ZitatAchja? Soll man denn jetzt kapitulieren vor den Chaoten und ja alles verstecken was sie provozieren könnte?
Nicht jedes Recht ist auch durchsetzbar. Lauf mal nach gewonnenem Derby mit nem Schalketrikot allein durch Dortmund.
Niemand der sein Auto mit offenem Fenster parkt und dessen I-Pad ihm dann vom Sitz geklaut wird, wird den Rat, er solle sein Auto abschließen und Wertsachen nicht offen im Innenraum plazieren mit der Einlassung kontern:
Achja? Soll man denn jetzt kapitulieren vor den Chaoten und ja alles verstecken was Begehrlichkeiten wecken könnte?
@ Frheba
Das hat nichts mit Gutmenschentum, sondern mit Realismus zu tun. Wer seinen Müll vor die Haustür kann sich über die Fliegen ärgern oder die Ursache beseitigen.
Wer mit Körperstrafen kokettiert, den darf man wohl damit konfrontieren, dass er sich damit außerhalb unserer Wertegemeinschaft stellt.
Man kann einer Gesellschaft leider auch nicht vorschreiben was sie zu akzeptieren hat. Ich habe lediglich beschrieben, dass diese Aufkleber nicht voll akzeptiert werden. Das kann man gutheißen oder auch nicht, an dem Umstand selbst ändert das erstmal nichts.
@ nattfoedd
ZitatMuß ich mir im eigenen Land von einigen Linksextremisten und ausländischen Randalierern vorschreiben lassen
Oh, jetzt sind es schon die Ausländer. Was kommt noch? Steckt da am Ende das Weltjudentum dahinter?
ZitatDas sind direkte Aufrufe zur Gewalt gegen Personen/deren Eigentum, sowas kann einfach nicht sein!
Falsch! So etwas darf nicht sein!
Aber fatal ist der Schluss:
"Es kann nicht sein, was nicht sein darf."
Denn es IST, was nicht sein darf.
Das erleben wir ja augenscheinlich in diesem Thread.