar viertelstunden...


    du führst smalltalk mit dem täter? hälst du mit ihm dabei händchen, dass er nicht flüchten kann?..


    ach,, du vergisst.. dein pony verreckt grad immer noch...was tust du?.. hilfst du deinem pony und lässt den täter los und hast somit seine flucht ermöglicht oder lässt dich die geschichte mitm pony während es grad vor schmerzen rumtut kalt?..


    man stelle nun den vergleich am auto...
    du siehst, dass dein auto grad von jemandem schön bearbeitet wird.. was machst du?.. du stellst dich zu ihm und führst smalltalk von wegen wie schön er dass grad macht?..du liest ihm die leviten aus deiner taschenbibel vor? du rufst die polizei? .. du machst ihn erstmal unschädlich? du redest zart auf ihn ein, er möge doch aufhören...


    ach,, wichtig dabei.. sobald du ihn festhälst.. nötigung und freiheitsberaubung ;)


    kurz um...
    JEDER würde sein eigentum schützen.. egal wie...
    ob haus, auto, kinder, frau usw...
    und um das gehts...


    ach,, und zum thema
    Tier seinen Gefühlen, Trieben und Instinkten Ausgeliefert.
    schaff dir mal nen hund an, der deiner würdig is und dich fordert.. dann siehst du mal, was ein tier ist.. ein tier ist keine sache so wie du sie darstellst.. sondern auch ein lebewesen.. dass es verdient zu leben..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Au backe, was für ein thread (mittlerweile !)!
    W123 hat´s doch recht passabel dargestellt, es durchkommt einen, weil´s einen persönlich trifft.
    ABER GERADE DESHALB sollte die Strafsanktionierung eben NICHT VON DEM GESCHÄDIGTEN vollzogen werden !
    Das verbindet sich/ich mit Zivilisation, Rechtsstaat,......
    Ich hab jetzt keine Lust danach zu suchen aber bei denjenigen Staaten mit Todesstrafe, wo noch dazu entsprechende Zuschauerräume dabei sind für Angehörige der Opfer....und jetzt den vermeintlichen Täter vor ihren Augen elektr.-gegrillt/tod-injektioniert bekommen.
    Was werden diese nach Vollstreckung wohl empfinden ??!


    PS: Man wird auch immer nach entsprechend lancierten BIL..-Schlagzeilen zu Kinderschändern+Co einen vermeintlichen Volksentscheid zur Todesstrafe pushen können.
    Letztlich hat man hier auch gerade ein Dunkelfeld in den eigenen verwandschaftlichen-/vereins- Reihen (statt des düster gezeichneten Mannes mit Mantel im Park).
    Hessen hat sogar noch die Todesstrafe, jedoch gilt Bundesrecht vor Landesrecht !